Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• So ihr Lieben...
    Wir sind leider wieder daheim.
    Die 2 Wochen waren traumhaft.
    Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sofort dort hinziehen.
    Zurück in Deutschland haben wir wieder das Gefühl der "Enge".
    In DK konnten wir mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen.
    Es war einfach himmlisch ruhig,gutes Wetter, super Haus, prima Lage.
    Einfach toll.
    Savannah hat der erste Urlaub am Meer sehr gefallen.
    Vor Freude hat sie sich täglich im Sand gewälzt und ist über den Strand gedüst.
    Und was soll ich sagen: Mein Hund schwimmt. Und das ausgrechnet in der stürmischen Nordsee.
    Zuhause am Main gehts nie weiter als bis zum Bauch rein.
    :)
    Jetzt stelle ich euch noch 4 Bilder rein, mehr folgen dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt.
    Muss mich jetzt erstmal ausruhen, sind die Nacht durchgefahren.
    Aber kennt ihr dieses Gefühl nach der Heimkehr? Ich fühl mich total "fehl am Platz", obwohl wir hier auch schön wohnen.
    Bei der Abfahrt hab ich, auch wenns echt übertrieben ist, sogar ein paar Tränchen verdrückt.
    Diese Weite in DK ist einfach unübertroffen toll.
    Dieses Gefühl beschleicht mich wirklich nach jeder Reise dorthin.
    Wie schade ich es jetzt auch finde, der Urlaub war wirklich super schön & Rømø ist einfach meine persönliche große dänische Liebe. :herzen1:
    Ich wünsche allen die noch fahren wahnsinnig viel Spaß und Erholung!!!

Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img810.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img820.imageshack.us

Externer Inhalt img225.imageshack.us
  • Hallo Anna,

oh ja wir kennen das Gefühl nur zu Genüge. Jeder Abschied tut weh und wenn wir wieder in die Heimatstadt eintauchen könnte ich ko...... :verzweifelt: Die ersten Tage fühlen wir uns auch vollkommen fehl hier. Doch dann wird wieder geschaut und "gebucht" und schon geht das Hibbeln von vorne los. :rollsmile:

Deine Bilder sind toll, stimmungsvoll und da bekommt man schon wieder Sehsucht. :roll:

Ich finde es auch spannend, wo jeder so seine Lieblingsregion hat. Römö war überhaupt nicht unser Ding und wir "müssen" einfach weiter in den Norden, doch so unterschiedlich ist es. :D

Für Hunde ist es überall schön und toll das er sich so austoben und schwimmen konnte. Ihr habt euch bestimmt auch super erholt. :gut:

Von Bilder kann ich nie genug bekommen und hibbel schon unserem Urlaub entgegen!

LG Sabine

• Ich denke grad bei Rømø hängt das "Mögen oder Nichtmögen" von der Jahreszeit ab.
    Jetzt Anfang April war es super ruhig, man hatte zu jeder Tageszeit am Strand Platz nur für sich.
    In der Hochsaison ist es mir mit "wildem Hund" auch zu voll dort.

Noch ein paar Bilder...

Externer Inhalt img852.imageshack.us

Im Sand rumrobben - pures Glück.

Externer Inhalt img703.imageshack.us

Savannahs ganz besondere Freunde

Externer Inhalt img4.imageshack.us

Ball zerquetschen am Strand

Externer Inhalt img696.imageshack.us

Unser süßes Haus

Externer Inhalt img703.imageshack.us

Königin der Dünen

Externer Inhalt img714.imageshack.us

Kurz mal ausruhen

Externer Inhalt img863.imageshack.us

Traumhafte Ruhe

• Superschöne Bilder,
    ist es da um diese Zeit wirklich so ruhig?
    Wir waren letzten Sommer mal für einen Tag auf Romo am Strand, da haben wir erstmal außer Autos nichts weiter gesehen.
    Danach wollte keiner mehr dort hin, doch wenn ich die Fotos sehe.... supertoll.

Können ja leider nur in den Ferien fahren.

• Tolle Bilder.Wobei Romo auch nicht so meine Ecke wäre.Haben mal einen Tagesausflug dorthin gemacht.Im Sommer.Total überfüllt.Aber das haste ja auch in Henne Strand oder Blaavand.Dort würde ich auch nie direkt im Kern ein Haus mieten.Wir urlauben immer etwas abseits von Henne oder Blaavand.Ho oder Mosevra z.b.Dort ist es schön ruhig.Aber trotzdem nicht weit um mal schnell ein Eis oder ein Hot Dog zu essen.
    Gestern haben wir unsere Einkaufsliste für Jegum geschrieben.Man das ist noch so lange hin bis Samstag....
    Aber GsD hat man vorm Urlaub ja noch genug zu tun.Wäsche waschen,Koffer packen,einkaufen etc
    Es ist das erste mal das wir über Ostern in DK sind.Hoffentlich ist es nicht so voll dort.Die Dänen haben ja auch Ferien.Aber nur bis zum 25.4
    Vorletzten Sonntag ist mir der Hund meiner Schwester von hinten in die Kniekehle gesprungen.Da hat,s mir die Kniescheibe verdreht.AUTSCH das sind vielleicht Schmerzen.Es ist jetzt schon etwas besser geworden aber ich muß mich drauf einstellen das ich im Urlaub einen Gang runterschalten muß :sad2:
    Nix mit kilometerweiten Spaziergängen an der Nordsee.Ich könnte kotzen
    Mein Schwager hatte mir angeboten es der Versicherung zu melden.Dann hätte ich vllt noch ein bissl Schmerzensgeld bekommen.Habs aber abgelehnt :headbash:
    Hätte ich mal nicht machen sollen.Dann hätte ich wenigstens bißchen Taschengeld gehabt um mir was schönes in Dänemark zu kaufen :D
    Naja nun muß ich das beste draus machen.

Gruß
    Jessica die nur noch bis Samstag hibbeln muß

• Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Dieses Jahr geht es endlich wieder in den Urlaub.
    Schon letztes Jahr wollte ich unbedingt mal raus. Da hat es aber vom Geld her nicht geklappt.

Meinen Freund hab ich überredet nach Dänemark zu fahren. Er kennt Dänemark nur von seinem Job her. Mit dem LKW über die Autobahnen, einmal quer durchs Land.
    Ich war früher mit meinen Eltern immer in den Sommerferien da und wollte damals schon immer nicht nach Hause.

Ich liebe das Land und die Menschen dort, die Ruhe und die weite Landschaft.

Und es geht dahin, wo ich früher schon immer war. Nach Klitmöller. Ist ein weiter Weg und die Hunde kommen natürlich mit. Die sind das fahren mit dem Auto gewohnt und mit vielen Pausen ist das kein Problem.

Ein Haus gebucht haben wir noch nicht. Aber wir fahren im September. Da haben mein Freund und ich das erste Mal nach 3 Jahren Beziehung zusammen drei Wochen Urlaub am Stück. Das hatten wir noch nie... :rollsmile:

Ich freu mich schon riesig endlich wieder nach Klitmöller zu fahren. Es ist noch lange hin, aber die Vorfreude ist schon lange da. :rollsmile:

Fährt noch jemand von euch in diese Gegend?

Liebe Grüße!
    Jessy & die Rasselbande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!