Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Jan, es tut mir sehr leid das ihr den Urlaub abbrechen musstet, ich kenne das ja auch und ich hoffe, das es nichts arg ernsthaftes ist?! Gute Besserung!!
Dieses Jahr hat alles so wunderbar gepasst. Ein Ferienhaus ohne jeden Mangel, in herrlicher Lage, das Wetter kalt und windig aber zum Wandern ideal. Na ja, es hat nicht sollen sein. Dänemark bleibt trotzdem unser Lieblingsurlaubsland und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Somit war es dieses Jahr wohl ein perfekter Urlaub, jedenfalls bis zu Abbruch, das freut mich für euch! Das Jahr geht so schnell herum und schwups, schon seid ihr wieder dort!
Vielen Dank für die letzten Impressionen!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gestern wieder Dänemark gebucht :)
Eigentlich wollten wir dieses Jahr ja nicht, wegen Toni, aber nach längerem zögern geht es nun doch los und das schon ganz bald in der ersten August Woche :)
Und vllt besuche ich Ende August für ein paar Tage meine Vater oben :)
Ach ich freue mich jetzt doch schon sehr. -
Antoni ich freue mich sehr für dich und neben Lexi und Susi, wird dich Phelan bestimmt in Schwung halten, wenn er denn mitkommt!? Toni wird dort bestimmt auch dabei sein, in deinem Herzen und Gedanken!
LG Sabine
-
-
Wir sind auch wieder da :)
Es war wirklich schön. Man ist ziemlich schnell in diesem dänischen "Laid-back"-Lebensstil :) Leider hatten wir dieses Mal mit dem Wetter für unser Empfinden kein so großes Glück, die Temperaturen sind selten über 13,14 Grad geklettert (was ohne den heftigen Wind nur halb so schlimm gewesen wäre, so lagen sie gefühlt eher bei 8,9 Grad) und es gab viel Regen. Das hat uns schon ein bissl aufs Gemüt geschlagen, aber gut, da steckt man eben nicht drin... Vor 5 Jahren hatten wir um die Zeit 25,26 Grad und waren noch viel weiter im Norden... Selbst die Dänen sagen, dass es der Kälteste Juni seit Jahren ist. Naja, wir haben das beste draus gemacht :)
Für die Mädels war dieses Wetter hingegen einfach perfekt. Luna stand ganz oft da und hielt einfach nur ihr Schnäuzchen in den Wind, die Augen halb zu und schnupperte manchmal minutenlang in eine Richtung :) Total süß.
Unser Ferienhaus war richtig klasse. Im Internet hatte der Anbieter noch alte Bilder und so fanden wir ein renoviertes, neues Bad und auch sonst war es wirklich gemütlich. Es lag super ruhig als letztes Haus in einer Sackgasse zwischen hohen Dünen.Die Küche war zwar etwas mau ausgestattet, dafür waren die Betten traumhaft, ich hab jede Nacht geschlafen wie ein Stein
Ja... was haben wir so angestellt? Samstag sind wir nach knackigen 8,5 Stunden Fahrt (es ging super durch!) angekommen und konnten das Haus schon gut 3 Stunden früher beziehen als geplant (toller Service von Danwest - gegen 12 Uhr bekam ich eine SMS, dass das Haus bereits fertig sei und wir den Schlüssel holen können). Danach haben wir uns erstmal ausgeruht und sind dann abends gleich an den Strand. Die Dünen in Haurvig sind schon eine Hausnummer. Wir waren zwar in 5 Minuten am Strand, da unser Haus nur 200 m entfernt lag, aber der Auf- und Abstieg war schon ganz schön ...äh... fordernd
Aber am Sonntag bin ich dann etwas durch die Dünen gewandert und habe einen schöneren Übergang gefunden. Der Strand war wie immer heillos überlaufen *achtungironie* Guckt mal:
Am Montag waren wir in Søndervig ein bisschen bummeln und uns die Sandskulpturen anschauen. Jedes Jahr stellen Künstler aus aller Welt ein Thema /dieses Jahr Dinosaurier und Urzeit mit Skulpturen aus Sand dar. Und ja, das ist wirklich nur Sand. Der kommt von einer Kiesgrube aus der Nähe. Das ganze hält, je nachdem wie stark Wetter und Wind Einfluss nehmen, so ca. 4-6 Monate. Der Sand wird durch die Feuchtigkeit im Inneren zusammen gehalten. Es war wahnsinnig toll, sag ich euch! Die 50 DKK Eintritt waren sehr gut investiert. Man ist dreimal rum gegangen und hat immer noch mehr Details entdeckt:
Am Dienstag haben wir eine kleine Westküstentour gemacht und sind nach Blavand gefahren. Vorher waren wir noch am Strand von Grærup, wo wir vor 2 Jahren Urlaub gemacht haben.
Sookie hat wieder mal interessante Sachen am Strand gefunden und sie mir gleich brav gezeigt:
Nachdem wir ordentlich durchgepustet worden sind ging es dann erstmal Eis essen in Blavand... und Fisch kaufen, in der Fiskebutik unseres Vertrauens
Abends sind wir dann nochmal durch unsere Nachbarschaft spaziert...Das war Reisebericht Teil 1, der 2. Teil folgt dann auch bald :)
-
-
Oh, ich bekomme Sehnsucht. Das Haus sieht klasse aus.. und das Eis und der Fisch erst!
-
Da ich ja versprochen hatte, das Haus zu verraten, wenn wir wieder da sind: http://www.fejo.dk/de/haus/AL98#
Die Bilder vom Bad stimmen so nicht mehr. Ist alles schön modern jetzt in weiß/schiefergrau gehalten. Und die Sauna ist eher so ne Ein-Mann-Sauna, was uns jetzt nicht gestört hat, da ich es eh nicht lang aushalte
-
Von Teil 1 bin ich schon voll und ganz begeistert!!
So wie es aussieht, hat das Haus dem entsprochen was ihr euch vorgestellt habt, das freut mich wirklich.
Tja, das liebe Wetter immer so unberechenbar ... launisch, kennen und lieben es trotzdem.
So viele tolle Bilder, tobende Hundis, Eiiiisss brrrr, lecker Fisch, leerer Strand und die neue Dinoaustellung, da habe ich nur mit zugekniffenen Augen hingeschaut, möchten es doch selber sehen.Freue mich schon sehr auf Teil 2!
LG Sabine
-
Und weiter gehts... Teil 2 :)
Mittwoch haben wir einen totalen Gammeltag eingelegt... Draußen war mieses Wetter, also haben wir es uns drinne gemütlich gemacht, Ofen an, gelesen, TV geschaut, Powernapping :)
Abends hat sich dann das Wetter entschieden sich doch noch mal aufzumachen... wir hatten aber keine Lust auf Sand und Strand und sind dann in den Hundewald nach Nymindegab gefahren. War ganz nett, aber auch ziemlich klein. Weiter gings dann noch kurz nach Bork Havn, wo wir uns kurz den Wikingerhafen angeschaut haben und dann wieder nachhause.
Von der Düne hinter unserm Haus konnte man dann doch noch einen tollen Sonnenuntergang sehen
Am Donnerstag waren wir ein bissl bummeln in Hvide Sande, aber vorher gings dort noch an den Strand
Auf der Mole sind wir ein Stück ins Meer gelaufen. Aber auch an dem Tag war es so stürmisch, dass wir eine Wellendusche abbekommen haben
Danach waren wir noch in Houvig in der Gardbutik (Hofladen) eines Bauernhofes einkaufen - das war wirklich das Highlight an diesem Tag. Soooo leckere Sachen... Selbstgemachte Marmelade, Käse, Wurst, Öle und Essig zum selbstabfüllen, Gewürze, Müsli, Chutneys, Fleisch, göttliches Eis, Mehl, Brötchen, selbstgemachte Seifen und Kosmetik ... es war toll. Da haben wir natürlich zugeschlagen. Besonders der Nordseekäse ist ein Traum und die Apfel-Sanddorn-Marmelade ... boah!!!Der Hof an sich ist auch total charmant und die Inhaberin soooo nett. Alles darf man vorher probieren, wir waren schon fast vom durchprobieren sattFreitag waren wir dann nochmal schön am Strand... Dann hieß es auch schon wieder packen...
@Terrorfussel Ach, das waren nur 3 Fotos, man kann so viel entdecken, obwohl es ja nicht sooo groß an sich ist. Aber es ist definitiv einen Ausflug wert
-
Danke Ramona, so viele schöne Erinnerungsfotos, ich fühlte mich direkt vor
Ort!Sooo schlecht sieht das Wetter gar nicht aus, immerhin sehe ich nackte Füße am Strand.
Ich weiß, die Sandskulpturen Ausstellung ist nicht übermäßig groß aber die vielen Details sind das Geld schon wert.
Houvig in der Gardbutik (Hofladen)
Den muss ich doch direkt mal suchen, hört sich alles lecker an!
Wo ist der genau?Es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie sich die Wauzis dort wohlfühlen und am Strand rumfetzen!!
Bei uns sind es ja nur noch 2,5 Monate!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!