Zeckenkopf noch in der Haut
-
-
Na toll....
grad beim durchschauen , weil er sich übermässig leckt, finde ich einen noch drin gebliebenen Zeckekopf in der Hodenhautfalte.....
Na hab nun erst mal Wundpuder drauf gepackt...aber wirklich viel lässt er sich da nicht gefallen ....
morgen hat unser Tierarzt zu......
kann ich auch erst Donnerstag hin, oder was kann ich bis dahin noch drauf machen,Zugsalbe??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das Problem hatte ich auch schon...
Vielleicht nicht die beste Lösung und funktioniert auch nicht bei jedem Hund:
Bisschen Eisspray zur Betäubung der Stelle, Nadel und dünne Pinzette (vorher desinfizieren) und dann raus"operieren" (also rauspuhlen), danach Jodsalbe drauf. Fertig.
Bei uns hats ohne Probleme geklappt.
Kann sich böse entzünden, wenn der Kopf zu lange in der Haut steckt.Wenn du das nicht machen willst, dann kannst du es ja mal mit Zugsalbe versuchen (vorausgesetzt, Hundi schleckts nicht weg)
*Daumen drück*
-
Dasselbe Prob. habe ich momentan auch, sie hat die Zecke selbst rausgemacht, aber leider steckt der Kopf noch...
also ich kenne das das man das in Ruhe lässt...
aber wirklich wissen tue ich es nicht
bin jetzt ein bisschen verunsichert -
selbe Stelle, selbes Problem - nur dass ich den ganzen Spaß nicht gemerkt hab... bis er ein golfballgroßes Ei an seinem besten Stück hatte...
Ob du ihn jetzt da nervst oder der Tierarzt, kannst du euch ganz schön was mit ersparen! -
Hallo,
manchmal gehen sie von selbst raus und manchmal entzündet es sich.
Filou hatte früher einige Zeckenköpfe die stecken geblieben sind, aber damals sind sie immer alleine raus gegangen.
Allerdings waren die in keiner Hautfalte.Ich würde das Ganze beobachten. Wenn Du unsicher bist, dann zeig es einem Tierarzt.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ich würde es auch so lassen und beobachten. Muss keine Entzündung geben! Und wenn es dicker wird, kannst du immer noch zum TA.
-
In der Regel kommen die Zeckenköpfe von selber wieder raus.
-
Meiner hatte das auch schon,einfach beta isodona drauf und beobachten,ist die Aussage meiens TA den ich beim ersten mal angerufen habe,normal stößt der Körper den kopf irgendwann von selber ab.
-
bei amy ist der nach ein paar tagen auch von alleine rausgefallen
-
Gut, dann bin ich jetzt beruhigter... Ich werde es mal beobachten...
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!