Hund vegetarisch ernähren
-
-
Zitat
Wenn du suchst wirst du auch zum Ergebnis kommen dass viele Raucher und Säufer alt werden, bedeutet dass für dich also dann dass das gesund ist?was hat Rauchen und Saufen mit der Ernährung eines Hundes zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ein Hund oder Mensch wird, das hängt ja nun wahrlich nicht nur von der Ernährung ab, sondern auch von vielen anderen Faktoren. So z.B. von der genetischen Disposition und den Umweltbedingungen. Man kann doch nicht einfach mal vom Alter auf die Qualität des Futters schließen
.
-
Zitat
für mich zählt nur das Ergebnis. Warum kannst du nicht akzeptieren, dass auch Hunde mit einer vegetarischen Ernährung gesund URALT werden können.
Meinst du wirklich, dass "Industriefutter " aus der Massenzucht so viel gesünder ist, vor allem, wenn der Hund damit regelrecht vollgestopft wird.Öhm ja, ein bissi kurzsichtig, wenn es vielleicht einen Hund dabei gutgeht, 1000 dabei aber schwere gesundheitliche Schäden davontragen....
Ach ja, ich kenn etliche Leute, die mit Alkohol- und/oder Tabakgenuß uralt geworden sind.
Trotzdem ist der Genuß von Tabak und/oder Alkohol nachweislich gesundheitsschädlich!
Oder möchtest Du das auch besttreiten, Samojana?
Birgit
-
Zitat
Man kann doch nicht einfach mal vom Alter auf die Qualität des Futters schließen
.
ich finde es immerhin schon sehr beachtlich, dass Hunde überhaupt so alt werden können , wenn sie angeblich durch eine vegetarische Ernährung schwere Mangelerscheinungen bekommen sollen. Ich kann nur empfehlen, sich bei solchen Diskussionen erst einmal von populären Denkschablonen zu lösen.
-
Zitat
was hat Rauchen und Saufen mit der Ernährung eines Hundes zu tun?Du führst an dass es Hunde gibt die trotz nicht artgerechter Nahrung uralt werden.
Ich führte Leute auf die trotz ungesunder Lebensweise uralt werden.Beide werden trotzdem alt, nicht deswegen, sind aber sicherlich nicht die Regel.
Hat übrigens nicht mit populären Denkschablonen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Ich kann nur empfehlen bei solchen Diskussionen seriöse, wissenschaftliche Seiten zu verinken und keine Einzelschicksale aus Zeitungen. -
-
die bordercolliehündin bramble ist gar nicht in der liste vertreten....die ist auch schon 27 jahre alt. sie wird übrigens auch vegan ernährt. allerdings finde ich es schwierig daraus nun abzuleiten, ob diese ernährungsform nun gesund ist oder nicht, da es sich um einzelschicksale handelt.
-
vegan...d.h. es wird komplett auf tierisch Nahrungsprodukte verzichtet.. hmm, sorry, aber Supplimentierungszutatenliste möchte ich sehen!
-
Zitat
vegan...d.h. es wird komplett auf tierisch Nahrungsprodukte verzichtet.. hmm, sorry, aber Supplimentierungszutatenliste möchte ich sehen!
Ja, genau das meinte ich, als ich nachfragte, ob vegetarisches oder veganes Alleinfuttermittel wirklich ökologisch-wertvoll sein kann. Hier wurde ja auch mehrfach genannt, dass ein industriell hergestelltes Zusatzmittelchen gefüttert wird, selbst wenn man die vegetarische oder vegane Nahrung ansonsten frisch gekocht.
-
Zitat
Ja, genau das meinte ich, als ich nachfragte, ob vegetarisches oder veganes Alleinfuttermittel wirklich ökologisch-wertvoll sein kann. Hier wurde ja auch mehrfach genannt, dass ein industriell hergestelltes Zusatzmittelchen gefüttert wird, selbst wenn man die vegetarische oder vegane Nahrung ansonsten frisch gekocht.
Jap, alles industriell hergestellt, was dann zur vegetarischen oder veganen Nahrung hinzugefügt werden muss... was die Fabriken wohl an Schadstoffemission haben....
-
Nur weil man einen Mangel hat, stirbt man ja auch nicht.
Ich habe zum Beispiel immer mit meinen Eisenwerten zu kämpfen und kann trotzdem steinalt werden. Nur mal zum Thema Manglerscheinungen und alt werden.
Ich verstehe noch immer nicht, was genau eine vegetarische Ernährung bringen soll. Wenn man einen Hund halten will, sollte man sich damit abfinden können, dass sie Fleischfresser sind. Man muss doch nicht noch unnatürlicher füttern als mans eh schon tut, oder?
Ich zwinge keinem anderen auf Vegetarier zu sein. Das ist eine absolut individuelle Entscheidung. Mein Hund liegt unter meiner Verantwortung und da gebe ich das was ich für verantwortungsvoll und artgerecht halte und das ist einfach Fleisch.
Wenn man Schlangen mag, muss man Mäuse füttern (soweit ich weiß - einfach als Bsp) - wenn man keine Mäuse füttern will, dann kann man halt keine Schlange haben und das sehe ich beim Hund genauso.
Die Natur denkt sich bei allem was und das sollte man unbedingt akzeptieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!