Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Da frag ich mich nur, kann man da noch gut schwimmen gehen?
Ich bin jetzt eher hart im Nehmen und war auch schon Ende November in Südengland im Meer, aber wenn ich quasi meinen Jahresurlaub wo verbringe, würd ich doch gern "angenehm" schwimmen gehen und mal im T-Shirt am Strand liegen oder so.So hart, Ende November im Meer!
Dann kann dich ja nichts erschrecken aber ich würde dir dann auch den Herbst anraten, September / Oktober hatten wir überwiegend schönes Badewetter und die Hauptzeit ist rum, sprich sehr ruhig.
Und wie streng ist da die Leinenpflicht wirklich, wenn man Menschen und Hundekontakt meidet, großräumig ausweicht und die Hunde niemanden belästigen?
Das Gesetzt dort ist streng aber in der Umsetzung sehen sie es nicht so eng und so wie du es beschreibst ist es perfekt. In den Naturschutz- und Heidegebiete immer anleinen, auch wegen der Kreuzotter.
Wisst ihr denn schon in welche Region es hingehen soll?
Das erste Mal Dänemark, ich bin gespannt
Das wird bestimmt toll, für Mensch und Hund!
@Soona Danke! Nächste Woche um die Zeit sind wir schon unterwegs!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja gut, Swimming Pool ist für mich keine Alternative, dann lieber gar nicht schwimmen
Prinzipiell soll es eh kein Bade-Strandurlaub werden, aber als Griechenland-Urlaubs-Geschädigter bedeutet für mich eben Meer = Schwimmen und ich freu mich immer, wenn ich das tun kann.
Mein Freund wär ja dann auch gern noch weiter rauf nach Norwegen, aber das geht ja wegen der Hunde leider nicht -
Achja, ganz vergessen, es soll nach Nordjütland gehen.
-
Bei uns geht es auch langsam dagegen... in ca. 4 Monaten ist es soweit... yeah!
Nächstes Jahr wollen wir für 3 Wochen nach Seeland und übernächstes Jarh 2 Wochen im Frühjahr und 2Wochen im Herbst. .... Achja, das Land ist so toll...
Als wir das letzte Mal in DK waren, war Lilli knapp über 1 Jahr alt. Jetzt ist sie dann 3 Jahre alt, das wird bestimmt entspannt und schön!War jemand schon im Fiskeriets Hus in Hvide Sande?
Lohnt sich das "Kunst & Keramik" in Hvide Sande? -
War jemand schon im Fiskeriets Hus in Hvide Sande?
Lohnt sich das "Kunst & Keramik" in Hvide Sande?Ich kann zu beiden nicht wirklich etwas sagen ( bin auch kein Fischfreund), habe aber zu Kunst & Keramik gegügelt.
Ist eben Geschmackssache, manche werden fündig, andere finden es öde.
Denke, einfach schauen.Samstag geht es bei uns endlich los!!!
LG Sabine
-
-
Also wir fahren ja meistens Anfang September und Männe geht da immer schwimmen und schönes, angenehmes Wetter haben wir das meistens auch.
Also in kurzer Hose und Barfuss sind wir in der Zeit auf jeden Fall immer am Strand
Ich würde den Herbst, wenn ich auch mal baden gehen möchte, dem Frühjahr vorziehen, denn die Nordsee ist im Herbst, anders als im Frühjahr, oft durch den Sommer etwas "aufgeheizt".
Kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, was für einen Sommer wir hattenGaaaanz vllt., wenn die Arbeit es zulässt, werden Töchterlein, die Hunde und ich im Juni doch ein paar Tage nach DK fahren.
Mein Papa macht drei Wochen Urlaub in Bjerregard und den fahren wir dann vllt. besuchen -
Wir haben letztes Jahr im September nur wenige warme Tage gehabt.
Meistens waren es 9-10 Grad und windig.
Badewetter war das nicht.
Und dem Jahrhundertsommer entsprechend hatte ich gepackt...
Wir sind wirklich keine Weicheier und Kälte, Regen und Wind gewöhnt, aber da waren wir größtenteils auf Sonne und Wärme eingestellt und sind dann entsprechend im Zwiebellook rumgelaufen.
Da war auch kein anderer baden. -
Ist aber eigentlich das perfekte Badewetter
Die gefühlte Wassertemperatur ist dann deutlich wärmer als bei 25 Grad und Sonne.
Aber für's Wetter kann man nichts, ist halt DänemarkIch bin eh nicht so der Badetyp, mein Vater und Männe sind da aber anders, die stören Wind und kalte Temperaturen nicht und wenn sie nur einmal kurz am Ende des Spazierganges rein huschen, hauptsache im Meer gewesen
-
Bei 11-12 Grad Wassertemperatur und auflandigem Wind gehe ich nicht in's Wasser.
Da war nix mit aufgewärmt.
Das höchste der Gefühle war bis zum Knie im Wasser.
Wir gehen bei 15-16 Grad Wassertemperatur anbaden. Aber bei dem Wetter wäre es ein Garant für eine Erkältung gewesen. -
ICh war die letzten Jahre fasziniert, wie hart im Nehmen manche sind... vorletztes Jahr waren wir im November dort! Es gab echt Leutz, die mit dem Auto ans Wasser fuhren, ab ins Meer und nach dem Schwimmen dann aber fix wieder los.
Im September (wir fahren immer irgendwann September- November) fand ich das Wetter meist absolut badetauglich, wenn ich auch nicht so der Meerschwimmer bin. Ich geh meist nur bis zu den Knien rein, aber andere schwammen, das war von der Temperatur her in Ordnung.
Freu mich auch schon auf September!
Naja, jetzt geht's erst mal für ein paar Tage in den Harz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!