Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wenn der August dieses Jahr so ist, wie der letztes Jahr in Dänemark war, ist es kühl genug für den Hund und nur die ganz Harten gehen noch ins Meer baden

Der August war fast durchweg verregnet und hatte kühle 12 - 14 Grad

Wir waren ja im September(Ende) dort, kurz bevor der Campingplatz auf Mando schließt und auf Romo.
Es war traumhaftes Wetter, tagsüber 25 Grad und Sonne pur. Meer war natürlich kalt aber zum kurz abkühlen ging es.Die Einheimischen sagten, dass es im September oft so ist vom Wetter her, deswegen denken wir darüber nach, nochmals zu fahren im September!
-
10. April 2017 um 07:42
schau mal hier:
Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und, sagt mal, ich bin großer Westküstenfan und am Liebsten irgendwo zwischen Ringköbing Fjord und Nordsee, aber mittlerweile finde ich die Feriengebiete echt manchmal zu eng bebaut... Gerade im Urlaub will ich nicht wissen, was es bei Nachbars nebenan zum Essen gibt. Lohnt es sich für Mai/Juni unter diesem Aspekt noch ein bisschen weiter nördlich zu schauen, ist da weniger los oder die Gebiete noch etwas weitläufiger?
fanden wir auch. Im Februar waren wir in Vejlby Klit. Dort steht ja teilweise echt Haus an Haus. Grad in der Hochsaison wäre mir das zu eng. Letztes Jahr im Sommer hatten wir ein Haus in Houvig Strand. Dort waren zwar auch mehrere Häuser aber diese waren durch die ganzen Dünen voneinander getrennt, fand ich besser.
-
@mairi In Vester Husby stehen die Häuser doch schön weit auseinander.

-
In Vester Husby stehen die Häuser doch schön weit auseinander.
Dem stimme ich zu, waren ja die letzten zwei Jahre dort! Die Grundstücke sind zwischen 5000 m² - 8000 m² groß.
Wenn du magst, gehe mal zurück aus meinem letzten Urlaub im Mai / Juni, da waren wir in Vester Husby und anschließend in Bjerregard.
Wenn es um diese Zeit warm ist, kannst du vermehrt auf Kreuzottern stoßen, so als Hinweis, die hatten wir in beiden Regionen.LG Sabine
-
@mairi In Vester Husby stehen die Häuser doch schön weit auseinander.
Wenn du magst, gehe mal zurück aus meinem letzten Urlaub im Mai / Juni, da waren wir in Vester Husby und anschließend in Bjerregard.
So "hoch" war ich noch nie, bzw. dann erst wieder richtig nördlich mit Blokus und Saeby.
Aber Vester Husby sieht echt so aus, als wäre das mal was!Letztes Jahr im Sommer hatten wir ein Haus in Houvig Strand. Dort waren zwar auch mehrere Häuser aber diese waren durch die ganzen Dünen voneinander getrennt, fand ich besser.
Houvig ist bei Söndervig, oder? Wenn die Häuser etwas durch Dünen oder kleine Einbuchtungen sichtgeschützt sind, finde ich das auch sehr schön.
Ich hab jetzt letztendlich was in Haurvig, das dürfte zumindest nicht so dicht an dicht sein wie in Bjerregard. Und es gibt eine komplett geschlossene Terrasse, das wird mit den Hunden sicher schön entspannt.
Wenn es um diese Zeit warm ist, kannst du vermehrt auf Kreuzottern stoßen, so als Hinweis, die hatten wir in beiden Regionen.
Ja, mein Horror. Also, ich mag Schlangen, aber meinem Terrier traue ich da nicht viel Selbstschutzinstinkt zu. Im letzten Jahr wurde hier im Thread die +45 70 22 44 42 als 24-Stunden-Notfallnummer gepostet.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja, mein Horror. Also, ich mag Schlangen, aber meinem Terrier traue ich da nicht viel Selbstschutzinstinkt zu. Im letzten Jahr wurde hier im Thread die +45 70 22 44 42 als 24-Stunden-Notfallnummer gepostet.
Die Notfallnummer war von mir, da Rowdy sich in Bjerregard vergiftet hatte.Ich hab jetzt letztendlich was in Haurvig, das dürfte zumindest nicht so dicht an dicht sein wie in Bjerregard. Und es gibt eine komplett geschlossene Terrasse, das wird mit den Hunden sicher schön entspannt.
In Haurvig waren wir auch schon mehrmals, ist auch sehr schön und wesentlich kleiner,wie das große Bjerregard.

Ich hätte da noch Bilder aus 2010 in Vester Husby. Da waren wir näher am Strand.
Hier unser damaliges Haus, mit riesigem Grundstück, Ölheizung aber keine verschließbare Terrasse.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von Haurvig finde ich leider keine Bilder.
LG Sabine
-
hach wenn ich die schönen Bilder sehe, bereue ich es fast dass wir für Juni ein Haus in Holland gebucht haben
allein schon wenn ich die Preise vergleiche 
Aaaaaber wir haben uns jetzt entscheiden und wollen in der ersten Oktoberwoche nochmal nach DK (hab mich durchgesetzt mit besseren Argumenten
). Werde die nächste Zeit nutzen und ein schönes Häuschen raussuchen.War von euch schon mal jemand im Oktober noch in der Nordsee drin?

-
Ja. Es war kalt. Aber gut! Wenn man erst mal im Wasser ist, ist es ganz klasse! Und ordentlich Welle!

-
mein Freund war auch schon in der eiskalten Ostsee dein (bei strömenden Regen
) und ich stand in dicker Jacke und Schirm am Strand.
Ich bin da eher für wärmeres Badewasser
-
Wir wollten letztes Jahr aber haben uns nicht getraut da eh schon angeschlagen.
Aber dieses Jahr im Oktober dann
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!