Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich wünsche euch allen auch einen schönen Urlaub.
    Das mit einem anderen Grenzübergang werde ich auch mal überlegen. Wir fahren in der letzten September Woche mal wieder 2 Wochen nache Henne. Vieleicht gibt es ja einen goldenen Orktober....
    Ich freue mich besonders, da in der ersten Woche meine Tochter dabei ist und ich so mit Hund flexibler bin .


    Ach---- und für nächstes JAhr im April habe ich mir einen Traum erfüllt und in Loekken ein kleines Häuschen 20 m an der Steilküste gemietet -Meerblick- hatte ich die vielen Dänemarkurlaube noch nie,aber schon immer gewünscht.

  • Wir werden immer raus gewunken, wahrscheinlich weil wir einen Van haben. Normale PKW wurden durchgewunken. Große Fahrzeuge sind wohl per Se verdächtig.

    Kann ich nicht bestätigen. Wir fahren ja nun seit fast 10 Jahren mit unserem VW-Bully und sind nicht ein einziges Mal rausgewunken worden. Übrigens auch nicht, als wir in früheren Jahren mit Kombi und Anhänger fuhren.


    Dieses Jahr ging es zwar langsam auf der A7 über die Grenze, aber staufrei ohne zu stocken.


    Allen, die jetzt in Dänemark sind, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.

  • Kann ich nicht bestätigen. Wir fahren ja nun seit fast 10 Jahren mit unserem VW-Bully und sind nicht ein einziges Mal rausgewunken worden. Übrigens auch nicht, als wir in früheren Jahren mit Kombi und Anhänger fuhren.

    Dann sehen wir wohl aus wie Terroristen! :lol:


    Bei uns wurden alles große Autos rausgewunken. :ka:


    LG Sabine

  • Ne, ihr packt immer so viel ein, die Dänen denken ihr wollt auswandern

    Oh, gerne! :D


    Sie hatten auch gefragt, wo wir hinwollen ... Urlaub... Holiday ... Bjerregard! Ich glaube aber der hat nichts verstanden und uns nur so angeschaut. :smile: =)
    Egal, der Name Fussel fand er süß und so konnten wir, nachdem er unsere Personalien überprüft hatte, weiter.


    Viel Gepäck, da haben wir keinen Platz für. :lol: Die Senioren nehmen den Kofferraum ein, Fussel mit der Box auf der Rückbank und unser Gepäck im hinteren Fußraum gestapelt oder in sämtlichen Ritzen gequetscht. ;)


    Diesmal, wie jedes Mal :pfeif: , nehmen wie nur das Nötigste mit und kaufen vor Ort ein!


    LG Sabine

  • Bis jetzt war ich stille Mitleserin.
    Wir fahren auch morgen nach Dänemark.


    Ich hab mich eigentlich sehr gefreut auf Dänemark mein Freund fährt fast jedes Jahr dort hin.


    Unsern Baddi haben wir noch nicht so lange... Bis ich es auf der Seite von unserem Tierschutzverein gepostets habe.


    Wie ich nur mit unserem Labradoodle hinfahren kann und was ist wenn sie ihn uns weg nehmen usw... und ich solle ja gut auf ihn aufpassen... Zu dem fährt man aus Solidarität nicht hin. ..


    Als wir uns für den Urlaub dort entschieden hatten gab es Baddi noch nicht und zu dem klangen alle Seiten auf denen ich war richtig Hundefreundlich...


    Mein Freund versteht die ganze sorge nicht so Recht.... meinte es ist doch ein Labradoodle zu dem noch wuschelig klein... Zu dem halten wir uns an die reglen..


    & ich bin da schon ein Angsthase und froh wenn alles gut geht....


    etwas die urlaubslaune hat es mir jetzt genommen... Aber ich bin sehr froh hier sehr einiges positives zu lesen. :bindafür:

  • etwas die urlaubslaune hat es mir jetzt genommen..

    Lasse es dir durch diese ewige Hetze nicht nehmen und glaube mir, Dänemark ist toll und egal wie voll, einsame Ecken findet man dort überall! ;)


    Wo fahrt ihr denn hin?


    Ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!