Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Schön das der Hund seine Besitzer wieder gefunden hat =)

Gestern war das Wetter noch einmal traumhaft schön... die Sonne schien, es war kaum Wind, so das wir fast den ganzen Tag in Haurig am Strand lagen, dort war es sehr schön leer und mein Stinker durfte, weil er so toll drauf war die meiste Zeit ohne Leine laufen :ops: war genauso entspannt wie wir so das er sich auch freiwillig ohne fiepen mit zu uns legte und natürlich war die Leine immer dran wenn wer vorbei lief oder er etwas interessantes erahnte.

Auch einen zweiten schönen Sonnenuntergang hat uns Dänemark gschenkt, auch wenn keiner von beiden wolkenlos war, so war es dennoch wunderschön, meinen Sternenbildern hat der Vollmond leider einen Strich durch die Rechnung gemacht....es war sowas von hell :headbash:

Nun wird uns der Abschied mit wolkenbedecktem Himmel erleichtert und da es hier um uns herum allgemein nach Ausbruchsstimmung aussieht hatte ich endlich den Strand einmal ganz allein für mich und Tayler... unser Haus und Hof Hase (also einer von den 3^^) hat uns an der Düne auf der Meerseite noch verabschiedet und nun müssen wir auch leider schon wieder Richtung Heimat...

Eins ist sicher, ich werde sicher wiederkommen und solang bearbeite ich jetzt die 1000den Bilder und werd hier und in meinem Thread (hab überlegt einen Urlaubsberichtthread aufzumachen um nicht alles vollzuspammen, aber ob sich das lohnt :ops: ) noch einige davon zeigen

• Zitat

So, wir sind gut angekommen und sitzen in der Sonne. Der Strand wurde schon begutachtet und es ist Menschen leer.
    Nun kann der Urlaub beginnen. :gott:

Genießt die Zeit, hier regnet es wie irre und klar ......BILDER wären natürlich sehr erwünscht! :D

Sarah, ich hoffe ihr seid gut zurück gekommen und über eine kleine Bilderflut würden wir uns auch sehr freuen. ;)

Klasse das der Schnuffel wieder bei seiner Familie ist !! :gut:

LG Sabine

• Zitat

Hat jemand vll Tipps was man sich so in der Umgebung von Vejlby Klit anschauen kann? Vll war ja schon einer von euch in dem Ferienhausgebiet...

Ja, wir waren schon dort und sind im Dezember wieder vor Ort! :D

Sehenswert ist auf jeden Fall 3 km südlich der Bovbjerg mit Steilküste & Leuchttürm, Lemvig ist ein Besuch wert, mit kleinem Hafen und vielen Geschäften. Dann noch Tyboron mit Erlebniszentrum, Das Schneckenhaus, Aquarium und einer der größten Fischereihafen und sehenswerte Bunkeranlagen am Strand.

Hier mal ein paar Videos:

http://www.nordseeurlaub.dk/vejlby-klit-videogalerie/

Vor Ort bekommt ihr eine Infomappe und auch Ausflüge weiter nördlich und südlich sind sehenswert! ;)

LG Sabine

• Zitat

Was Sabine schreibt, kann ich nur bestätigen, war letztes Jahr mit meinem Freund in der Region und haben eben genau diese Dinge besucht. Besonders die Steilküsten am Bovbjerg Fyr waren wahnsinnig beeindruckend. Iwo hier im Thread schwirren auch noch Bilder von mir von dem Urlaub rum, siehe hier: klick

Falls ihr auch mal eine längere Fahrt machen wollt, fahrt nach Ringköbing (schön zum Shoppen und auch sonst ein tolles Städtchen) oder aber ins Lalandia nach Billund.

• Könnt ihr bitte mal die Zeit stoppen? Heut ist schon wieder Donnerstag und ich will Samstsg nicht nach Hause. Wir haben tausend Bilder gemacht bis jetzt und ich freue mich schon sie einzustellen. Habe ja leider nur mein Handy mit, sonst hätte ich das schon gemacht.
    Ich glaub ich werde nun mal den Grill anwerfen und dann in der Sonne liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!