Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir fahren immer nachts , ist auch angenehmer für unsere Tochter und die Hunde , Thori hat letzten Herbst die ganze Fahrt verschlafen und wollte nicht mal zum Pippi machen aus der Box. So haben wir auch noch nie einen Stau gehabt vorm Tunnel :).

• Ich klink mich hier mal frecherweise mit ein :D
    Ich liebe Dänemark und trotzdem war ich schon seit 5 (!!!!) Jahren nicht mehr dort! Früher war ich mindestens 3 x im Jahr in DK, aber Pfingsten ist es endlich wieder so weit *freu*

Ich werde meine Eltern im Urlaub in Nr Lyngvig besuchen. Sind zwar nur 4 Tage, aber ich freue mich trotzdem riesig! Endlich kann ich Blue mal das Meer zeigen.

Sternenflut

Stau vorm Elbtunnel? Ich sehe immer zu, dass ich spätestens um 7 h den Tunnel hinter mir habe, oder ich fahre Nachts. In 15 Jahren stand ich beim Tunnel nur ein einziges Mal im Stau und das war auf dem Heimweg - Vollsperrung wg. Unfall, das bedeutete einen riesen Umweg über die Elbbrücken :omg:

• Also ich muss gar nicht durch den Elbtunnel :D

Also im moment ist da leider immer viel Stau. Heute morgen ( hab ich im Radio gehört) war um 6 Uhr in der Früh ein 10 km Stau Richtung Norden und 16 Richtung Süden :verzweifelt:

• Zitat

Mal ne ganz doofe Frage,

wenn ich von Hannover komme, muß ich dann durch den merkwürdigen Tunnel?

LG Jan

Sieht so aus.
    Schau mal auf einen Online Routenplaner. ;)

Aus Berlin kommend müssen wir, zum Glück, nicht durch Hamburg. :gott:
    Wir hören dann nur die Staumeldungen von dort.

LG Sabine

• Huhu,

wir sind von Hannover aus gefahren und mussten durch. Sind früh losgefahren und um 7 Uhr waren wir durch, kein Stau auf dem Hinweg.

Den Rückweg sind wir dann durch ganz Hamburg gefahren, weil die Autobahn dicht wahr, den Tunnel haben wir so umfahren.

LG,
    Patricia

• Hallo :smile:

Ich hab nochmal ein paar Fragen an die erfahrenen Dänemarkurlauber:

1. Gibt es in Dänemark eine bestimmte Vorschrift, wie Hunde im Auto zu transportieren sind?
    Ich hatte vor Lilly mit Geschir und spezieller Autoleine(da ist son Anschnaller dran) auf die Rückbank zu setzen.
    Autobox und Kofferraumgitter fällt aus weil---> Twingo :D (und ist auch nicht mein Auto :roll: )

2. Muss man wegen Zecken vielleicht besonders vorsorgen? Wie ist das mit den Plagegeistern in Dänemark?

Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen :smile:

• Ich muss auch gleich nochmal fragen. Wir fahren ja nun morgen Nacht los. Wie sieht das eigentlich mit Hygieneartikeln aus, im speziellen Toilettenpapier? Muss ich sowas selbst mitbringen, oder ist das in den Ferienhäusern drin?

Mei was für ne blöde Frage. :ugly:

• Klar gerne!
    Es gibt keine bestimmte Vorschrift, der Hund muss wie "Ladung" :roll: nur gesichert sein. So reicht das Geschirr mit Gurtanschnaller.
    Letztes Jahr war in Dänemark, genau wie hier eine regelrechte Zeckenplage. Wie es dieses Jahr ist weiß ich nicht aber ich würde vorsorgen, ist ja auch nicht so toll wenn die im Haus rumkrabbeln. ;)

LG Sabine

• Zitat

Ich muss auch gleich nochmal fragen. Wir fahren ja nun morgen Nacht los. Wie sieht das eigentlich mit Hygieneartikeln aus, im speziellen Toilettenpapier? Muss ich sowas selbst mitbringen, oder ist das in den Ferienhäusern drin?

Mei was für ne blöde Frage. :ugly:

Meistens sind im Haus 1-2 Rollen, muss aber nicht sein. Ich würde mir 2 Rollen mitnehmen und den Rest in Dänemark kaufen. Falls du dann in deiner Nähe Lidle hast kannst du da alles einkaufen was du brauchst, ansonsten gibt es kleinere Läden die auch das Notwendigste haben. ;)
    Wir nehmen auch Salz, Pfeffer, Paprika in Streuern mit.

Wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! :gut:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!