Mir zittern immer noch die Knie...
-
-
Hi
ich bin immer noch völlig aufgelöst! Heute bei unserer Frührunde ist mein kleiner Snoopy abgehauen er war weg, komplett weg, dass war er sonst noch niemals!!!
Heute war ich eh extrem vorsichtig mit ableinen weil wir ganz am Anfang schon ein Reh getroffen haben. Dann waren wir schon am Rückweg, da ist dann so ein kleines Wäldchen mit so kleinen Weihern. Da bin ich mit beiden vorbei, beide im Fuß und die waren echt brav, dann habe ich sie den Weg runter laufen lassen, weil unten ja dann eh gleich wieder Feld kommt. Plötzlich sind beide in dieses Wäldchen rein geschossen wie die Irren, ich dachte mir nur, na bravo, da lässt man euch einmal Freilauf und schon macht ihr wieder irgendeinen scheiß. Na rufen hat natürlich nix gebracht. Der Chicco kam dann ziemlich schnell wieder zu mir nur Snoopy nicht. Also bin ich rein in dieses Wäldchen um ihn zu suchen, da höre ich plötzlich nur noch erbärmlich jaulen und schreien und dann Totenstille...Ich dachte schon das schlimmste, ich bin ausgerastet vor lauter Panik, da drinne is halt auch nur Gestrüpp man sieht nix kann nicht gscheit gehen absolut assi, ich gebrüllt wie am Spieß nix mehr gesehen, nix gehört, der chicco ganz aufgeregt rumgerannt. Ich dachte er liegt da irgendwo verletzt oder sonst was. Hab dann meinen Mann angerufen völlig fertig dass er kommen muss. Der kam dann auch, Snoopy immer noch weg (mittlerweile ne 1/2 Stunde).
Irgendwann kam der Jäger, wahrscheinlich wegen meinem Geschrei. Der hat gemeint, dass der sicherlich Wild hinterher gerannt ist, und deswegen angeschlagen also gejault hat... Gegenüber von dem Wäldchen ist dann noch mal Feld, und dann geht der richtige Wald los. Also is mein Mann mit dem Auto da hoch, ich zu Fuß hinterher, gebrüllt wie blöde also ich war echt am Ende! Als wir dann da oben waren, kam er auf einmal aus dem richtigen Wald raus (also insgesamt war er fast ne Stunde weg) also ist er tatsächlich irgendwas hinterher! Meine Nerven lagen blank ich sags euch!!! Ich habe mit dem SChlimmsten gerechnet, bzw. dass er doch in dem Wäldchen irgendwo verletzt lieg oder in einen von den Tümpeln gefallen ist oder sonst was. Ich war heilfroh, als er wieder da war, ich kanns euch gar nicht sagen.... Ich hab Todesängste ausgestanden., Weil so krass war er noch niemals weg. Ich bin eh exrem vorsichtig mitm Freilauf bei ihm, weil es ist schwierig mit ihm, aber in letzter Zeit hatte ich ihn ganz gut im Griff. Bis Heute....
Fazit: ich bin völlig am Ende, hab meinen Haustürschlüssel und seine Leine auch noch irgendwo da draussen verloren, und könnt auch jetzt nur noch heulen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn er denn so schwierig war in der letzten zeit - wieso läßt du ihn dann frei laufen?
ich habe mitlizzy dahingehend auch probleme. aber sie bleibt so lange in "gefährlichen" gebieten an der schlepp, bis der rückruf klappen! -
Hallo,
bitte nicht böse sein, ich kann deinen Schock zwar verstehen, aber deine Reaktion nicht.
Wenn du am Anfang an einem Wald ein Reh triffst und weisst, dass du Hunde hast, die nicht gut abrufbar sind, wie du selber schreibst, wieso in aller Welt leinst du dann ab?
Deine Hunde sind bei dem Rehkontakt sensibilisiert gewesen und habe ihre erste Chance scheinbar genutzt.
Mir tut echt das Tier leid, dass da gehetzt wurde - wer weiss, ob das nun irgendwo verletzt liegt.
Meine Hündin hat bislang noch keinen Jagdtrieb gezeigt, aber wenn ich im Feld ein Reh stehen sehe, ist Ableinen das letzte, woran ich denke, auch wenn meine Hündin sehr gut abrufbar ist. Alleine, um das Wild zu schützen, es sind ja auch Straßen in der Nähe...
LG, Tanja (mit Empfehlung zu Schleppleine oder Flexi) -
Hallo Snoopy 2008!
Fühl Dich feste gedrückt
hauptsache, dein Snoopy ist wieder da!
Und zu den Kommentaren oben: warum hat sie ihn laufen lassen?
Zitat
Da bin ich mit beiden vorbei, beide im Fuß und die waren echt brav, dann habe ich sie den Weg runter laufen lassen, weil unten ja dann eh gleich wieder Feld kommt.So was kann doch echt mal passieren, ist zwar nicht schön (auch nicht fürs Wild, keine Frage!) aber nun ist es passiert! Und so schnell wird sie ihre Hunde sicher nicht mehr "laufen lassen" nach dem Schock!
Aber sie is doch eh schon total fertig und mit den Nerven runter- warum muss man dann noch feste draufhauen nach dem Motto "Selber schuld, was hast du dir dabei bloß gedacht?"
Zitatich habe mitlizzy dahingehend auch probleme. aber sie bleibt so lange in "gefährlichen" gebieten an der schlepp, bis der rückruf klappen!
Als "gefährliches" Gebiet siehst du was? Bei uns z.B. gibts ÜBERALL Kaninchen, da käme kein Hund von der Leine, denn wenn ein Hasi direkt vor dem Hund aus dem Gebüsch springt, kann es schon sein, dass selbst der besterzogenste Hund erstmal drei Meter nachspringt, bis er abgerufen wird (was dann ja vielleicht auch nicht mehr klappt)
Lg, Balto -
gott sei dank ist er wieder da..
beruhig dich erstmal wieder
-
-
Ja ich weiß, ihr habt ja Recht, ich bin ja selber dran schuld. Aber das Reh das wir am Anfang gesehen haben, war ganz woanders also wo das passiert ist und ich dachte, dass das jetzt schon geht. Ich bin wie gesagt IMMER extrem vorsichtig mit den Hunden, vor allem eben mit Snoopy weil ich ja weiß wie extremen Jagdtrieb er hat, aber jetzt is es halt passiert, ich kanns nicht ändern.
Im Übrigen trainiere ich den Rückruf ständig und immer immer wieder! Snoopy war erst fast den ganzen Sommer wieder an Schleppleine weils eben nicht gut ging, dann hatte ich ihm Griff und habe ihn wieder laufen lassen mit extremer Vorsicht. Jeder probiert doch den Freilauf irgendwann wieder aus, wenns an der Schlepp gut geht oder etwa nicht?Ja jetzt ist bei ihm logischerweise erst mal wieder Schlepp bzw. Flexi angesagt weil so etwas möchte ich nicht nochmal erleben müssen. Nur wenn wirklich Wild direkt auftaucht, da habe ich einfach keine Chance, egal wie viele ich trainiere, keine Chance! Es war nicht vorausschauend genug von mir, ich weiß dass und glaubt mir, ich mache mir genug Vorwürfe keine Bange. Ich hätte sie im Fuß lassen sollen bis wir unten angekommen sind, dann schauen und sie dann laufen lassen, ok es war dumm von mir und naiv aber fürs nächste Mal weiß ichs wohl.
Das Wild tut mir auch leid, aber jetzt ist es nunmal passiert. Aber Ihr habt wohl noch nie unüberlegt gehandelt?!?
Fehler passiert, das ist menschlich
-
Hi Du!
Tiiiiiiief durchatmen und einen Baldriantee trinken...
Ich kann verstehen, dass solche Fehler passieren, es ist hinterher ärgerlich aber ich denke bei dem Schock muss Dir das keiner mehr sagen.
Ich denke übrigens auch, dass man seinem Hund an irgendeinem Punkt einen Vertrauensvorschuss gibt und den Freilauf probiert, sonst käme ja nie ein Hund von der Leine!
Ich denke nicht, dass sich Dein Fehler schnell wiederholt und hoffe, dass Deine Knie inzwischen nicht mehr zittern!
LG
Kitti -
Snoopy,
ich freu mich auch, dass er wieder da ist.
Jetzt kann das Überleben gefeiert werden.
Sei froh, dass alles so ausging!Entspann Dich und knuddel Deine Lieben.
Mit 9 Dobis in 15 Jahren und mit jetzt noch sechs Dobis haben wir auch allen Höhen und Tiefen durchlebt. Ich kann Dich so gut verstehen!
Doch, hinterher ist man immer schlauer, vor allem, die anderen.
Liebe Grüsse und "Glück Auf", Margot und die sechs Dobis
-
Fühl dich mal gedrückt, ich kann mir vorstellen was das für ein Schock für dich gewesen sein muss!
Aber ist ja gott sei Dank alles noch mal gut ausgegangen! -
Toller Schreck in der Morgenstunde. Fehler passieren, beruhige dich erst einmal :umarmen:
Mein Tipp - wenn dein Hund noch einmal stiften geht, bleibe dort wo er abgehauen ist. Im Normalfall kommen die Hunde dorthin zurück wo sie weggelaufen sind.
Jack hat auch mal einen Ausflug gemacht, zum Glück waren wir zu Zweit unterwegs. Männe bleib mit Zweithund stehen, ich machte mich auf die Suche. Allerdings war Jack nur 10 Minuten weg - was mein Leben schon um einige Jahre verkürzt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!