Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Hach ich hab grad nochmal den Thread durchwühlt, die ganzen tollen Bilder gesehen - ich will unbedingt wieder hoch! Meinem Freund, der das erste Mal in Dänemark war, hat es auch wahnsinnig gut gefallen - das lässt auf viele weitere Besuche in diesem tollen Land hoffen. Auch haben wir überlegt, dass man ja auch in Dänemark heiraten könnte...großes Ferienhaus mieten für die wichtigsten Leute...hach...
Haben jetzt beschlossen, im Winterurlaub spontan noch ne Woche da hochzufahren. Hatte jetzt gesehen, dass es auch relativ kurzfristig noch Häuschen gibt, zu einem sehr viel günstigeren Preis, wenn man zb ne Woche oder was vorher bucht. Ist das um die Weihnachtszeit auch möglich? Und wie ist der Winter in Dänemark?
Ich muss unbedingt noch die Bilder von unserem Urlaub hochladen. Spätestens Freitag mache ich das!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haben gestern, spontan wie wir sind, noch ne Woche im August gebucht!!!
-
und wo?
-
Ich weeeiß wo
Ich verrate mal: Sie fahren nach Vejers...Hach, ich ertappe mich schon wieder beim Häusersuchen. Dabei ist da dieses Jahr absolut gar ncihts mehr drin an Urlaub!!
-
Zitat
Haben jetzt beschlossen, im Winterurlaub spontan noch ne Woche da hochzufahren. Hatte jetzt gesehen, dass es auch relativ kurzfristig noch Häuschen gibt, zu einem sehr viel günstigeren Preis, wenn man zb ne Woche oder was vorher bucht. Ist das um die Weihnachtszeit auch möglich? Und wie ist der Winter in Dänemark?
Preiswerte Häuser gibt es immer, kommt aber dann drauf an welche Ansprüche man an das Haus und Umgebung / Entfernung zum Meer etc. stellt oder welche Abstriche gemacht werden können.
Weihnachten kann kurzfristig alles und nichts möglich sein, doch schauen würde ich immer wenn man spontan sein kann.
Der Winter in Dänemark ist oft nicht anders wie in Deutschland und somit kann er mild und schneelos sein oder eben das ganze Gegenteil, habe da alles schon erlebt!Hochzeit in Dänemark finde ich super, ab und an ertappe ich mich auch bei dem Gedanken.
Bilder .... immer gerne!
LG Sabine
-
-
Könnt Ihr Dänemark - Profis vielleicht ein paar Links einstellen wo ihr so übernachtet und eine Beschreibung von der Umgebung für die Hunde mit einstellen?....das wäre sooooooooooooo toll. Ihr habt mir jetzt echt den Mund wäßrig gemacht, aber ich habe keine Ahnung wo es in Dänemark mit Hund empfehlenswert ist.
Kennt jemand Diernaes und dessen Umgebung?
-
Das ist die Ostseeseite, oder? Da sind die Strände meist nicht so schön breit, so wie du es hier auf den letzten Bildern siehst. Aber das Klima ist dafür meist etwas milder, nicht so rau wie die Nordsee. Im Wasser ist weniger Salz.
Es gibt auch schöne Ecken an der Ostsee, aber ich finde sie halt generell zu steinig, nciht breit genug und ich mag das Rauhe der Nordsee.Prinzipiell empfehlen würde ich dir die gesamte Westküste hoch. Angefangen bei den Inseln Römö und Fanö bis hinauf nach Skagen/Grenen, wo Skagerrak und Kattegat zusammenfließen.
Typische Touristenorte sind zB Henne Strand, Blavand, Söndervig. Dort ist es, vor allen Dingen zur Hauptsaison, sehr voll. Wenn du nicht in der Hauptsaison fahren musst, würde ich es an deiner Stelle auch nciht machen.
Mai, Juni, August (geht) und September sind da noch viel toller was einsame Strände angeht. :)Die Umgebung an der Westküste ist ziemlich gleich, mal hast du breitere Strände, mal etwas(wirklich nur etwas!)schmalere. Mal mit mehr Steinen und Muscheln, mal mit weniger.
Aber prinzipiell ist es (zumindest was Westküste angeht, dort kenne ich auch die meisten die dort den Urlaub verbringen) überall schön!
In Fenjas Thread (sorry für die Eigenwerbung :O ) siehst du einige Bilder aus verschiedenen Ecken an der Westküste :).Wenn du noch spezielle Fragen hast, nur her damit!
-
Zitat
Ich weeeiß wo
Ich verrate mal: Sie fahren nach Vejers...Genau!!!
Und dank Suse gut vorbereitet!! -
Zitat
Könnt Ihr Dänemark - Profis vielleicht ein paar Links einstellen wo ihr so übernachtet und eine Beschreibung von der Umgebung für die Hunde mit einstellen?....das wäre sooooooooooooo toll. Ihr habt mir jetzt echt den Mund wäßrig gemacht, aber ich habe keine Ahnung wo es in Dänemark mit Hund empfehlenswert ist.
Ich bin und bleibe Nordseefan, doch hat auch die Ostsee - speziell höher gelegene Orte schöne Strände!
Diesen Link empfehle ich allen Dänemarkneulingen, da sehr informativ! Links hast du alle Abschnitte Dänemarks, darunter die ganzen Orte / Strände etc. Schaue dir das mal in Ruhe an:
http://www.nordlandsicht.com/daenemark.htm
Es gibt Dänemarkurlauber die immer wieder neue Herausforderungen suchen und andere, die immer wieder an einem bestimmten Ort urlauben und wir haben uns auf dem schmalen Stück am Ringköbing Fjord eingependelt!
LG Sabine
-
@ Terrorfussel: Danke für die Infos!
Hier jetzt ein paar Eindrücke aus unserem Urlaub:
Ein geniales Zufallsprodukt: Die Sonne hat genau durch den Leuchtturm geschienen und das Ganze hat sich in der Sonnenbrille meines Freundes reflektiert.
Die Steilküsten beim Bovbjerg Fyr
Der Leuchtturm
Ich habe gefühlt 798479587 Bilder vom Sonnenuntergang hinter unserem Haus am Strand gemacht- hier eine kleine Auswahl davon.
Anglerromantik
Strandgut
Norre Vorrupor (wo Jan und Susi auch waren)
Das Sneglehuset, ein Haus, das über und über mit Muscheln beklebt ist
Es war eine wunderschöne Zeit dort oben, aber eine Woche ist definitiv zu wenig. Neben den o.g. Sachen haben wir noch Ringköbing besucht, davon gibt es jedoch keine wirklich zeigenswerten Bilder. Wir hatten bis auf zwei oder drei Tage echt Glück mit dem Wetter, sowohl vom Sonnenschein als auch von den Temperaturen. Abends wurde es recht schnell kühl, was uns nicht davon abhielt, in den Dünen zu liegen und den Sonnenuntergang zu genießen.
Am vorletzten Tag gab es einen Sandsturm, der wirklich sehr heftig war und am letzten Tag vor Abreise war das Wetter so diesig und grau, dass wir nur nochmal kurz zum Strand sind und dann schnell wieder rein, weils zu kalt und zu nass war.
Aber alles in allem war es echt schön und definitiv nicht die letzte Reise nach Dänemark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!