Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Heute in genau einem Montag lauf ich hoffentlich schon die erste Runde am Strand von Bejerregrad mit Tayler :jump:
    Ich freu mich so auf unseren ersten Dänemarkurlaub!
    Hoffentlich gibts von den anderen Urlaubern hier vorher noch ein paar Bilder um die Zeit besser zu überbrücken ;)

• *Tüdelü* ...ist zwar jetzt völlig OT, aber....

Zitat

Toll!
    Ich hab schon 2 Kapitel Daenisch Schnellkurs hinter mir. :D

...welchen Schnellkurs machst du denn? Büdde mehr Infos :D

• Zitat

So ein Buch ist ja ganz schick aber ist da auch eine CD bei, oder wie händelst du die Aussprache? :???:

Das Haus ist schick ;) , doch wo ist die angegebene, geschlossene Terrasse?

LG Sabine

Da sind CDs bei, es werden die Vokabeln vorgelesen, Sachen um die grundsaetzliche Aussprache zu lernen und auch kleine Texte um zu hoeren wie sehr sich die Aussprache im ganzen Satz von den einzeln ausgesprochenen Vokabeln unterscheidet. "Ogsa" (auch) z.B. hoert sich im Text an wie "Os".
    Am Rand stehen kleine Bemerkungen wie z.B. das mit dem "D" ist, das wird ja je nach Position mal garnicht gesprochen, mal wie "l". Auch stehen kleine Geschichten ueber das Land drin.
    Ich finde es wesentlich besser als den teuren Ponds Kurs den ich vor 5 Jahren mal hatte, fuer 19,99 ist das echt genial. Fuehrt auch zum A1 Führerschein.
    Die geschlossene Terrasse ist rechts.
    Sooo doll war das Haus aber nicht.

• Zitat

[
    Da sind CDs bei, es werden die Vokabeln vorgelesen, Sachen um die grundsaetzliche Aussprache zu lernen und auch kleine Texte um zu hoeren wie sehr sich die Aussprache im ganzen Satz von den einzeln ausgesprochenen Vokabeln unterscheidet. "Ogsa" (auch) z.B. hoert sich im Text an wie "Os".
    Am Rand stehen kleine Bemerkungen wie z.B. das mit dem "D" ist, das wird ja je nach Position mal garnicht gesprochen, mal wie "l". Auch stehen kleine Geschichten ueber das Land drin.
    Ich finde es wesentlich besser als den teuren Ponds Kurs den ich vor 5 Jahren mal hatte, fuer 19,99 ist das echt genial. Fuehrt auch zum A1 Führerschein.
    Die geschlossene Terrasse ist rechts.
    Sooo doll war das Haus aber nicht.

Super, vielen Dank für die schönen Bilder ... bei uns geht es übermorgen endlich los.
    Ich für meinen Teil liebe Argab und es ist auch mein liebstes Gebiet. Allerdings geht es diesmal nach Bjerregaard. Leider etwas weiter weg von Hvide Sande.

Ich finde es ganz toll, dass Du dänisch lernen willst. Wenn ich dänisch spreche (ich kann ein paar Brocken), freuen die sich wie Bolle. Leider traue ich mich meistens nicht ...

Das mit den vielen Steinen in Argab liegt daran, dass die ganz aktiv die Dünen vor dem Abrutsch schützen müssen und den Sand und die Steine, die sie aus der Hafeneinfahrt von Hvide Sande baggern, dann entsprechend vor den Dünen an der Küste aufschütten.

Ach, ich freu mich schon so :-) und wenn unsere Ruby erst den Strand sieht, dreht sie ihre Freudenkreise :lol:

• Die Steine haben mich garnicht gestoert, mein Hund hat sich gefreut dass ich sie ins Wasser geschmissen habe, so konnte er sie holen. Gestoert hat mich wirklich nur der Plastikmuell.

Bjerregard, da waren wir auch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!