Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Tja Suse, das Bier und Kippchen hab ich grad genossen. Aber nun ist es so kalt, daß es sogar mit Jacke nicht mehr schön ist. Dafür versuchen wir gerade den Kamin zum Prasseln zu bringen.

Und da das ewige getippsel auf die Dauer zu langweilig wird gibbet es nun ein paar Bilderchen von unserem Ruhetag den wir nach der anstrengenden Reise erst mal einlegen wollen.

Hier seht ihr Susi bei ihrer neuen Aufgabe vor unserer Terasse liegen, das ist jetzt alles unsere und muß bewacht werden.

Die neue Erfindung der Dänen, biologische Mückenvernichter auf der Terasse.
    Nur den Frühstückstisch unter ihrem Nest aufzubauen ist nicht so sehr zu empfehlen ;)

Dann hat es uns doch keine Ruhe gelassen und die Ruhe des Ruhetages ging in Unruhe über und wir sind doch noch ganz ruhig losgezogen :smile:
    Unser Weg führt uns durch solch schöne bunte Wiesen

Susi scheint sich auch zu freuen

Dem Jungbullen stehen die Haare zu Berge, schon wieder neue Touristen und dann noch mit Hund

Nach dem Erklimmen der Dünen wurden wir mit dieser Fernsicht belohnt.
    Die Bullen haben wir zurückgelassen

Erster Blick auf das Meer

Das Meer ist ganz aufgewühlt, bestimmt ist es überwältigt von unserem Erscheinen

Susi hat es auch gleich wiedererkannt und ist freudig losgestürmt.
    Wobei nicht mehr die Rede von Schleppleine sein kann, das ist jetzt eine Spannleine, wo man Wäsche aufhängen kann, Rückruf zwecklos.

Der alte Mann und ...

sein Hund :smile:

• Ich finde es richtig klasse das ihr uns mit so zahlreichen Bildern teihaben laßt :gut: und man kommt mit den Antworten fast nicht hinterher.

Der alte Mann und das Meer ... sieht toll aus!

Die Triximaus fühlt sich wohl wirklich sauwohl ... kenne ich von unseren Fellen auch nur so!

Ja Heike, die Lütte mit ihren paar Monaten braucht bestimmt öfter Verschnaufpausen und ich hoffe sie fühlt sich jetzt schon wohler und klebt nicht mehr am Bein.

Danke, danke und wir freuen uns über weitere Bilder ... ich warte schon am Abend, ob eine neue Nachricht eingegangen ist .... dann hier eintauchen und ab in den Urlaub! :D

LG Sabine

• An alle Kurzzeitdänen........
    ..........tolle Fotos, mit dem Wetter, das ich in Dänemark am liebsten mag, nur ohne Regen.

Bin mal gespannt wie es bei uns wird, diesmal Mitte August, leider noch so lange ......

• Nein, mit Raven ist alles gut!
    Sie fühlt sich wohl, ist am Haus mit der Schlepp gesichert und stromert ums Haus herum.
    Am Strand lassen wir sie frei laufen, es ist fast menschenleer und sie bewegt sich ja max. 15 Meter von uns weg.
    Sie hat ja gerade den Zahnwechsel zu fassen und hat zu Hause ja nicht so dolle gefressen, aber hier haut sie rein wie nix Gutes. Liegt wahrscheinlich an der guten Luft und an den Spaziergängen.
    Klar müssen wir alles mit vielen Pausen machen, aber das kommt uns ja auch zu Gute, ich hab gestern Mittagsschlaf mit ihr gemacht. Mein Mann hat im Wohnzimmer Mittagsschlaf gemacht. :D
    Im Moment sind ja doch einige in DK unterwegs, wer ist denn jetzt wo genau?
    Wir sind in Vejlby Klit.
    Wenn Interesse besteht und es nicht zu weit auseinander liegt, könnten wir ja ein Forumstreffen machen?!

• Freut mich dass mit Raven alles gut ist.
    Bei uns läuft es so ähnlich ab nur dass unsere Trixi schon vier ist. Wir machen aber trotzdem jeden Mittag einen Mittagsschlaf :D
    Trixi ist vom Strand gar nicht mehr weg zu bekommen. Sie hat so eine große Freude die Schaumflocken zu fangen. Echt super lustig zum Zusehen.
    Leider ist eine Woche viel zu kurz.
    Wir sind in Bjerregard. Ich glaube das ist ein ziemlich Stück weg von euch.

• Gestern war nicht ganz so schön, da hat uns der Regen eingeholt, war aber auch nicht weiter tragisch, wir mußten eh auf Nahrungssuche gehen.

Dafür haben wir heute einen ausführlichen Spaziergang gemacht, eigentlich mehrere, aber nur auf einem war die Kamera dabei.

Damit ihr auch was davon habt ein paar Bilder:

Los geht es mit Blick auf den Flade See über die Heide. Im Nachhinein bin ich froh ein Haus im Wald so ca 15 min hinter den Dünen genommen zu haben. Der Spaziergang durch die Heide ist einfach zu schön. Da gibt es sogar noch Lerchen. Die hab ich schon seit Jahren bei uns nicht mehr gehört.

Herrchen gugg doch mal, da steht ein Dach ohne Haus drunter :lol:

Und nach einem kurzen geruhsamen Spaziergang haben wir schon die Dünen erreicht

Und können den Strand betreten. Kein Hundeverbotsschild und so direkt überlaufen scheint der Strand auch nicht zu sein.

Große Flugtiere sind im Landeanflug, fragt mich bloß nicht was das war, Möwen waren es keine, da bin ich mir sicher und Kormorane und Enten kenne ich auch.

Von den Wellen an der Nordsee bin ich fasziniert. Ich habe so ca 125 Bilder von Wellen auf dem Chip. Ich bin fair und zeige nur eine kleine Auswahl. Mir graut zu Hause vor dem Aussortieren.

Noch mehr Wellen

Und ihr werdet es nicht glauben, aber auch hier ist eine Welle zu sehen :smile:
    Wenn ihr genug von den Wellen habt, schreit Stopp, ansonsten bekommt ihr morgen bestimmt wieder welche zu sehen.

Und der Heimweg führt uns wieder durch die Heidelandschaft.

So geht ein wunderschöner Tag zu Ende, Susi liegt erschöpft in ihrer Höhle, Frauchen mit nem Buch vor dem knisternden Kamin und ich hab ne Flasche Tuborg vor mir und tippsele ein bisschen für euch. Wehe es wird jemand neidisch.

In Susis Thread gibt es noch mehr Bilder, dort habe ich vor allem die Susi Bilder eingestellt, damit nicht überall das Gleiche zu sehen ist. Aber keine Bange Wellenbilder gibt es dort auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!