Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Was die "Grills" betrifft, haben wir bisher auch immer relativ "versiffte" Grills gehabt. Gut, einmal gut einheizen und den Rost drauf lassen, das tötet alle Bakterien ab.
Aber wir haben es dann doch bevorzugt, Aluschalen oder Alufolie zu nehmen. Für den nächsten Dänemark-Urlaub ist schon beschlossen, dass wir einen kleinen Tischgrill mitnehmen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du bekommst da alles, fährst ja nicht zum Mond!
Das dachte ich auch
Als wir 2016 zum ersten Mal nach DK sind haben wir in D nochmal Großeinkauf gemacht. Mich hat aber tierisch genervt dass a) wieder fast eine Stunde zur eh schon ewigen Anreise dazu kam und b) das Auto nach einem Großeinkauf noch voller war und man kaum noch Platz hatte oder was gesehen hat
Mittlerweile nehmen wir nur das Nötigste mit (zB meine speziellen Sachen, Kaffee, paar Gewürze, Getränke für die ersten Tage, Knabberzeug weil ich in DK die Auswahl an Chips und co nicht mag, und paar Reste die sonst daheim vergammeln) Ansonsten kaufen wir alles vor Ort ein. Bevorzugt im Aldi. Rema 1000 mag ich auch.
Preislich ist es schon ein Unterschied zu D aber dafür hat man Urlaub und man spart an anderer Stelle. Schaut man sich mal die Hauspreise zB zur Hauptsaison im Gegensatz zu manch Küstenregionen in D an, kommt man schon recht günstig weg. Im Juni 2016 haben wir für ein tolles Haus 200m bis zum Strand bisschen über 300€ bezahlt, das bekommt man in D kaum in der Lage bzw zu der Zeit.Essen gehen wir eigentlich nur in Thyboron in der Würstchenbude, das gehört mittlerweile irgendwie dazu und ist ein bisschen unser Highlight
(neben Bovbjerg natürlich
) Auch weil da Hunde kein Problem sind. Wenn Pepper im Auto allein sitzt schmeckt es uns nicht
Gegrillt haben wir auch immer gern. Letztes mal hatten wir leider nur keinen Grill im Haus. Erst am letzten Tag hab ich in der hinstersten Schuppenecke einen siffigen Elektro-Grill gefunden....urghs nee danke
-
Hab gelesen, der Kobmann mit der Fischräucherei in Bjerregard hat leider erst im Sommer auf. Wir fahren ja am 19.Mai, da hat der dann leider noch garnicht auf oder? Das heisst der komplette Imbiss gibt es dann zu dieser Zeit für uns nicht?
Das hieße falls wir dann Burger , oder Fisch und Pommes mal essen wollen würden , müssen wir woanders hin? Was wäre dann von uns aus das nächste so?
Und einen netten Hofladen z.b. für Marmelade gibt's auch in der Nähe?? -
Wir tanken auch immer kurz vor der Grenze nochmal voll und auf dem Rückweg dann kurz nach der Grenze wieder :)
An Essen nehmen wir eigentlich alles von Zuhause mit, lediglich Brötchen kaufen wir mal beim Bäcker oder Aufschnitt im Supermarkt, wenn es nicht reicht.
Eine Woche noch
-
Noch knapp 200 Tage...
Dann drei Wochen Dänemark. *freu*Ich darf mich aber nicht beschweren- hatte ja erst im Januar eine tolle Woche dort.
-
-
Ich darf mich aber nicht beschweren- hatte ja erst im Januar eine tolle Woche dort.
Genau!
In 60 Tagen geht es bei uns los!LG Sabine
-
Weiss jemand ab wann denn diese rogeri in Bjerregaard geöffnet hat, weil es stand irgendwo i. Sommer. Wie kommen ab 19. Mai, ist es da schon auf , weiss das jemand?
Oder bekommen wir noch irgendwo Fischbrötchen oder ähnliches irgendwo in Bjerregaard?? -
@Sille76 : frag doch am besten bei deinem Anbieter nach.
Die sind ja meistens direkt vor Ort und können zuverlässige Aussagen treffen.
-
Abgesehen davon ist es doch auch schön, wenn man Mal selbst vor Ort erkundet...
Zumindest finden wir das doch auch das Schöne am Urlaub.
-
Das einzig Wichtige für uns vor Ort ist und bleibt der Tierarzt.
@Terrorfussel hatte hier mal eine sehr hilfreiche Telefonnummer dazu gepostet, ich wäre dafür, sie im ersten Thread anzupinnen, damit sie jeder finden kann.
Nichts ist schlimmer, als wenn man dringend einen TA braucht und keinen erreicht. (ich meine jetzt keine Kleinigkeiten)
@Terrorfussel, wärst du so lieb, die Nummer noch mal zu posten? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!