An die Tee-Trinker ;)
-
@PollyNixe
Ja gelle - Chai/Milch is arg leckerZitatwie viel milch macht man denn in den chai latte? doch bestimmt nicht so viel wie in latte macchiato oder? ich habs getestet und es schmeckte nur nach milch
Laut "Anleitung" auf meiner Packung 1/2 l Wasser abkochen, 3-4 geh. TL Chai-Tee, nach dem Abgießen Honig unterrühren und mit 1/2 Milch mischen (die mach ich vorher auch warm)LG
Sabine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An die Tee-Trinker ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Kaffee geht bei mir nix (jedenfalls nicht am Morgen),dennoch trinke ich sehr gerne Tee,bevorzugt Kräutertees von meinem Lieblings-Teeversand. "Sweet Mint" ist mein Favorit seit Jahren,Yogitee mit Milch und Kandis mag ich auch sehr gern.
-
ich mache mir meinen Yogi-Tee selbst:
Schwarztee( Earl Grey), mit Zimt und Kardamom (oder was sonst noch so passt) köcheln lassen, bisschen Milch dazu, fertig!
Viel besser als diese Fertigmischungen! -
Ich möchte auch in den Tee-Club.
Im Winter trinke ich auch jeden Abend eine Tasse Tee. Im Moment steht ein Milford Johannisbeere-Kirsche auf dem Tisch.
Ich mag sehr gerne Früchtetees und Rooibusch. Zum Süßen nehm ich ich immer Kandis.
Kaffee trinke ich übrigens auch überhaupt nicht.
-
Ich oute mich auch als Tee-Fan!
Jeden Tag, ob Sommer oder Winter nehme ich mir meinen Lieblingstee in meiner groooßen Warmhaltekanne mit zur Arbeit.
Am liebsten trinke ich Erdbeer-Rhabarber-Tee.
Generell trinke ich gerne Früchtetee.Was ich gar nicht mag ist schwarzer Tee oder Kräutertee.
Und ich mag es auch nicht, wenn der Tee noch zusätzlich gesüßt wird.
-
-
Meine Favoriten:
Roiboos African Cream ( Roiboos mit Sahne-Geschmack)
Roiboos Caramel
Roiboos Kirsch-Banane.
Seit neuestem aber : Milky Oolong. Super lecker.Was auch lecker ist: Fenchel Tee, sowohl mit als auch ohne Kümmel-Anis *g*.
Viele Grüße
Sonja
-
also kann man sagen, für nen chai latte halb tee halb milch?
ok das konnte ja nichts werden bei mir
dann geh ich mal und starte den 2. versuch in sachen chai latte -
Tee mit Milch *schüttel* Mag ich so gar nicht.
Da ich keinen Kaffee trinke, gehöre ich auch zur Tee fraktion.
Was überhaupt nicht geht bei mir sind allerdings die hier schon öfters auftauchenden Beuteltees. Ich hab schon echt viel probiert, von Aldi bis Teekanne, von 90ct bis 5 Euro Tees. Nichts hat da wirklich getaugt.
Die einzigen Tees die ich in den letzten 5 Jahren oder so aus Beuteln getrunken habe, waren ganz bestimmte Stilltees. ( couchpotatoe: Mir hat die keiner verboten, und ich hätte auch locker noch ein Kind satt bekommen...)
Auf Schwarztees muss ich Lust haben und dann auch nur mit etwas Zucker, alle anderen Tees ungezuckert.
Teeei hab ich auch, aber ein sehr großes, passt grad so in eine große Tasse rein. Kannen werden mit Teesieb gemacht.
-
huhu..
was kann man den einer einsteiger-teetrinkerin so empfehlen?
bin eigentlich eher der kaffee-junky-typ, aber tee ist ja doch was gesünder
ich kann nur sagen das ich die "standarts" wie kamille, pfefferminze, fenchel... und so net mag. für kräuter und schwarzen tee bin ich auch net...
was gibt es denn noch so schönes? finde das tee immer so "dünn" schmeckt
habe auch noch nie irgendwo milch oder honig reingemacht... in welchen tees macht man das denn rein?
wie ihr merkt: ich habe keine ahnung, und davon genug!
-
Ich würde an deiner Stelle mal in einen Teeladen gehen und dort in den Kisten schnüffeln. Und da mitnehmen, was dir zusagt.
Frischer Tee ist meiner Meinung nach mit keinem Beuteltee vergleichbar. Beuteltee schmeckt dünn, das ist wahr....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!