Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
wir fahren Ende August
Es geht nach Nordjüdland in einen schickes kleines Haus. Freue mich schon total drauf da wir die letzten 2 Jahre daheim waren
Oh in den Norden.
Welcher Ort wird es denn?
Der Ort heißt Tranum
In der Ecke waren wir noch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tranum kenne ich auch auch noch nicht.
Nur vom lesen.
Dann auf jeden Fall einen tollen Urlaub
-
Tranum kenne ich auch auch noch nicht.
Nur vom lesen.
Dann auf jeden Fall einen tollen Urlaub
Danke
-
Wir suchen ja für über Weihnachten... Ist das in Dänemark normal, dass (weit) über 100€ für eine Endreinigung verlangt wird
? Also pauschal laut Angebot, nicht wegen der Hunde... Ich kenne sonst immer nur aus Deutschland, Frankreich, Niederlande... so 30-40€. Sind die Löhne da so hoch? Oder haben wir uns da nur die "falschen" Häuser ausgeguckt? Auch Strom scheint immer extra bezahlt werden zu müssen?! Kenne ich auch gar nicht. So im ersten Moment dachte ich, oh, ist ja trotz Weihnachten relativ bezahlbar, aber wenn man das alles oben drauf addiert... Oder haben wir da wirklich unglücklich gesucht?
-
Die Endreinigung ist in der Regel teuer, ja.
Ich denke, die machen das so teuer, damit viele sich für's "selber putzen" entscheiden.
Ich buche immer mit Endreinigung, bei einer einzigen Woche Urlaub im Jahr, habe ich keine Lust am letzten Tag auch noch zu putzen.
Ich kenne aber viele, die selber putzen.
Strom wird in der Regel immer extra bezahlt.
Dafür gibt es ja die Stromzähler an den Häusern.
Beim Einzug wird der Zählerstand aufgeschrieben und bei Abreise auch.
-
-
Ja,Löhne und Mehrwertsteuer sind dort höher.
Aber warum macht Ihr die Endreinigung nicht selbst? Haben wir immer so gemacht.
Und ist auch kein großer Aufwand.
Auch Stom geht extra, je nachdem was Ihr verbraucht.
Poolhäuser sind da natürlich noch mal teurer .
Weihnachten ist auch Hauptsaison.
Und auch mit Endreinigung musst Du die Hundehaare entfernen.
-
Ich buche immer mit Endreinigung, bei einer einzigen Woche Urlaub im Jahr, habe ich keine Lust am letzten Tag auch noch zu putzen.
Ja, genau. Und wir geben uns dennoch alle Mühe, es sauber zu hinterlassen, aber ich fühle mich besser damit und gut 30€ tun einfach nicht weh, 130€ schon. Ein Drittel der Mietkosten für die Endreinigung ist schon krass... Vor allem, wenn vorausgesetzt wird, dass ich schon gründlich vorreinige. Kenne ich aus anderen Ländern auch wirklich gar nicht.
Ist das mit den hohen extra-Kosten (auch Strom separat) in den skandinavischen Ländern allgemein so? Dieses Extra-Kosten-Gedöns kenne ich tatsächlich sonst aus allen Urlauben gar nicht
. Da sieht man beim Suchen bei den Anbietern den Endpreis und der ist dann auch so ziemlich der Endpreis und nicht noch xyz in recht großer Höhe oben drauf... Ist schon erst mal ein Umdenken. Aber wenn es da so üblich ist
.
-
Strom extra ist in Dänemark üblich, hatten wir noch nie inklusive. Wasser extra ist auch keine Ausnahme, aber bei einigen Anbietern auch im Preis drin.
Die Endreinigung kostet je nach Hausgröße und Ausstattung meistens zwischen 100 und 150 Euro. Bei einigen wenigen Häusern bzw. in der Nebensaison ist die Endreinigung (als Aktion) manchmal umsonst.
Wir haben im Frühjahr für eine 40 Quadratmeter-Wohnung in St. Peter Ording 80 Euro Endreinigung bezahlt. Das war im Verhältnis also auch nicht günstiger.
Du musst zudem einberechnen, dass du in Dänemark keine Kurtaxe und fast nirgendwo Parkgebühren bezahlst. Das ist bspw. an der deutschen Nordseeküste ein zusätzlicher Kostenfaktor.
-
Die sogenannte Endreingung ist absoluter Wucher. Da werden nur Papierstreifen über die Klodeckel gezogen (mit der Aufschrift "hygienisch rein"), es wird eine Rolle Klopapier hingehängt und mit Glück noch kurz durchgesaugt.
Wir haben noch nie ein sauberes Ferienhaus übernommen, egal wer es gereinigt hatte.
Und dafür zahlt man dann 150€, muss vorher noch abwaschen, saugen und aufräumen etc. (was alles ausgeschlossen wird, kann man vorher nachlesen)
Wir sollten diesen Winter 150€ Endreinigung nachzahlen, weil man eine Wollmaus und die Ecke einer Nudel im Mülleimer fand.
Das war so dermaßen lächerlich, dass wir uns dagegen (erfolgreich) gewehrt haben.
Wir sind uns immer noch sicher, dass wir das Haus sauber verlassen haben.
All die Jahre vorher gab es nie ein Problem, nie eine Beschwerde.
(immer das gleiche Haus)
Zu der Zeit waren wir die einzigen Urlauber für das Vermietungsbüro.
Wir werden dort nicht mehr mieten, das ganze TammTamm hat uns doch sehr vergrätzt und wir sind (nach Internetrecherche) nicht die Einzigen, bei denen man das versucht hat.
Bei Admiral Strand ist die Endreinigung übrigens immer inklusive.
-
Wir hatten nur einmal ein nicht sauber geputztes Haus. Haben das reklamiert, es wurde nochmal geputzt und als Entschädigung für die zusätzliche Wartezeit gab es einen großzügigen Einkaufsgutschein für die örtliche Bäckerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!