• Ich will auch in euren Tee-Club :D

Ich trinke sehr gerne und viel Tee. Was mir nicht so schmeckt ist schwarzer Tee.
    Gerade jetzt wenn es kälter draußen ist freu ich mich schon wenn ich Zuhause meinen Tee trinken kann.

• Couchi... :lachtot: Ich kenn das nur von Karamalz.

Manchmal gönne ich mir in meinen Schwarzen Tee auch ein kleines Schlückchen Rum. :roll: Gerade im Winter, wenn man von ner langen Wanderung wieder rein kommt.

• Also ich mag zwar den Kaffeegeruch, aber trinken kann ich das Gesöff nicht. Schmeckt mir einfach nicht.

Deshalb bin ich ganz großer Teefan.

Meine Lieblinge:
    Nana Minze aus dem Teeladen
    Yogi Tee Schoko und Classic aus dem Reformhaus mit Milch und Honig
    Melone Minze aus dem Teeladen
    Stressblocker aus dem Teeladen (Zitronengras)
    Gebrannte Mandel aus dem Teegschwender
    Mazir Tee von Meßmer (Einer der wenigen Beutel-Tees)

Ich probiere gerne neue Sorten aus dem Teeladen bei uns aus. Nur schwarzer und grüner Tee ist überhaupt nicht mein Fall.

Ich geh mir dann mal eine Teekanne machen.

• Also ich liebe Tee auch tooooootal:

Sehr gerne: schwarzer Tee pur, mit Vanille oder Gewürzen, Früchte-Tees, Yogi-Tees, Kräuter-Tees....

geht gar nicht: grüner Tee (pfui bäh), schwarzer Tee mit Früchte-Aroma,

Überhaupt sind mir Tees ohne Aroma deutlich lieber, Minze-Kakao ist toll, Süßholz liebe ich auch total. In schwarzen Tee, Rotbusch-Tee und Yogi-Tee muß Kondensmilch rein. Gesüßt wird bei mir mit Rohrohrzucker, mindestens 2 TL pro Tasse, ich mags halt gerne süß. Eigentlich... manche Sorten werden auch PUR getrunken. Kamille muß nicht sein, riecht so bäh, wobei es da wieder ne Sorte mit Honig und Vanille gibt, das geht dann schon wieder...

Welche Kannen und Stövchen benutzt Ihr denn? Welches Tee-Ei?...

• Gar kein Tee-Ei, das hat viel zu wenig Platz für die Teeeblätter, die werde da ja nur gequetscht!
    Wir verwenden Teefilter, entweder Einmalfilter aus Papier oder ein Stoffsäckchen (das aber schon nimmer schön aussieht ;) ) .

Kamille kann ich gar net ab, das Zug trink ich net mal, wenn ich krank bin - W I D E R L I C H

Pfefferminze geht nur frisch aus dem Garten (oder aus dem Bio-Töpfchen, wenn Nikan mal wieder meinte, mein Kräuterbeet zu markieren und ich das gesehen hab, wer weiß wieviel von ihm aromatisierte Tees ich schon getrunken habe! :roll: )

Hagebutte macht mir Sodbrennen und die meisten aromatisierten Schwarztees Kopfschmerzen.

Und das allerallerallerschlimmste ist Brennnessel, das bring ich gar net runter, da bleib ich dann lieber aufgeschwemmt! :D

• Ich melde mich auch. Bis auf die heissen Sommermonate trinke ich nur Tee.

Ich bin allerdings auch eher so der Basic-trinker...allzu exotische Sachen mag ich dann doch nicht. Meine Favoriten sind:

Darjeeling...übrigens der einzige Tee, den ich mit Zucker trinke
    Kamille
    Pfefferminze
    Rotbusch wahlweise mit Caramel oder Orange
    Grüner Tee mit Zitrone
    Honeybush
    Weisser Tee
    Chrysanthementee

• :smile: Ich oute mich als Kaffee-Fan, aber...es gibt auch keinen Tag ohne Tee! Morgens zum Frühstück IMMER Kräutertee, Schwarztee, grüner Tee, NIE Früchtetee. Und jeden Abend einen Tee!
    Hab' letzthin gehörte, dass die Ostfriesen die Sahne im Tee immer links rum rühren...ist ein traditioneller Brauch, um die Zeit anzuhalten. Pause machen! Schön, nicht wahr?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!