Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckenkopf noch in der Haut
-
-
So ich war denn doch mal beim TA und da hab ich nur so ne gelbe Tinktur bekommen da man an Zeckenköpfe nichts mehr macht....is halt gerötet vom lecken aber da gab es ne Spritze gegen Juckreiz und nun gehts hoffentlich berg auf!!!
DANKE!!! -
3. November 2010 um 18:27
schau mal hier:
Zeckenkopf noch in der Haut - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sch.....zecken!
-
Hatten wir auch schon ein paarmal, sah manchmal anfangs etwas komisch aus, aber ist stets problemlos von allein rausgefallen ohne weitere Probleme.
-
Hallo,
meine Kleine hatte es auch. Es hat sich entzündet, ein kleine Eiterbeule hatte sie dort. Mit Betaisodona habe ich das immer eingeschmiert und nach ein paar Tagen war es weg.
Ich hatte es meiner TÄ beim Impfen gezeigt und sie meinte auch, das es von allein verschwindet bzw das es raus eitert. -
Mir hat der Tierarzt mal gesagt, Stelle beobachten und wenn es sich nicht negativ entwickelt- sprich sich richtig entzündet, kommt bzw. eitert der Kopf von selber heraus. Also, am besten abwarten. Da wir in der Nähe eines Waldes wohnen und ich auch nur im Wald Gassi gehe, habe ich dieses "Problem" immer mal wieder. Bisher ist noch nichts passiert und meine Hunde haben über das Jahr gesehen etliche Zecken.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!