Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wir fahren Mitte August für zwei Wochen nach Vejlby Klit.
    Unser erster Urlaub mit Fynn.

    Wie schön, da waren wir ja auch öfter! :applaus:


    Ich wünsche euch vorab schon einen super schönen Urlaub und eventuell ein paar Bilder für uns, das wäre ganz toll!! :bindafür:


    LG Sabine

  • Wir waren schon diverse Male in Blavand, Vejers, Blokhus, am Ringköbing Fjord und in Vrist.


    Bilder gibt’s selbstverständlich für euch! :bindafür:

  • Wir fahren Mitte August für zwei Wochen nach Vejlby Klit. :applaus:
    Unser erster Urlaub mit Fynn. :cuinlove:


    In Vejlby Klit sind wir im Winter immer.
    Im Sommer ist mir das fast zu voll dort - Haus an Haus. Mal sehen wo im September noch ein Häusl frei ist, lieb wäre uns Vrist.

  • In Vejlby Klit sind wir im Winter immer.
    Im Sommer ist mir das fast zu voll dort - Haus an Haus. Mal sehen wo im September noch ein Häusl frei ist, lieb wäre uns Vrist.

    Wir hatten in Vrist ein supersüßes Häuschen im letzten Jahr, aber das ist nur noch zwei einzelne Wochen im September frei, habe ich gerade gesehen.

  • Was Häuser angeht sind wir recht einfasch zufriedenzustellen. Ebenerdig, mind 2 Schlafzimmer, WLAN, strandnah und möglichst umzäunte Terrasse (+ in der kalten Jahreszeit Kamin). Das wars schon...deswegen mach ich mir keinen Kopf was gescheites zu finden. Hoffe mal dass der Diensplan Ende der Woche fertig wird und ich buchen kann

  • @Geckolina : ganz ruhig, das Land ist weder für Hunde noch für Menschen gefährlich, wenn man sich einfach an die Regeln hält.


    Sämtliche Katastrophenmeldungen, die durch's Internet geistern, sind durch menschliche Dummheit ausgelöst worden.
    Das Einfuhr- und Haltungsverbot für einige Rassen gibt es schon viele Jahre, auch in anderen Ländern.
    Die anderen Aktionen basierten auf Anzeigen von Dänen untereinander, deren Hunde sich in den Flicken hatten.


    Noch nie ist einem Touristenhund dort etwas geschehen, was durch die Gesetze ausgelöst worden wäre.
    Nimm deinen Hund innerorts an die Leine, lass' keinen Kontakt mit anderen Hunden zu (man geht sich dort generell weiträumig aus dem Weg) und achte darauf, einfach nicht unangenehm aufzufallen.


    Die Dänen sind mMn sehr tierliebe und gastfreundliche Menschen, wir fahren schon seit vielen Jahren mehrmals im Jahr nach DK.
    Wir hatten nie Probleme, ich kenne auch niemanden mit Hund, der dort Probleme hatte.
    Dein Hund sollte ausreichend geimpft und markiert sein und eben keinem Hund auf der Liste entsprechen.


    Und nun atme durch und hab' viel Spaß im Urlaub! :winken:

  • Danke @Zucchini


    Bin beruhigt. Ich lass den Brackerich ohnehin ungern in fremden Gebieten von der Leine. Benehmen tut er sich tadellos, der Hunde-Pantomime. Hab mir auch schon gedacht: Keinen Kontakt zu anderen Hunden und nicht zu fremden Menschen. Stadt möchten wir meiden. Wir sind am Strand zum Kiten und Surfen unterwegs. Da wechseln wir uns mit der Betreuung ab und Hundi ist immer nah bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!