Leinen führung
-
-
Zitat
Wegen der Rasse habe ich gefragt.

Wie alt ist der Hund denn? Interessiert er sich für Leckerlis draußen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nein tut sie leider nicht sie ist jetzt 1
-
Wenn sie keine Leckerlis nimmt und auch nicht spielt (?) ist es natürlich schwierig mit ihr Unterordnung zu üben. Evtl. könnte deine Freundin auf Handfütterung umstellen, d.h. die Hündin müsste sich ihr Futter draußen verdienen.
-
das würde nicht gehen weil die auch noch 3 andere haben und die fressen alle zusammen .
aber da sie meine freundin drausen ja ganz ignoriert wie sollte sie das den dann machen? -
Zitat
aber da sie meine freundin drausen ja ganz ignoriert wie sollte sie das den dann machen?Wenn der Hund Hunger hat, und Frauchen das Fressen, wird er sie nicht mehr ignorieren
Wie hat sie denn bisher die Leinenführigkeit trainiert? -
-
Cool bleiben, das gibt sich. Wirklich, ein paar Male Platz und Bei Fuß wirkt Wunder. Es muss aber klar sein, warum Strafexerzieren angesagt ist, dass Strafexerzieren kein freier Tanz ist und dass die Sache keine Schikane ist. Wird sie schon hinbekommen.
Und wenn ihr (sie und du) euch keinen Hundetrainer leistet (was auch nicht unbedingt nötig sein muss), dann sucht euch einen erfahrenen Hundehalter, der euch helfen kann. Und schaut euch so viel wie möglich voneinander ab. Reicht ja, wenn man aus den Fehlern Anderer lernt.

-
Zitat
Cool bleiben, das gibt sich. Wirklich, ein paar Male Platz und Bei Fuß wirkt Wunder. Es muss aber klar sein, warum Strafexerzieren angesagt ist, dass Strafexerzieren kein freier Tanz ist und dass die Sache keine Schikane ist. Wird sie schon hinbekommen.
Wenn die Freundin es nicht schafft, dass der Hund sie draußen ansieht oder nur ein Leckerli nimmt, wie soll sie ihn dann ins Platz legen???
AMY: So wie Rockabelli schreibt, wenn der Hund Hunger hat wird er sich für Futter anstrengen.
Wenn sie mehre Hunde hat macht das doch nix. Kriegt der eine halt nix oder nur wenig in den Napf. Üben sollte sie am Anfang eh getrennt.
-
oki. ja wie sie es im mom gemacht hat das weis ich nicht ich weis nur das akira auch kein beifuß kann..
das is halt mit ihr alles ein bisschen schwer..
aber das mit dem futter und die tipps werde ich mal an meine freundin weiter leiten (: vielen dank .. -
Lass mal stecken, so unaufmerksame und an Leckerchen dessinteressierte Backalüten habe ich im Doppelpack. Schwerhörig sind sie obendrein (mehr oder weniger). Es wird aber besser und Platz ist eben was anderes als 2, 5, 10 oder 15 Meter um mich rum.
Das lässt sich auch üben, dass es beim Platz eben keine Disskussion gibt. Da muss man sich deutlich ausdrücken und auch mal Hilfestellung geben.
-
gehört der Hund wirklich schon immer Deiner Freundin oder habt ihr Mädels das Hobby Hund für Euch neu entdeckt und sie kümmert sich jetzt um einen der drei, den sie eh schon haben?
Wieso ich das frage:
Wenn sich bis jetzt irgendjemand anders hauptsächlich um den Hund gekümmert hat, dann muss sie sich die Führungsrolle erstmal erarbeiten. Klar kommen die meisten Familienhunde auch, wenn die Kids sie rufen. Aber genau das mein ich eben nicht. Sondern derjenige, der komplett für das Leben des Hundes zuständig ist mit wirklich allem was dazu gehört. Dann entsteht eine Art Beziehung, eine Verbindung. Der Hund weiß: das ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Dementsprechend schenkt er Aufmerksamkeit.Ist das nicht so, dann ist Deine Freundin momentan eines der Familienmitglieder, das vielleicht etwas Bespaßung bringt. Ansonsten aber eher unwichtig.
Bei unserer Hündin ist das genauso. Klar kommt sie zu meinem Großen, wenn der ruft zum Blödeln oder Streicheln. Aber wenn er mit ihr rausgeht und sie von der Leine lässt, dann sieht er nur noch ihren Hintern, wie der schnurstracks nach Hause läuft.
Er ist zwar nett, aber so wichtig, dass man auf ihn hören müsste, ist er nicht....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!