Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ach wie schön, dass es einem mal nicht unangenehm sein muss, dass man mit Hunden nach Dänemark fährt...
Ich war Anfang Juni für 14 Tage mit Mann und meinen beiden Hundis in Sondervig. Es war herrlich und ich wollte gar nicht mehr nach Hause.
Das Wetter war toll und ich habe die Dänen als sehr hundefreundlich erlebt.Die "Hundetankstelle" finde ich toll. Da gab es Wassernäpfe in verschiedenen Höhen und Kotbeutel. Da kann sich so manche Stadt hier in Deutschland ein Beispiel nehmen. Die Kotbeutelspender muss man manchmal suchen.
Ich konnte sogar die Biothane-Leinen loslassen und meine Jungs so laufen lassen weil es am Strand noch nicht so voll war.
Wir haben fast jeden Morgen auf der Terasse gefrühstückt.Am 21.6. war "St. Hans Tag" in DK mit einem kleinen Feuer
vor dem Balou allerdings Angst hatte und ein bisschen Abstand zu den Flammen brauchte.
Mogli wollte unbedingt eine Hündin in der Nähe des Feuers kennenlernen. So unterschiedlich sind meine Beiden.Hier ist Entspanunng angesagt
Es hat uns so gut gefallen, dass wir am liebsten Ende September nochmal nach DK fahren möchten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das sieht doch nach einem sehr gelungenem Urlaub aus für alle Beteiligten!
Außer den Hundetankstellen gibt es in vielen Schlüsselbüros auch Kotbeutelpackungen für die Hosentasche .... sehr praktisch.
Stimmt nach Hause wollen wir auch nie, eben ein Land für pure Erholung und die Seele baumeln lassen!
LG Sabine
-
Ihr seit echt süß, danke!!
Puncto Silvester:
Im Gegensatz zu anderen Freundeskreisen haben wir aber die Hunde als Argument... Als Hundemensch kannste halt nicht überall hin Silvester - was die anderen aber bis zur letzten Minute noch entscheiden können. Von daher sehe ich bei Hundeleuten vielleicht doch einen Tick mehr Verbindlichkeitsbereitschaft.
ABER: Die liebe Kohle, die bei den Einzelnen mehr oder weniger oder gar nicht verfügbar ist und vor allem:
Wer gibt es uns denn zB mit 8 Hunden ein Haus?
- Und die Frage stellt sich ja auch im Herbst/Winter...Ich glaub, ich mal dazu mal einen eigenen Thread auf, wenn hier schon mind. 3 Interessentinnen sind...
-
Wir sind seit 18 Uhr wieder Zuhause :/
-
Zitat
Wir sind seit 18 Uhr wieder Zuhause :/
Schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seid
.......... und wo bleiben die Bilder?Wir haben nun überlegt zu den drei regulären Urlaubsochen noch eine Woche vor- oder dran zuhängen .... nur noch 5 oder 6 Wochen und ich bin sowas von hibbelig und voller Vorfreude!!
LG Sabine
-
-
Hallöchen, vielleicht kann mir jemand von euch, der regelmäßig mit Hund nach DK fährt ein paar Tipps geben. Wir fahren schon seit Jahren nach DK und fanden es dort immer schön, aber mit den ganzen Berichten über das Hundegesetz dort hab ich schon etwas Bauchweh, wenn ich an unseren Herbsturlaub denke.
Ich möchte also "gut vorbereitet" in den Urlaub starten und möglichst alle Risiken minimieren.
Ist es ratsam die Ahnentafeln mitzunehmen? Können die quasi bei jedem Hund behaupten, er ähnelt einer der 13 Rassen, oder gilt das nur für bestimmte optische Merkmale? Ich habe zwei weiße Schäferhunde, da ja auch viele Hütehunde auf der Liste stehen, bin ich mir da etwas unsicher (weiß halt auch nicht, wie bekannt die Weißen in Dänemark sind und ob sie somit als solche erkannt würden).
An der Leine bleiben die zwei eh und Hundekontakt würde ich möglichst vermeiden (die zwei sind eh meist mit sich beschäftigt und in der Nebensaison waren dort bisher noch nie so viele Hunde).Wie sieht es aus, wenn die zwei miteinander toben? Das kann für einen Außenstehenden schon mal gefährlich aussehen und es bleibt auch nicht aus, dass ausversehen mal einer nen Kratzer abbekommt... Könnte das schön Anlass genug sein, um den Eindruck zu erwecken, sie wären aggressiv oder ist wildes Spielen untereinander kein Problem?
-
Soweit ich das verstanden habe, soll dieser Thread eher dazu dienen, von DK-Urlauben zu berichten usw. Außerdem hast du doch auch schon im Gesetz-Fred denselben Beitrag gepostet? :ua_nada:
Ich würde, wenn ich unsicher wäre, eben die AT einpacken, nimmt keinen Platz weg und sicher ist sicher.
-
Ja, hab ich und daraufhin wurde mir gesagt, ich solle hier einmal nachfragen
Falls das hier aber Fehl am Platz ist, einfach ignorieren, sorry. -
Zitat
Ja, hab ich und daraufhin wurde mir gesagt, ich solle hier einmal nachfragen
Falls das hier aber Fehl am Platz ist, einfach ignorieren, sorry.Ist schon O.K.!
Ihr fahrt schon jahrelang nach Dänemark mit den Hunden?
Wenn ja würde ich mir keinen Kopf machen und auch sonst nicht, denn deine Hunde haben überhaupt nichts mit der Rasseliste oder deren Mixe gemein. Wenn es dich beruhigt nehme die Ahnentafeln mit, bei uns wollte noch nie jemand irgendwelche Dokumente sehen.
Wen interessiert es wenn deine beiden Hunde übermütig raufen, betrifft doch keinen anderen Hund! Was meist du wie unsere Hunde schon rumgeturnt sind und sich gegenseitig in den Boden gewalzt habenWir machen uns da keinen Kopf, fahren schon 11 Jahre dort hin. Wir nehmen Rücksicht, achten darauf das unsere Felle niemanden belästigen und leinen sie im Heide- und Dünengebiet an.
Wenn ich mir da dauernd Gedanken machen müsste, könnte ich ehrlich gesagt meinen Urlaub nicht genießen.In 5 Wochen geht es los!
LG Sabine
-
Zitat
Schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seid
.......... und wo bleiben die Bilder?Wir haben nun überlegt zu den drei regulären Urlaubsochen noch eine Woche vor- oder dran zuhängen .... nur noch 5 oder 6 Wochen und ich bin sowas von hibbelig und voller Vorfreude!!
LG Sabine
Meine Speicherkarte möchte die Bilder nicht hergeben:(
Am liebsten würde ich gleich wieder losfahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!