Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • @Dinakl
    Ihr fahrt immer in der Nebensaison nach Rømø? Haben die Geschäfte dort dann geöffnet? Ich würde ja November anpeilen und theoretisch reicht da Bäcker und ein kleienr Supermarkt, um nciht ständig aufs Festland zu fahren...

    Ja, wir fahren immer entweder im Herbst oder im Frühling.
    Letztes Jahr waren wir Ende Oktober dort und da war tatsächlich eigentlich alles geöffnet und wir hatten Bombenwetter, sind immer in Pullover am Strand gewesen.
    Der geniale Bäcker hat immer geöffnet und auch mindestens ein Einkaufsladen (glaube bei uns hatten echt alle offen).
    Wir sind nicht ein einziges mal aufs Festland gefahren :)

  • Achso, was ich noch sagen wollte:
    Das Wetter war jetzt leider nicht sooo der Bringer, deswegen waren wir viel in den Hundewäldern und die sind für Jagdnasen echt toll!!! WIESO gibt es sowas nicht auch in Deutschland ???


    Faddersböl (Thisted) & Rönhede Plantage (Bedsted) sind eher kleiner, aber trotzdem ganz schön :)
    Österild Klitplantage (Thisted) ist ziemlich groß und ganz klar mein Favorit!


    Ansonsten konnten wir den eingezäunten Garten jetzt leider auch nicht so sehr genießen, da es halt fast jeden Tag zumindest zwischendurch immer wieder geregnet hat.


    Und am Strand lagen halt sehr viele Muscheln/Fische, mein Staubsauger wollte das Zeug leider permanent fressen :( Ist das generell so in Dänemark? Oder eben vorallem nur an der Nordsee? In Deutschland an der Ostsee hatten wir damit keine Probleme..
    Ich werde aber wohl eher zur Ostsee fahren, da meine Hunde die stürmischen Wellen leider auch nicht so toll finden und dann auch nicht in Wasser gehen. Wobei die Dünen schon toll sind und es zumindest in Vorupör scheinbar kaum Wild gibt. In Deutschland ist meine große Hündin in den Dünen permanent gestresst von den ganzen Kaninchen/Hasen...


    Und an der Grenze durften wir direkt weiter fahren, lag vielleicht auch an dem Kennzeichen (Sicherheitsfirma :D)

  • Muscheln bzw. Muschelschalen liegen natürlich viele am Strand, Fische oder Fischreste haben wir, im Gegensatz zu früheren Jahren, gar keine gesehen.


    Ostsee - Nordsee darüber läßt sich eigentlich gar nicht streiten. Ist halt Geschmacksache. Mir ist die Ostsee einfach zu langweilig. Ich mag das Ungestüme der Nordsee lieber :D

  • Wir sind auch wieder zuhause :) oder halt... das ist der falsche Smilie, nehmen wir lieber den hier :(
    Ich wollte noch nicht nachhause... Es war wieder sooo schön und mega erholsam.


    Das Wetter fand ich eigentlich prima. Ich habe zwischendurch immer neidische SMS von meinem Papa bekommen, weil die hier bei 30 Grad im Schatten gebraten haben :lol: Für Ausflüge fand ich es perfekt und es waren auch Tage dabei, wo man gut am Strand sitzen konnte und die Wellen #"normal" waren.


    Es war vorerst unser letzter Urlaub zu zweit (also 2 Menschen)... ab Oktober sind wir zu dritt und ich freu mich schon auf sandige Patschehändchen und Sand in Mund und Windel :lol:


    Später schreibe ich noch einen Urlaubsbericht mit Fotos =)

  • Es war vorerst unser letzter Urlaub zu zweit (also 2 Menschen)... ab Oktober sind wir zu dritt und ich freu mich schon auf sandige Patschehändchen und Sand in Mund und Windel


    Später schreibe ich noch einen Urlaubsbericht mit Fotos

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und auf die Urlaubsbilder freue ich mich.

  • Ich wollte noch nicht nachhause... Es war wieder sooo schön und mega erholsam.

    Verständlich und kommt mir doch so bekannt vor! :D


    Wurde nicht zitiert, also dann so ....... bald gibt es sandige Patschehändchen, Sand in Mund und Windeln ...... das ist eine wundervolle Nchricht und ich freue mich für euch!!!! :bindafür: :dafuer:



    Später schreibe ich noch einen Urlaubsbericht mit Fotos

    Oh ja, bin schon ganz gespannt!!


    LG Sabine

  • Schade das euer Urlaub so verregnet war und ihr ihn nicht wirklich genießen konntet.

    Und am Strand lagen halt sehr viele Muscheln/Fische, mein Staubsauger wollte das Zeug leider permanent fressen Ist das generell so in Dänemark? Oder eben vorallem nur an der Nordsee?

    Es kommt auf das Wetter und auch auf die Region an.


    Im Winterurlaub hatten wir an einem Strand (dort waren wir 2 Wochen) sehr wenig Muscheln, ein Stück höher waren sehr viele Muscheln / Krebse (die Fussel gerne eintankt) aber tote Fische sehen wir generell recht wenige. :ka:
    Vielleicht einfach nur Pech gehabt. Bei schlechtem Wetter sind die Nordseewellen natürlich ordentlich am Toben, heftige Strömungen und dadurch auch mehr an Kieselsteinen, Muscheln, Unrat etc. die an Strand gespült werden. Ich kenne die Nordsee bei schönem Wetter aber auch als gaaaanz zahm, nur ein laues Plätschern oder gar fast spiegelglatt und das bei feinem Sandstrand ;)


    Für uns ist die Ostsee auch zu platt,die Strände zu schmal und nicht unser Ding.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!