Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir haben gestern einen Gutschein bekommen,hätten Anreise am 19.6. Da ich aus S.-H. evtl. anreisen dürfte,aber mein sohn aus NRW dann erst 1 woche seine 2.Impfung hatte,suchen wir lieber einen anderen Zeitpunkt. Vermutlich dann Ostern nächstes Jahr.

• oder man ist 2x geimpft und Deutschland behält den Status orange

Okay, habe es jetzt nachgelesen und der Link ist dazu für andere Dänemarkfahrer bestimmt auch interessant:

Informationen zu Corona - Urlaub

Na, dann freue ich mich mal mit dir ... endlich wieder ins gelobte Land! :laola:

Bis zu unserer Urlaubsreise werde ich auch durchgeimpft sein, wie das bei Männe aussieht weiß ich noch nicht.

• Wir haben gestern einen Gutschein bekommen,hätten Anreise am 19.6. Da ich aus S.-H. evtl. anreisen dürfte,aber mein sohn aus NRW dann erst 1 woche seine 2.Impfung hatte,suchen wir lieber einen anderen Zeitpunkt. Vermutlich dann Ostern nächstes Jahr.

Ach Schade :/

Wir wären sogar trotz Quarantäne gefahren (nach 4d kann man sich frühestens testen lassen), das wäre bei 21 Tagen nicht ins Gewicht gefallen.

Ab 26.6. soll es ja für jeden möglich sein wieder einzureisen, also seid ihr leider eine Woche zu früh :muede:

Ach Schade :/

Wir wären sogar trotz Quarantäne gefahren (nach 4d kann man sich frühestens testen lassen), das wäre bei 21 Tagen nicht ins Gewicht gefallen.

Ab 26.6. soll es ja für jeden möglich sein wieder einzureisen, also seid ihr leider eine Woche zu früh :muede:

Die woche danach ist das Haus noch frei,ich könnte also neu buchen. Aber ich traue mich nicht wirklich. Wir halten das jetzt ganz spontan.Wenn es doch noch was passendes gibt,würden wir ganz spontan fahren.

• Ab 26.6. soll es ja für jeden möglich sein wieder einzureisen

So ganz in Stein ist das noch nicht gemeißelt, also eher voraussichtlich. :ka:

Was ich auch nicht verstehe, warum Kinder bis 14 Jahren von den Testungen bei Grenzübertritt befreit sind, auch sie können Corona haben oder ansteckend sein. Hier werden die älteren Kinder ja wenigstens in den Schulen getestet.

• Ab 26.6. soll es ja für jeden möglich sein wieder einzureisen

So ganz in Stein ist das noch nicht gemeißelt, also eher voraussichtlich. :ka:

Was ich auch nicht verstehe, warum Kinder bis 14 Jahren von den Testungen bei Grenzübertritt befreit sind, auch sie können Corona haben oder ansteckend sein. Hier werden die älteren Kinder ja wenigstens in den Schulen getestet.

Deswegen hab ich "soll" geschrieben :nicken:

Die Ausnahme der Kinder verstehe ich auch nicht, wo DK doch sonst eher strikt ist :ka: zum Glück betrifft uns das nicht :pfeif:

Habe meinem Mann eingeredet, auch Hunde müssen in DK geimpft sein :lol:

Nach kurzer Verwirrung von wegen Corona-Impfung für Hunde :denker: kam er von selbst auf die Tollwut-Impfung :lol:

• Ich hab gestern auch für Oktober gebucht, Houvig. Bin gespannt, ob wir fahren können, geimpft ist bis jetzt nur mein Mann, aber ich möchte auch, sobald es geht.

Die Aussicht auf 4 Tage Quarantäne bei 1 Woche Urlaub ist natürlich nicht so doll, aber vielleicht ändert sich da ja noch was bis Oktober.

Wie hat Hendrik Ranch von fejo im neuesten Newsletter so schön geschrieben:

Zitat

Das Verlangen nach Impfung, Genesung oder negativen Test wird uns noch lange begleiten, egal wo man Urlaub machen möchte. ABER: Die Inzidenz in ganz Europa bewegt sich nach unten und wir sind zuversichtlich, dass bald viele Länder/Regionen von den dänischen Behörden gelb gefärbt werden. Nicht unrealistisch wäre auch, dass Dänemark, wie Deutschland schon, auf Quarantäne bei Einreise ganz verzichtet.

Man muss aber dran glauben und wer das nicht tut sollte lieber nicht buchen. Der Haken hierbei ist allerdings: Wer erst alles sicher haben möchte, bekommt keine Unterkunft. Schon jetzt ist der Juli voll, im August sind 2/3 ausgebucht und im September mehr als die Hälfte schon vergeben.

• So, unsere Buchung ist auch raus, nun hoffe ich nur noch auf eine positive Rückmeldung bzgl. der drei Hunde, da in dem Haus eigentlich nur zwei erlaubt sind.

Die von Fejo schrieben aber, ich solle das Haus schon mal buchen, damit es uns keiner mehr weg buchen kann.

Zur Not nehmen sie die Buchung wieder raus, sollte der Eigentümer nein sagen...ich hoffe es nicht :gott:

Ist ja mein erstes Mal über Fejo, fand das aber schon mal sehr nett =)

Für uns würde es dann dieses Jahr an die Ostsee gehen, genauer nach Bisnap, bin schon ganz gespannt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!