Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
hallo...
hier unser ferienhaus:
http://www.sonneundstrand.de/f…personen-23-1224/foto.htmwir kommen aus erfurt, daher haben wir ne mega lange anreise vor uns...denken aber mit mehreren zwischenstopps...ist dies an einen tag zu schaffen...
Schönes Haus habt ihr.
Wir kommen vom Südharz, soweit ist das gar nicht von euch,wir fahren meist so gegen 6.00h los, damit wir möglichst früh den Elbtunnel geschafft haben. Danach ist es zwar auch manchmal eng, aber spätestens in Dänemark läufts dann. Dort hatten wir noch nie Stau.Leider muss man ja irgendwie über Hamburg, haben es auch schon mal über die Elbbrücken versucht, war noch schlimmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt hab ich nochmal eine Frage an unsere Experten
Jedes Ferienhaus bietet ja einen Fernseher an, wie sieht es da aus mit deutschen Fernsehprogrammen?
Und was man so hört soll das Essen in Dänemark ziemlich teuer sein. Darf man eigentlich Essen einführen auf Dänemark wie z.B. Nudelgerichte, Getränke usw.?
-
Zitat
Schönes Haus habt ihr.
Wir kommen vom Südharz, soweit ist das gar nicht von euch,wir fahren meist so gegen 6.00h los, damit wir möglichst früh den Elbtunnel geschafft haben. Danach ist es zwar auch manchmal eng, aber spätestens in Dänemark läufts dann. Dort hatten wir noch nie Stau.Leider muss man ja irgendwie über Hamburg, haben es auch schon mal über die Elbbrücken versucht, war noch schlimmer.
stimmt, an den elbtunnel hab ich noch gar nicht gedacht...wollte die streckenplanung dem herr der schöpfung überlassen, dann müssten wir wirklich sehr früh los...mit den ganzen pausen noch zwischen durch...wirds dann doch knapp 10 stunden werden..(ohne stress)...sind wir aber gewohnt, hatten letztes jahr erst eine afrika safari gemacht, sind selber gefahren und da waren es knapp 5000kilometer...in 3 wochen...hoffe nur hund findet es nicht all zu schlimm...
-
Zitat
Jetzt hab ich nochmal eine Frage an unsere Experten
Jedes Ferienhaus bietet ja einen Fernseher an, wie sieht es da aus mit deutschen Fernsehprogrammen?
Und was man so hört soll das Essen in Dänemark ziemlich teuer sein. Darf man eigentlich Essen einführen auf Dänemark wie z.B. Nudelgerichte, Getränke usw.?
Man sollte auf die Beschreibung achten (z.B. Sat TV). Wenn nur TV da steht und man auf den Bildern keine Schüssel sieht würde ich dort anfragen.
Im ersten Urlaub 2003 auf Langeland hatten wir nur zwei deutsche Programme (ging auch), doch danach habe ich drauf geachtet.
Zum Essen.......ja, die Lebensmittel sind ein wenig teurer und dort beträgt die Mehrwertsteuer 25%.
Wenn Lidl / Aldi in der Nähe ist kann man dort auch günstig einkaufen.
Klar darf man Lebensmittel einführen, für Tabak und Alkohol gibt es zwar Grenzen, doch wurden wir noch nie kontrolliert.
Wir nehmen immer verschiedenen Wurstbelag und Käse mit, da die Wurstsorten da nicht so unser Fall sind - ist aber eben Geschmackssache. Auch die nötigsten Konserven, Soßen und Suppen nehmen wir mit, Brot für die ersten Tage. Auch Getränke nehmen wir mit. Das Hundefutter sollte nicht vergessen werden, außer man kocht für die Hunde vor Ort.Hoffe ich konnte helfen!
LG Sabine
-
Ach ja, hier noch mal alle Tipps / Bestimmungen für Dänemark:
http://www.dansk.de/daenemark/daenemark_faq.aspx
Auszug:
EINFUHRBESTIMMUNGEN / ZOLL
Es dürfen alle Waren für den täglichen Bedarf während des Urlaubs ohne Formalitäten zollfrei eingeführt werden. Mengenbegrenzungen gibt es bei hochprozentigem Alkohol und bei Tabakwaren. Jede Person aus einem EU - Land über 17 J. darf zollfrei einführen (Stand 04/2005):
1,5 Liter hochprozentigen Alkohol und 300 Zigaretten (Ersatzweise 150 Zigarillos/75 Zigarren oder 400 g Tabak).
Da Alkohol und Nikotin in Dänemark verhältnismäßig teuer sind, empfehlen wir, diese Dinge im Reisegepäck aus Deutschland mitzubringen.LG Sabine
-
-
Wir waren ja im letzten Jahr auch erstmalig in Dänemark. Haben genau so gefragt wie das mit dem Essen ist und haben ausreichend Zeug mitgeschleppt.
Machen wir nie wieder.
Der Grund? Ganz einfach, wir waren von der Qualität dermaßen begeistert das wir gern den Mehrpreis in Kauf genommen haben. Das betrifft sowohl die Waren aus dem Supermarkt, als auch das Angebot an frischem Obst und Gemüse in den vielen Hofläden die es dort gibt.
Die Frische ist wirklich nicht zu übertreffen. Beispiel Schabefleisch beim Fleischer. Da wird man gefragt wieviel man möchte, dann wird das Stück Fleisch gezeigt und gewogen und dann kommt es erst in den Fleischwolf, frischer geht nicht.
Das einzige was wir mitschleppen sind meine Tabakwaren und das Hundefutter, weil ich Susi nicht mit dem Futter umstellen möchte und das Futter kommt eh aus Österreich. Ansonsten wird nur für Sonnabend und Sonntag was mitgenommen. Ab Montag gibt es dann dänisches Futter für die Menschen.
Liebe Grüße Jan
-
Da wir weder rauchen noch trinken dürfte das kein Problem sein
Wir wollen ja nicht das ganze Auto voll packen mit Essen, aber ein bisschen was würden wir uns schon mitnehmen.Bei unserem Ferienhaus steht dabei Sat-TV also müsste das passen. Wir fahren ja nicht zum Fernsehschauen auf Dänemark, aber ein paar Nachrichten usw. will man ja doch sehen oder wenn das Wetter mal nicht so passt.
-
Für uns geht es im März auch nach Dänemark. Für mich ist es das erste Mal und ich freu mich total. Die Eltern meines Freundes haben uns eingeladen, das hier ist unser Ferienhaus :
http://www.dancenter.de/danema…en/skaastrup-strand/39098
Laska wird sich superwohl fühlen, da bin ich mir ganz sicher. Das Meer quasi direkt vor der Haustür, besser kann es gar nicht sein
Zigaretten, Hundefutter und ein wenig Alkohol werden wir von zu Hause mitnehmen, den Rest werden wir vor Ort einkaufen. Im Urlaub bekommt Laska eigentlich immer Terra Canis, zu Hause wird sie gebarft.
Ich freu mich :freude: -
Zitat
Für uns geht es im März auch nach Dänemark. Für mich ist es das erste Mal und ich freu mich total. Die Eltern meines Freundes haben uns eingeladen, das hier ist unser Ferienhaus :
http://www.dancenter.de/danema…en/skaastrup-strand/39098
Laska wird sich superwohl fühlen, da bin ich mir ganz sicher. Das Meer quasi direkt vor der Haustür, besser kann es gar nicht sein
Zigaretten, Hundefutter und ein wenig Alkohol werden wir von zu Hause mitnehmen, den Rest werden wir vor Ort einkaufen. Im Urlaub bekommt Laska eigentlich immer Terra Canis, zu Hause wird sie gebarft.
Ich freu mich :freude:ohhh man was für eine wahnsinns hütte....man da wird man richtig neidisch!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsch euch einen schönen urlaub, wird bestimmt richtig toll werden... -
bei mir geht es am Samstag los *freu
eine Woche ohne Mann und mit Freundin hier (ein güstiges Haus, weil "nur" Frauenurlaubmit meinem Mann zusammen nehmen wir immer Luxushäuser, aber meine Freundin und ich brauchen das nicht *kicher):
http://www.klitferie.com/ferienhaus/vester-husby/raketvej-24dann geht es im April wieder mit Männe los und im September mit meinem Mann und meinen Eltern :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!