• Nein, der Aussie war nicht mein erster Hund. Und als ersten Hund, waere ich auch ueberfordert mit meinem Hund gewesen. Ich habe vorher schon alleine eine Golden Retriever Huendin aus Arbeitslinie, einen West Highland White Terrier, eine blinde Pointer Mix Huendin und eine mittelgrosse Terriermix Huendin erzogen. Wobei die letzten beiden unseren Nachbarn gehoerten, die sich aber nicht um die Hunde gekuemmert haben.
    Es gibt hier im Forum recht viele Fotos von meinem Hund. Werde ich mal verlinken.
    Ich habe mich fuer einen Aussie entschieden, da ich eine Hunderasse gesucht habe, die mich herausfordert, die charakterlich nicht everybodys Darling ist, die Trieb hat und nicht immer ganz einfach ist. Und genau das habe ich auch bekommen, wobei ich mit nochmehr gerechnet hatte und mein naechster Aussie, wird auch aus noch urspruenglicherer Linie stammen, als mein jetziger. Wobei ich mein schwarzes Monster ueber alles Liebe. :D
    LG
    Gammur

• Neu

Hi

hast du hier Erster Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich habe den Schäfer meines nachbar "erzogen" und bin mit ihm gassi gengangen, der hund gehörte mehr mir als ihm, aber meine mutterhatte damals nein , zum hund gesagt.

• ich wollte nur sagen, das ich nicht komplett ohneerfahrunf rein gehe, natülich muss ich dazu lernen beschimmt genauso wie der aussie aber ich werde mich richtig rein hängen

danke

• Hallo nolle1994! :winken:

Warum möchtest Du denn ausgerechnet einen Aussie?
      Und warum habt ihr euch doch gegen den Sheltie entschieden?

Hast Du _rapante_´s Sheltie-Baby Fotothread gesehen?

• Ich habe mich gegen den Sheltie entschieden, weil meine beste freundin einen hatte und er gestorben ist. SIe hat wirklich an ihm gehangen.
      Er war mir auch zu klein. DIe Fell pflege habe ich gehört sollte bei ihm höher sein als beim Aussie. Außerdem habe ich von vielen Besitzern gehört das er nicht sehr wasserfreudig ist.

Ich habe von Leuten die einen Aussie haben viele gute sachen gehört. Außerdem habe ich von Züchtern gehört das Aussies sich auch, wenn sie genug Aktivitäten (mental und physikal) bekommen, sich auch als Therapie Hunde eignen, was ich zudem auch wollte. Mein pakinson kranke Opa hat sich damlas als wir den Hund meiner Tante noch hatten sich viel wohler gefühlt.

Und ich gestehe. Ich liebe die Farben und das aussehen vom Aussi :roll: :gott:

• Ich habe mich gegen den Sheltie entschieden, weil meine beste freundin einen hatte und er gestorben ist. SIe hat wirklich an ihm gehangen.
      Er war mir auch zu klein. DIe Fell pflege habe ich gehört sollte bei ihm höher sein als beim Aussie. Außerdem habe ich von vielen Besitzern gehört das er nicht sehr wasserfreudig ist.

Ich habe von Leuten die einen Aussie haben viele gute sachen gehört. Außerdem habe ich von Züchtern gehört das Aussies sich auch, wenn sie genug Aktivitäten (mental und physikal) bekommen, sich auch als Therapie Hunde eignen, was ich zudem auch wollte. Mein pakinson kranke Opa hat sich damlas als wir den Hund meiner Tante noch hatten sich viel wohler gefühlt.

Und ich gestehe. Ich liebe die Farben und das aussehen vom Aussi :roll: :gott:

• Zitat

Außerdem habe ich von Züchtern gehört das Aussies sich auch, wenn sie genug Aktivitäten (mental und physikal) bekommen, sich auch als Therapie Hunde eignen, was ich zudem auch wollte.

Nein, das stimmt so nicht. Ein Aussie möchte mit fremden Menschen meist wenig zu tun haben und ist daher kein geeigneter Therapiehund.

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

Und ich gestehe. Ich liebe die Farben und das aussehen vom Aussi

Ich dacht mir doch, dass das Aussehen im Vordergrund steht ;)
      Ob ihr mit dem Aussie glücklich werdet, ich weiß es nicht. Ich hab das Gefühl, ihr stellt euch das recht einfach vor.
      Dass sich ein Aussie als Therapiehund eignet, bezweifle ich. Einige Individuen vielleicht. Da der Aussie Fremden gegenüber eher reserviert ist, glaub ich, dass sich da andere Rassen sicher besser eignen.

P.S. Sterben tut jeder Hund, nicht nur ein Sheltie ;)

• Der Australian Shepherd verkommt scheints immer mehr zum Modehund.

In der Nachbarschaft haben wir einen Aussie und ich bin der Meinung das so ein Hund eher für Hundekenner geeignet ist. Der den ich kenne hat einen SEHR ausgeprägten Hütetrieb und ist auch schon mal meine kleine angegangen weil sie sich zu nah an seine Leute getraut hat (war auf einem öffentlich Spielplatz).

Die Hunde sind wirklich schön, aber auch nicht einfach zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!