Mir zittern immer noch die Knie...

  • Hier noch ein dicker Knuddler, lass dich jetzt möglichst verwöhnen :ua_solace:


    Mit Ginger habe ich mich inzwischen damit abgefunden, dass sie im Wald nur noch an der Schleppleine läuft... fürs richtige Rennen haben wir dann andere Gebiete, was solls.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Puh, Du Ärmste. Du hast mein vollstes Mitgefühl.


    Ich glaube, ich wäre auch völlig panisch ... brr ... ein Glück ist Snoopy unverletzt und heil zurückgekommen und jetzt könnt ihr Euch zusammen-kuscheln und den Schock verdauen :smile:

  • Atme einfach tief durch & trink ein Tässchen Tee. :kaffee2: Ist zwar ärgerlich aber wie schon erwähnt einen Vertrauensvorschuss muss man dem Hund schon geben & manche Tage ist man dann auch noch bissl schusslig… :kopfwand: Effekt man lernt draus! ;)
    Ich habe auf meine Hündin einmal 4 Stunden gewartet- ich hatte sie in einem ihr unbekannten Sumpfgebiet beim Ausritt, noch gute 45 Minuten vom Stall entfernt verloren- was denkst wieviele Moorleichen ich in den 4 Stunden gesehen habe! :lol: Sie kam dann völlig fertig, total verschlammt im Stall wieder an…. Den Rüden hab ich einmal 2 Stunden erfolglos gesucht- er wartete dann auch im Stall auf mich- völlig verloren guckend! Ich denke auch im Zweifelsfall am besten an der Stelle wo Hund weg ist warten oder Zuhause.

  • Ja ich habe mich auch wieder beruhigt. Ich bin nur enttäuscht von mir selber, dass ich nicht besser aufgepasst habe obwohl ich sonst eher extrem vorsichtig mit dem Freilauf bin, was hier im Ort leider sehr belächelt wird so nach dem Motto, mei jetzt san die armen Hund wieder an der Leine. Deswegen bin ich enttäuscht von mir selber, ich hätte es besser wissen müssen!!!


    Also so direkt am Wald sind die grundsätzlich an der Leine immer. Das ""Wäldchen" heute war ja wie gesagt kein richtiger Wald sondern so ein Tümpel mit Wäldchen drumherum, ach is schwierig zu beschreiben, ist auch wurscht jetzt :( :


    JA also erstmal muss ich ihm die Schlepp wieder ran machen, einfach für meine Sicherheit damit ich ihm wieder vetrauen kann! Ich habe gerade die letzten Wochen wo des mit dem Wild wieder langsam mehr wurde immer so auf seine Körperhaltung geachtet und immer richtig reagiert und konnte ihn immer rechtzeitig zurückrufen....


    Aber jetzt ist es passiert, Schwamm drüber und ab morgen ist halt wieder Schleppi oder Flexi angesagt :( : Tut mir dann zwar leid wenn der andere sausen darf und er nicht aber das ist jetzt sein Pech.


    Ich bin nur gottfroh dass er dann letzendlich doch relativ "schnell" wieder da war, ich hätte nicht nach Hause gehen können ohne ihn, ich hätte viel zuviel Angst gehabt, dass ihm etwas passiert udn ich lasse ihn im Stich.


    Ja dieses "Aufschreien" habe ich früher oft bei ihm gehört, wenn er mit anderen Hunden spielt und einfach nicht hinterher kommt weil er zu langsam war, aber das heute klang so krass, ich habe mich zu Tode erschrocken.


    Naja, wir verbuchen diesen Tag einfach unter "Scheiß Tag" und fertig. Ich kann ja eigentlich auch froh sein, dass ich jetzt noch nicht das Baby dabei hatte, das hätte ich ja nicht einfach am Wegrand stehen lassen können, was hätte ich denn dann bitteschön gemacht..... Oh Mann Oh Mann...


    Ich danke Euch wirklich allen für euer Mitgefühl, dass baut einen wieder etwas auf :gut:

  • Au weia, was für ein riesen Schreck! ICh wäre wohl auch panisch geworden, wenn Hundi völlig außer Sichtweise gewesen wäre. GEstern fand ich es schon komisch, als Jeppe kurz einer Spur hinterher lief und ich ihn dabei kurz nicht sah. Das waren nur wenigeAugenblicke, wenn ich mir vorstelle, wie es bei einer Stunde gewesen wäre, oh oh! Ich wünsche dir alles Gute, pass auf dich und deine Hundis auf'!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!