Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wir sind angekommen. Es ist traumhaft hier!

    Hattet ihr Stau an der Grenze?


    Bei uns war das immer ganz komisch. Wenn wir die Grenze überfahren haben, war nie Stau und wir wurden zügig durchgewunken. Auf dem Rückweg nach D war aber jedes Mal auf der Gegenfahrtbahn eine riesen Schlange :ka: Scheinbar haben die auch ihre Stoßzeiten?

  • Wir wurden im letzten Urlaub sogar raus gewunken und mussten uns Ausweisen

    Wir werden immer raus gewunken, wahrscheinlich weil wir einen Van haben. :muede: Normale PKW wurden durchgewunken. Große Fahrzeuge sind wohl per Se verdächtig. =)
    Man kontrollierte die Personalien, entdeckte Fussel hinter uns in der Box und wollten dann auch seinen Impfpass sehen, geschmunzelt wurde über seinen Namen. :smile:
    Buffy & Rowdy wurden im Kofferraum, abgedunkelte Scheibe gar nicht entdeckt, da hätten wir sonstwas schmuggeln können. :D
    Mal sehen wie es im September aussieht, denke aber das es wieder so sein wird.


    @Schlupito Wir wünschen euch eine tolle Zeit!!!


    LG Sabine

  • In 4 Wochen sitzen wir auch den ersten Morgen, hoffentlich bei Sonnenschein auf unserer Terrasse ;) , in Dänemark :smile:
    Nach den vergangenen Tagen freue ich mich um so mehr darauf!


    Wir wurden noch nie kontrolliert, wir fahren ja aber auch nie über die A7 nach Dänemark sondern über die B5, da standen im letzten Jahr nicht mal Grenzkontrollen. :smile:

  • Wir fahren seit ca. fünfzig Jahren sehr häufig nach Dänemark, also auch schon in der Zeit, wo bewachte und kontrollierte Staatsgrenzen noch völlig normal waren. Manchmal im PKW, meistens aber wg. Gepäck und gelegentlicher Übernachtung im alten VW-Bus mit verschlossenen Seitenfenstern.


    Dabei bin ich überhaupt noch nie angehalten und kontrolliert worden, weder allein, noch in Begleitung, weder leer, noch mit erkennbar umfangreicher Ladung.


    Das ist natürlich auch Zufall, aber allmählich ist meine Stichprobe groß genug, dass ich eine Regelmäßigkeit annehme. Vermutlich gibt es durch die Erfahrung der Grenzpolizisten irgendwelche Kriterien, mit denen harmlose Touristen mit einiger Sicherheit erkannt werden. Durch die Bekanntschaft beruflicher Grenzgänger habe ich auch gehört, dass die Kennzeichen automatisch mit Listen verglichen werden, um z.B. unversteuerte Autoimporte zu erkennen. Vielleicht gibt es da auch Positivlisten mit als harmlos bekannten Touristen?


    sea u in denmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!