Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich trete am 1.10. einen neuen Job an und habe bereits beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich dann und dann in 2019 im Urlaub bin. :pfeif: :hust:
    Irgendwie bin ich inzwischen zu alt für vorsichtiges Taktieren und Füßestillhalten. ;)

  • Das geht bei uns leider nicht. :verzweifelt:
    Kollegen mit Kindern haben Vorrang und es dürfen max. 3 Leute von 14 gleichzeitig im Urlaub sein. Zur Weiterbildung darf auch niemand sein, sonst nur 2 Urlauber. Und die Lieblinge der Chefs haben natürlich auch noch Vorrang :hust:

  • Ich freue mich mit jedem, der gerne nach Dänemark fährt. Ich bin großer Fan des Einrichtungsstils, den die Dänen haben und mag das skandinavische Flair auch gerne aber mich würden keine 10 Pferde mit meinem Hund in dieses Land bekommen!


    Wir fahren seit Jahren nach Holland und sind immer wieder begeistert. Mit einen gestromten und kräftigen Hund ist mir das Risiko Dänemark einfach zu hoch - auch wenn Nando Papiere hat. Mal ganz abgesehen davon, dass ich sowas nicht unterstützen mag. Dieses Land steht bei uns gar nicht zur Debatte.

  • Mein Gott, ist es denn echt so schwer zu verstehen??? :fear:
    Hier geht es um Reiseberichte, um Fotos des DK Urlaubs, um Vorfreude, Häuser, Planungen usw. :dafuer:


    Hier geht es nicht um's Jammern und Klagen, um die Verbreitung von Schauermärchen und Gerüchten! :dagegen:


    Btw- mich bekommt man nicht nach Holland. Die Menschen hocken dort dicht auf dicht, die Ferienparks und Ferienhaussiedlungen sind ein Albtraum für den, der Weite und Abgeschiedenheit sucht. :flucht:


    Tobt euch doch bitte hier aus
    KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!


    Und nun bitte weiter mit Berichten und Fotos! :applaus:

  • Ich freue mich schon auf nächstes Jahr... obwohl wir evtl. erst 2020 wieder nach DK reisen werden, hat mein Mann gesagt, er möchte gar nicht so lange warten und schon nächstes Jahr wieder nach DK fahren.


    Ich bin mit dem Wetter etwas unsicher... bisher waren wir immer im August für 2 Wochen und hatten durchwachsenes bis sehr gutes Wetter.
    Wie ist es Ende September bis Mitte Oktober? Arg kalt?


    Mir würde es genügen, wenn es nicht nur regnet und windet, sondern auch Tage dabei sind, an denen die Sonne scheint. Wir brauchen keine 25-30°, sondern angenehme 15° reichen durchaus, gerne auch mal etwas mehr. Ich bin glücklich, wenn ich eine leichte Windjacke tragen kann.


    Trotzdem... wie sind Eure Erfahrungen um diese Zeit?

  • langsam nervt dieses anti-DK. :rotekarte:
    Wer dort nicht hin will, der lässt es bleiben. Gleichzeitig soll es aber einfach akzeptiert werden wenn jemand gern nach DK fährt...man man man :motzen:




    Wettermäßig hatten wir schon alles dabei. Oktober 2017 war total mistig. Kalt, windig, viel Regen aber es war trotzdem schön. =) Schönwettergarantie gibt es leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!