Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wir sind dieses Jahr auf die Ferienzeit angewiesen, da unsere Begleitung Lehrerin ist.
    So fahren wir in der ersten hessischen Sommerferienwoche, da ist dort oben noch Vorsaison und die Häuser billiger =)


    Schade auf jeden Fall, dass wir uns verpassen. Lilly hätt ich ja auch zu gern mal wieder gesehen...

  • Tja, und wir müssen vor den Ferien fahren, weil Cheffe von meinem Freund nicht da ist und der das dann zuständig ist.


    Aber es ist ja noch ein wenig Zeit...vorher sehen wir uns sicher nochmal, entweder wenn ihr mal nach Wü kommt...oder wir kommen mal wieder zu euch. Vielleicht gibts mal wieder ein Treffen und es kommen noch mehr Würzburger Leutchen zusammen.

  • Zitat

    Wir haben jetzt gebucht. Vom 21.05. bis zum 04.06. verbringen wir zwei Wochen Urlaub in einem kleinen Häuschen in Klegod. Ich freu mich schon tierisch darauf!!!


    Klegod würde mir auch noch gefallen und bleibt im Hinterstübchen. Also, schön berichten wenn ihr wieder zurück seid. :D



    TanNoz


    Klar, wenn ihr mit dem Bus ständig auf Tour seid, ist es nebensächlich wo das Haus steht. ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Klegod würde mir auch noch gefallen und bleibt im Hinterstübchen. Also, schön berichten wenn ihr wieder zurück seid. :D


    Werde ich machen! War denn schonmal jemand in Klegod und kann mir ein paar (Ausflugs-)Tipps geben?

  • Zitat

    Werde ich machen! War denn schonmal jemand in Klegod und kann mir ein paar (Ausflugs-)Tipps geben?



    Ihr könnt euch vor Ort bei der Schlüsselübergabe Infomationen und Material geben lassen und auch im Haus sind Proschüren mit sämtlichen Ausflugszielen. ;)


    Wir schauen uns mal einen Hafen oder Leuchtturm etc. an, doch überwiegend faulenzen wir. :D


    LG Sabine

  • Hallo,
    wir fahren ja seit 20 Jahren nach DK nur dieses Jahr werden wir mal untreu und fahren nach Frankreich in die Normandie.


    Klegod liegt doch am Ringkobing Fjord wenn ich das so recht in Erinnerung habe. Da ist der tolle Leuchtturm bei Hvide Sande, der Ort selber und dann Ringkobing ganz nett.
    Auf dem Weg nach Ringkobing geht es rechts ab nach Kloster, dort gibt es eine Kerzenzieherei mit riesigen Shop. Man kann dort auch selber Kerzen ziehen, in Sondervig auch.
    Wenn ihr weiter hoch fahrt kommt ihr an einem Hundewald vorbei, Name fällt mir nicht ein, bräuchte eine Karte. Falls es nicht so weit ist, eine schöne Strecke geht am Strand/Dünen lang nach Thyboron, dem Eingang zum Limpfjord. Dort gibt es div. Museen.


    Unser liebster Ort ist Nr. Vorupor noch weiter hoch. Kleines Fischerdorf in dem man noch Dänen trifft, schönen kl. Hafen.


    Ich glaube ich bin DK süchtig, wenn ich das so schreibe will ich dieses Jahr auch noch mal hin. Müssen ja leider in den Ferien fahren, das wird dann wohl erst nächstes Jahr wieder was.

  • Hallo,


    wir fahren auch vom 26.2 bis 12.3 nach Dänemark, Flovt Strand. Eigentlich fahren wir immer nach Vorupör aber wegen dem Wauwau fahren wir nicht mehr ganz so weit hoch. 6 Stunden sind ja schon nicht wenig ;) War jemand von euch schonmal da? In google sieht man nur ein kleines dorf mit viel Feld und strand drum rum haha. Wir freuen uns schon, meine Eltern fahren die erste Woche alleine hin, da sind ja noch keine Ferien hier in Hamburg, und dann in der zweiten Woche fahren wir nach. Ich werde aufjedenfall gaanz viele Fotos machen :)


    Lg Bailey 10

  • Hallo !


    Kann mir von euch jemand sagen, wie es in DK im August mit Hund am Strand aussieht? Wir müssen leider im August fahren,
    da ich da Betriebsferien hab =) . Und ich würd schon gerne mal nach DK.


    Dürfen die Hunde da mit an den Strand oder gibt es Orte mit Hundestränden. Ich find es nämlich ziemlich schade, wenn ich
    meinen Wasserhund dort nicht mitnehmen dürfte :/


    Vielen Dank schonmal!


    LG
    Sabine mit Puschkin

  • Hey Sabine!
    Ich war jahrelang mit meinen Eltern und Hund in Dänemark, meistens im Juli oder August. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir den Hund jemals nicht mit an den Strand nehmen durften. Öfter halt an der langen Leine weil einfach viel los war.
    Aber es gab selbst zu der Jahreszeit auch Ecken wo er frei laufen konnte.

  • Hey Anna!


    Danke! Kannst du mir ein paar Ecken dort empfehlen? Kenn mich da ja gar nicht aus und muss am Wochenende mal einige Seiten durchwühlen. Männe hat ja sogar Lettland und Estland vorgeschlagen - aber für eine Woche! Da hab ich ihm mal den Vogel gezeigt (und ich weiß ja auch nicht, wie es da mit Hund ist :D ).


    LG
    Sabine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!