Sprunghöhe Kangal
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie hoch springt ein Kangal maximal.
Soviel ich gelesen habe beim Agility setzt man für diese Rasse 65cm.
Aber wie hoch kann er wirklich springen wenn er will?!?!
oechi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur springen? Mit Anlauf über ein Hindernis oder wie?
Klettern tun die weitaus höher und zwar ohne Probleme.
-
Zitat
Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie hoch springt ein Kangal maximal.
Soviel ich gelesen habe beim Agility setzt man für diese Rasse 65cm.
Aber wie hoch kann er wirklich springen wenn er will?!?!
oechi
Hallo,
gefühlt oder in echtAlso - ich weiss nicht, welcher Kangal Agility mitmacht, aber ok... 65 cm muss ich jetzt ein wenig belächeln...
Unser Gartentor hatte an der niedrigsten Stelle 120 cm und die konnte er mit links nehmen...
Unser Eisengitterzaun hatte danach 180 cm und die ist er kletternderweise in kürzester Zeit hochgegangen, wenn es die Situation (aus seiner Sicht natürlich
) erfordert hat...
Ich kann dir also leider nicht sagen, welche Höhe einen Kangal ausreichend sichert, weil ich es danach einfach nicht mehr probiert habe, kann dir aber sagen, dass unser Kangal diese Höhen noch spielend meistern konnte...
Ich weiss nicht, ob dir das jetzt irgendwie hilft oder ob es das ist, was du wissen wolltest?
Achso, und wie hoch ein Kangal aus dem Stand springen kann, weiss ich nicht, weil er das sowieso nie auf Kommando ausgeführt hätte...
Aber mit Anlauf oder Klettermöglichkeit - siehe oben...LG, Tanja
-
Mein Rotti-Staffmix schafft (leider) locker 180 cm. So hoch war der Zaun der Hundeschule ....
-
65 cm da springt mein beagle ja r[ckw'rts im handstand dr[ber.
-
-
Das Gartenhäuschen im Garten bei meiner Schwester hat eine Höhe von ca. 2 Metern. Der Kangal springt da locker rauf (so ist er eine Zeitlang ausgebüchst, auf das Häuschen drauf, auf der anderen Seite wieder runter).
-
Wozu willst du da wisssen wenn man fragen darf?
Nicht böse gemeint, intressiert mich nur... -
Mein Boxer schafft 2 Meter wenn er zu mir will (Deswegen nimmt ihn keine Tagesstätte mehr :/ , ein Kangal ist ja noch größer, da sind 2 Meter sicherlich locker möglich.
-
Mein viel zu klein geratener HSH-Mix (Schulterhöhe 60 cm)
schafft locker aus dem Sitz einen Sprung über den Hühnerauslaufzaun von 1,20 Meter.Klettern will ich garnicht ausprobieren - man muss die Buben ja nicht noch auf dumme Gedanken bringen.
-
Um mich auch anzuschließen:
mein Kangalmixmädchen 14 Monate schaffte derzeit im Spielen mit nem Hundefreund ca. 160cm Felswand... Leider knallte sie danach rückwärts runter da der Boden oben nicht fest war. Zum Glück unverletzt. Aber ich denke da war auch noch Luft nach oben.Und ebenfalls die Frage: Wozu willst Du denn das wissen :)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!