Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wir hatten nur einmal über Fejo ein Haus von Danwest. Hab ich hier glaub ich schonmal berichtet.

    Das Haus an sich war schön, aber wir hatten Probleme als wir die Endreinigung machen wollten - es gab keinen Eimer, keinen Lappen, Keinen Wischer, nix. Auf Nachfrage bei Danwest entgegneten die, das wir das hätten selbst mitbringen müssen. Okay, Lappen seh ich vielleicht noch ein, aber Wischer und Eimer? Ähm nein. Nachdem ich dann ein bisschen ungemütlich geworden bin (ist mir in zig DK Urlauben noch nie passiert) haben sie dann zähneknirschend Eimer und Schrubber raus gerückt |)

    Also ich buche nicht wieder über Danwest. War mir zu doof damals.

  • es gab keinen Eimer, keinen Lappen, Keinen Wischer, nix. Auf Nachfrage bei Danwest entgegneten die, das wir das hätten selbst mitbringen müssen

    Das hatte ich nie bei ihnen erlebt. :ka: Nur einmal bei Novasol und die rückten dann auch die nötigsten Utensilien heraus. :roll:


    Wie sind eure Erfahrungen zwecks Ascheeimer? Die sind nicht oder nur sehr selten vorhanden, fände ich schon wichtig, speziell in der kalten Jahreszeit.

    Eigentlich sagen manche Anbieter (z.B. Esmark) die Asche kalt werden lassen, dann in eine Tüte und in den Müll. So hatten wir es bis jetzt auch gehalten. Doch wenn man jeden Tag heizt und die Asche nicht auslagern kann, geht das schlecht. :denker: Ich werde bei der Anreise nochmal nachfragen.

    Ich buche eh immer mit Endreinigung. Fehlte mir noch im Urlaub Fenster zu putzen

    Och , das geht bei mir ratzfatz mit einem Abzieher und bei Esmark muss man ja nur innen die Fenster putzen. Wenn man wie wir zwei Häuser gebucht hat, dann summiert sich die Endreinigung und die finde ich teilweise recht deftig. :hust: Bei dem ersten Haus 155 Euro, bei dem Zweiten 130 Euro, also fast 300 Euro zusammen. :ugly: Nee, da bin ich zu geizig sparsam für und könnte dafür direkt wieder eine Woche Urlaub buchen.. :D Mal sehen vielleicht buchen wir eine Endreinigung für das zweite Haus. Nach 5 Wochen dann einfach die Tür zu schließen und heim zufahren, ist kein schlechter Gedanke. ;)

  • Terrorfussel Theoretisch sehe ich das auch so, dass man sich das Geld sparen könnte, aber ich bin ja auf Arbeit schon immer dabei anderer Leute Dreck wegzuputzen, da brauche ich das im Urlaub nicht auch noch morgens im Dunklen machen. Wobei wir eh alles pico bello hinterlassen und nur die Fenster geputzt und der Boden gewischt werden muss 🤣

  • ich bin ja auf Arbeit schon immer dabei anderer Leute Dreck wegzuputzen, da brauche ich das im Urlaub nicht

    Okay, kann ich gut verstehen, dass man dann keinen Bock mehr drauf hat.


    Schau mal, wenn wir uns die Endreinigung im ersten Haus bei Esmark sparen, können wir uns gaaaaaaaanz viel Essen bestellen. :lol:


    Habt alle noch einen schönen Abend!!

  • Wir sind gut gelandet :winken:


    An der Grenze waren ganze 3 (!!) Fahrzeuge vor uns. Wir hatten schon mit sehr wenig Andrang gerechnet aber das absolut nix los ist war schon erstaunlich :ugly:

    Natürlich wurden wir bei der Gelegenheit gleich mal heraus gewunken :lol:


    Jetzt gibts erstmal Kaffee, die Wärmepumpe wird angekachelt und dann gehts ans Meeeeeeeeeeeer :herzen1:

  • das mit dem Rauswinken ist jetzt tatsächlich öfters so.... wir fahren zwei-dreimal die Woche rüber (wir nutzen es aus, dass es dort im Hundewald ruhiger ist, als hier vor Ort) und wurden letzte Woche jedesmal kontrolliert.


    Allerdings wollte der Beamte (war witzigerweise immer der Selbe) nie den Impfausweis sehen. Ihm langten die Ausweise und den Führerschein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!