Ich bin verwirrt.... bitte helf mir...

• Also mein Hund hat im Schlafzimmer auch nix verlohren. Wenn man das nicht will finde ich , sollte man den Hund nicht verweichlichen und "erstmal" mit ins Zimmer nehmen. So entstehen Verwirrungen.

Lob deinen Hund wenn er still ist, gib ihm vielleicht dann auch ein Kauknochen, damit er richtig checkt "positiv ruhig sein" Bellen ist uncool da gibts nix leckeres :sad2: !!!

LG Nina

• Zitat

was mich nur ein bisschen wundert ist, das es doch schon sooo toll geklappt hat mit alleine schlafen. seit über einen monat! und jetzt fängt er auf einmal wieder an.

Er probiert es halt nochmal und hofft, dass ihr weich werdet. Wenn er merkt, dass sein Bellen erfolglos ist, wird er es schnell akzeptieren, alleine zu schlafen.
    Oder kann es sein, dass nachts die kleine Tochter zu ihm gegangen ist? Das wäre dann evtl. auch eine Erklärung für sein erneutes Bellen.

LG Francisca

• ja und wenn du ihm im og eine behausung anbietest wiß nich... im bad vieleicht?
    dann ist er näher bei euch vieleicht hilft das???

unser kleiner 4,5mon hat übrigens selst etschieden das es im schlafzimmer ungemütlich ist
    ich hab ihm jeden abend sein körbchen vors bett gestellt
    aber seit es so kalt ist mag er lieber vor der heizung im wohnzimmer schlafen
    bei uns ist nämlich immer das fenster offen
    er begleitet mich täglich mit ins bett und dann geht er aleine zurück zu seiner matratze vor der heizung :lachtot:

• Warum bitte soll denn ein Hund mit ins Schlafzimmer?
    Kinder schlafen auch in ihrem eigenen Zimmer und sollten das auch, zumindest ab einem bestimmten Alter.
    Wem es nicht stört, ob Hunde mit im Zimmer schlafen, ists ja was anderes, aber das war hier nicht die Frage!!

Ich würde es genauso machen, wie es schon gesagt wurde. Ruhig sein belohnen und bellen ignorieren.

mmh warum es auf einmal gekommen ist...
    War in letzter Zeit mal eine Situation wo er "eher zufällig" gebellt/ gewinselt hat und ihr habt ihm Aufmerksamkeit gescheknt/ seid zu ihm runter gegang?
    Hunde merken sich das sehr fix, ich sprech da aus Erfahrung.

ein Hund schlft auch im Nachbarraum, seit 9 (!) Jahren ohne Probleme. Jetz hatte sie vor kurzem Magenprobleme und hat daher nachts gewinselt, weil sie raus musste. Ist ja auch gut so, besser als auf dem Teppich. Aber sie hat sich das gemerkt, dass beim winseln jemand kommt. Und jetz üben wir auch wieder nachts ruhig zu sein :hust:

• @ Franzisca nein das kann nicht sein. sie schläft auch oben, und ich muss sagen meine kinder habe wirklich einen guten schlaf. die 2 jährige is erst! nach 1,5 Stunden durchbellen wach geworden und hat dann bei mir geschlafen. die ganz kleine hat des gebelle gar nicht gejuckt :lol:

• Pubertät beginng manchmal früh ... Wappne dich gengen das gosse Fest des Austestens und der Teilzeit Taubheit ! Beiss durch , werd nicht weich , dann gehts umso schneller. Positive bestärkun sollte die Devise mit Pupertierenden Hundis sein :gut:

• ja .... also mein mann hat ihn dabei erwischt wie er seinen ball angepullert hat mit gehobenen bein *ggg*

und genau in dieser nacht hatte ich wieder so eine fiese bellattacke von ihm... vielleicht hängt es damit zusammen? :???:

• mir erscheint es aber auch so, dass sich der hund unten einfach unwohl fühlt u. jetzt versucht, dir/euch das verständlich zu machen.

okay, hund nicht im schlafzimmer, weil du deine privatsphäre möchtest okay, aber gibt's oben bei euch dann nicht ne alternative näher bei euch? im flur, im bad oder wie auch immer????

dass er halt nicht sooooooo alleine unten hockt? ich denk, dann wär euer problem bellen gelöst.

wie soll er es euch denn sonst sagen wenn nicht durch bellen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!