Getreidesfreies Futter gesucht, wer hat einen Tipp?

• Er verträgt weder Reisanteil im Futter noch selbstgekochten Reis, von daher habe ich echt Schwierigkeiten bei der Futterauswahl, denn die meisten Futtersorten die als Nierenanschlussdiätfutter geeignet wären haben Reis mit bei...Was nun??? :hilfe:

• Ich empfehle nochmal das von Silke genannte Arden Grange Fisch&Kartoffel. Ich finde die Werte nun gar nicht so verkehrt, auch im Vergleich zum Lupovet, bei dem lediglich der Fettwert deutlich geringer ist.

Es ist egal welches Futter man anschaut, irgendeinen Wert wird es immer geben, der nicht ganz ideal ist.

• wie siehts aus mit selber kochen oder barf :ka: :hilfe:
    oder vlt. reinfleischdosen die du noch etwas "verfeinerst" :???:

nur ein vorschlag, kenne mich nämlich net damit aus warauf du da bei deinem hund dann besonders achten muss bzw. was du geben kannst / darfst...

lg und noch nen schönen sonntag

• Hallo ich gebe meiner Hündin jetzt Exclusion Kartoffel mit Hirsch, Fisch oder Kaninchen. Und sie verträgt es super. Vorher habe Ich Acana und Orijen ausprobiert, da war sie aber immer so nervös und hibbelig (hoher Eiweißgehalt??)
    Sie hat nicht mal Futter mit Reis vertragen und bei ein paar Leckerchen mit Getreide fängt ihr Bauch an zu blubbern und Ich steh nachts um drei auf der Wiese um ihr beim Grasen zuzuschauen :sad2:

Aber mit dem Futter ist alles super. Fell schön, output auch :D

Katja mit Micky und Luna

P.S: Josera haben wir auch ausprobiert, ist aber Gerste drin :sad2: ging auch nicht gut

• Jenny
    wenn der TA von den Werten her "angeblich" meint, das GRANATAPET passt, denn NIMM es doch! Rohasche und Ca/Ph-Verhältnis ist doch OK nur der Protein und Fettwert ist vielleicht für den Anfang zu wuchtig.
    Mit Granatapet hast du auf jeden Fall von all den Vorschlägen hier das "hochwertigste Futter" für deinen Hund. Beste Rohwaren, deutsche Qualität, keine chemischen Zusatzstoffe usw.... Was will man mehr ;)

Meradog hat auch ein Truthahn/Kartoffel nur da beträgt die Rohasche schon wieder 7,5 das würde ich persönlich nicht gutheissen. Das Truthahn/Reis hat 6,5 Rohasche. Aber Reis geht ja nicht sagst du ja!

Josera-Sorten haben ALLE Getreide, auch GERSTE ist eine Getreideart ;)

Luposan, würde ich wegen der hohen Rohasche (8-9) und erhöhten Ca/Ph-1,8:1,2) Werten nicht einmal EINEN GESUNDEN HUND als Langzeitfutter füttern wollen. Mal zur Abwechslung für einen Großsack, sicherlich kein Problem! Aber da soll jeder seine persönliche Ansicht zu haben und auch vertreten :D

• Hallo
    ich würde aber GranataPet Fisch und Kartoffel füttern, weil die anderen Sorten meines Wissens auch Getreide enthalten.
    Ansonsten würde ich dir das Barfen empfehlen, weil du niemals das Fertigfutter so gut an den Hund anpassen kannst.
    Josera enthält auch Getreide, denn Getreide ist: Mais, Reis, Gerste, Hirse, Weizen, Hafer, Dinkel, u.ä.
    Andere getreidefreie TroFu-Sorten sind:
    Acana , Animals nature wellness, animals nature exotic, bestes Futter MicroCroque Maintanance, Bestes Futter Youngster Banane, Bestes Futter Fenrier, Bestes Futter Fenrier spezial, CDVet Minicroc sensibel , Exclusion, GranataPet (hier ist ein sehr kleiner Teil an Haferkleie enthalten, die aber keine Stärke enthält und lediglich als Ballaststoff dient und nicht nachteilig ist, es sei denn der Hund ist allergisch darauf), Luposan, Lupovet Hypoderm Sensibel Mini und in großen Brocken und Yomis

• Zitat

Hallo
    ich würde aber GranataPet Fisch und Kartoffel füttern, weil die anderen Sorten meines Wissens auch Getreide enthalten.
    Ansonsten würde ich dir das Barfen empfehlen, weil du niemals das Fertigfutter so gut an den Hund anpassen kannst.
    Josera enthält auch Getreide, denn Getreide ist: Mais, Reis, Gerste, Hirse, Weizen, Hafer, Dinkel, u.ä. Andere getreidefreie GranataPet (hier ist ein sehr kleiner Teil an Haferkleie enthalten, die aber keine Stärke enthält und lediglich als Ballaststoff dient und nicht nachteilig ist, es sei denn der Hund ist allergisch darauf),

Im Sinne von Getreide spricht man meistens von GLUTENHALTIGEN GETREIDE. Hirse, Reis und Mais enthalten KEIN GLUTEN. Allerdings ist der Mais als ALLERGIEAUSLÖSER bekannt, insbesondere wenn schon Gluten nicht vertragen wird, sollte man Mais lieber meiden.

GranataPet setzt keine Kleie sondern FASER ein. Da wird die "Spreu vom Weizen" (sprichwörtlich getrennt) somit nicht der Hauch von einer "Unverträglichkeit" gegenüber Gluten in dem GranataPet zu finden ;)
    Habe selbst bei meinem Hund mit "hochgradiger Allergie gegen Gluten" GranataPet gefüttert und hatte keine Probs mit der besagten Marke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!