Ich bin verwirrt.... bitte helf mir...
-
-
hallo... mein kleiner lucky (Rüde) ist jetzt gute 4 monate alt
ist eigentlich stubenrein (ab und zu passiert mal ein maleur) aber das tut nichts zur sache. mein eigentliches problem ist, das er seit neuesten wenn wir ins bett gehen, wieder anfängt mit bellen...
also ich sag euch, der kleine hat ausdauer! ich wollte konsequent sein und nicht zu ihm nach unten gehen, weil sonst fühlt er sich ja bestätigt mit seiner aktion.ABER nach 2 Stunden durchbellen und winseln hab ich meinen mann auf die couch verbannt ;o)). ich muss dazu sagen ich hab 2 kleine kinder (2 jahre , 4 Monate).
das bellen hatte ich ihm schon abgewöhnt, wenn ich ins bett bin hat er mir nur kurz nach geschaut und hat sich auch wieder hingelegt.
warum bellt er aber jetzt denn auf einmal wieder? Ich muss noch dazu sagen das er es erst macht seitdem er sein beinchen hebt beim pieseln.
kommt er vielleicht schon in die pubertät???
bitte helft mir ich bin leicht verwirrt...

lg
Jazzy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich bin verwirrt.... bitte helf mir... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum kann der Hund nicht bei euch im Schlafzimmer schlafen?
-
weil wir im OG schlafen und da müsste er ja treppen steigen und des is doch noch nicht so gut für ihn. und wenn ich ehrlich bin , bin ich froh ein bisschen privatsphäre wieder zu haben.
denn ich hab grad erst vor kurzem meine kleine tochter ausquartiert in ihr zimmer

-
Wenn man gerne Privatsphäre hat sollte man sich eventuell keine kleinen Kinder und Welpen zulegen
Meine Kinder und Hunde schlafen bei mir und was soll ich sagen - keiner bellt... -
Bellen ignorieren , wenn der Hund ruhig ist belonen. Ruf halt nach unten "feiiiiin" oder geh runter und lob ihn mit einem Leckerli fürs ruhig sein.
Freu dich auf die gute Pubertät

LG Nina
-
-
Also entweder weiter konsequent bleiben und durchhalten oder den Hund ins Schlafzimmer holen...
-
ich würde ihn auch mit ins Schlafzimmer nehmen. Er gehört mit zur Familie und zur "Privatsphäre" und das weiss er, drum bellt er.
Ausserdem wird er jetzt Erwachsen und möchte nicht wie ein Welpe behandelt werden.
Hasso und Cora schliefen immer bei uns im Schlafzimmer.
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis
-
Halte durch und ignoriere das Bellen, auch wenn es jetzt erstmal nervig ist - DU wirst am längeren Hebel sitzen, er wird es kapieren.
Und die "Privatsphäre" steht Dir zu, ein Hund muss wahrhaftig nicht mit im Schlafzimmer sein
LG Francisca
-
was mich nur ein bisschen wundert ist, das es doch schon sooo toll geklappt hat mit alleine schlafen. seit über einen monat! und jetzt fängt er auf einmal wieder an.
-
Die Frage hier war nicht, ob der Hund ins Schlafzimmer soll
Nicht jeder will den Hund im Schlafzimmer haben, was vollkommen ok ist 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!