• Boah, Frechheit!
    Alle anderen Mütter haben gejammert und der einzigen, die den Tee gerne getrunken hätte, wurde er verboten. :D

Aber ich mag den total gerne, ist auch bei mir einer der wenigen Beuteltees, meine Tochter hat noch Grüne Tees von Pickwick im Beutel (aus DK mitgebracht), aber ansonsten quillt der Schub vor Teeverpackungen über.

Milch im Tee mag ich auch net, Kandis nur sehr minimal, in den meisten Sorten kommt bei mir gar keiner rein (die Figur dankts).

• okay, ich aktualisiere...
    mein aktueller favourite: indischer chai classic von teekanne als latte mit 1,5 löffeln braunem zucker. ach gottchen ist das lecker :irre2:

• Allen Teeanfängern kann ich echt nur raten, den Tipp von Faesa zu befolgen!
    Geht in einen Teeladen, hängt euer Näschen in die Pötte und nimmt den Tee mit, den ihr gerne riechen könnt.

Damit es net zu dünn wird, gilt immer noch die alte Faustregel, pro Tasse einen Teelöffel Tee und für die Kanne einen Löffel extra!

Ich warte ja drauf, das Uschi hier mit ihrem geballten Fachfrauenwissen antritt! :D
    Für die, die es net wissen, Uschi - Lumbagotee hat einen Teeladen in Würzburg! ;)

• Zitat

okay, ich aktualisiere...
    mein aktueller favourite: indischer chai classic von teekanne als latte mit 1,5 löffeln braunem zucker. ach gottchen ist das lecker :irre2:

Den hatte ich die letzten Wochen immer - nur jetzt gibt es den nicht mehr im Laden, ich muß morgen mal alle Supermärkte im Umkreis besuchen...
    Der ist lecker!

• Ich bin der absolute Kaffeetrinker, aber durch meine Großeltern wurde ich früh an Tee rangeführt, Opa war nämlich Ostfriese.
    Daher wird Bünting Tee mit Kluntje und Sahne getrunken :smile:

Aber im Büro trinke ich auch gerne mal Früchtetee, wobei mir da nix mit Himbeere in die Tasse kommt - bäh ;)
    Und Früchtetee dann auch komplett ungesüßt !

• Zitat

Ich warte ja drauf, das Uschi hier mit ihrem geballten Fachfrauenwissen antritt!
    Für die, die es net wissen, Uschi - Lumbagotee hat einen Teeladen in Würzburg!

Ja ja - ich warte auch. Aber die beiden machen sich sooooooooo rar :roll: obwohl Uschi glaub ich Besserung gelobt hat :D

Eine Fülle an Wissen (und Auswahl) in Sachen Tee :gut: Und wenn man mal in so einen Teeladen reingeschnuppert hat..... bei mir gibbets seitdem keinen Beuteltee mehr ;)

Was auch noch lecker ist: Grüner Tee "Süße Versuchung" (mit Nugatstücken), Roibosch "Winterschokolade", "Weiße Schokolade" - huch, ganz viel Schoki :lachtot:

LG
    Sabine mit Puschkin

• Ich steh total auf Chai Tee.
    Frisch gebrüht mit warmer Milch - köstlich!

Aromatisierte Tees a lá "Heiße Liebe" kommen bei mir nicht in die Tasse.
    Ich trinke eigentlich nur Earl Grey, Chai und Salbeitee.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Minze & Basilikum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!