Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir waren vor drei Wochen ja auch noch in DK. Es war in der Tat so, dass eher die Dänen maskenfrei rumliefen, während viele Touristen diese freiwillig oder schon aus reiner Gewohnheit getragen haben.

• Die Grenzschließung ist/war ja nur eine Frage der Zeit.

Bis Weihnachten sind ja noch fast 8 Wochen. Vielleicht sinken unsere Zahlen ja auch wieder und die Grenzen werden unter Auflagen wieder geöffnet. Keinen Ahnung, wir wollten zwischen Weihnachten und Neujahr auch nach DK. Mal sehen, ob es doch noch klappt...

• Tja, es war wohl zu erwarten, somit sind die verbliebenden 2 Wochen Anfang Dezember ( neben Weihnachten / Silvester - storniert) wohl auch futsch.

Ich weiß noch nicht wie Esmark das regelt, aber laut Mietvertrag ist das Geld weg. Wenn ich jetzt noch schnell storniere, bekommen ich noch 20% wieder ... insgesamt haben wir dann viel Geld verloren.

Wir hatten uns so gefreut, einsam in den Dünen und dem Berliner Wahnsinn im Dezember zu entkommen. :verzweifelt:

Alle die noch fahren können (SH) gute Erholung!

• Alle die noch fahren können (SH) gute Erholung!

Das gilt nur solange in SH der Inzidenzwert noch unter 30 liegt. Und seien wir ehrlich: Das wird nicht so bleiben!

Ich denke nicht, dass dieser Vorzug für uns Schleswig-Holsteiner noch lange bestehen bleiben wird.

• Terrorfussel ach mensch,das tut mir wirklich leid für euch.

eigentlich solltet ihr euer geld doch zurückbekommen wenn ein urlaub unster diesen bedingungen nicht möglich ist(?)

allerdings hatte unser sohn das im sommer ,das er das geld für die 3 wochen ferienhaus in schweden nicht zurückbekommen hat weil von schweden aus hätte er ja einreisen dürfen.... nur zurück wäre schwierig geworden.

schlimm fand ich das der vermieter ein deutscher war der ja von den regelungen hier in deutschland gute kenntnis hatte und auch hier lebt.

ich würde es versuchen,notfalls mit einem ärztlichen attest das dein mann nicht mehr reisen darf.

das sh von der regelung ausgenommen ist liegt vermutlich daran das hier viele berufliche dänemark pendler wohnen.

denke mal die werden eine ausnahme regelung haben,urlaub wird wohl auch für schleswig-holsteiner nicht so einfach möglich sein.

lg

• Nach der Logik (und auch der meinen) müsstet Ihr das Geld zurückbekommen (oder umbuchen können), denn das Zielland ermöglicht den Urlaubsantritt ja nicht. Drücke Euch die Daumen- schade ist es allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!