Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
Hallo,
Was mir die ersten Male geholfen hat, ich hab zuhause immer mal aufgeschrieben was ich tagsüber alles gebraucht habe. Einiges fällt so erst auf: Streichhölzer, Putzlappen, Geschirrtücher, Küchenrolle und noch tausend andere Dinge. Du kannst davon ausgehen das das Haus mit Möbeln und Haushaltsgeräten eingerichtet ist, alles andere was du brauchst muss mitgenommen oder gekauft werden.Und ganz wichtig ein scharfes Messer, die sind selten anzutreffen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke für die Antworten.
Mir ging es jetzt nur um die Strom- und Wasserkosten, weil ich das selber
irgendwie schlecht einschätzen kann wie viel man nun verbraucht. -
Zitat
Danke für die Antworten.
Mir ging es jetzt nur um die Strom- und Wasserkosten, weil ich das selber
irgendwie schlecht einschätzen kann wie viel man nun verbraucht.Wie gesagt, es kommt auf den Anbieter an, müsste dann in der Beschreibung stehen.
In manchen Regionen ist das Wasser gratis und in manchen muss man dafür bezahlen, steht dann dabei.
Strom muss man immer begleichen.
Ein Haus ohne technische Hilfsmittel (Waschmaschine, Geschirrspüler, Sauna etc) ist natürlich sparsamer, außer der Waschmaschine brauchen "wir" keine andere Technik und wir waschen lieber ab, als den Geschirrspüler anzuschmeißen.Am besten man liest jeden Tag den Stromverbrauch von der Uhr ab, so ist der Verbrauch abschätzbar.
Heizen würde ich nicht über die Elektroheizung, da wird man eine menge Geld los. Dafür gibt es ja die huggeligen Kamine.LG Sabine
-
Zitat
Ich glaube unser Häusle ist auch für 4-6 Personen ausgelegt. Dabei ist es aber so günstig, dass mir das nun egal war. Viel Comfort brauchten wir auch nicht.
Achja, am liebsten würde ich nächste Woche schon fahren *lach*
Hi, die Häuser sind oft erst ab 4 Personen und wir bevorzugen auch Häuser die für 6-8 Personen sind, da mehr Platz und die Restzimmer als Abstellräume für Gepäck etc. benutzt werden. Die Preise sind deswegen nicht unbedingt teurer.Ich habe hier mal einen Link über Vejers, da kannst du dir in Ruhe alles anschauen:
http://www.vejers.com/de/vetown/idxvetown.htmDas Ferienhausgebiet ist nicht gerade klein, also wird dementsprechend Trubel sein oder wolltet ihr es eher ruhiger?
In der Ferienzeit wird es zwar überall voller sein aber es gibt auch kleinere Ferienhausgebiete wo die Dichte eben geringer ist.LG Sabine
-
Zitat
Das Ferienhausgebiet ist nicht gerade klein, also wird dementsprechend Trubel sein oder wolltet ihr es eher ruhiger?
In der Ferienzeit wird es zwar überall voller sein aber es gibt auch kleinere Ferienhausgebiete wo die Dichte eben geringer ist.LG Sabine
Ooooch - ich glaub, ich hätt es gerne ruhiger *schnarch*
Trubel kann ich auch zuhause haben.........
LG
Sabine mit Puschkin -
-
Zitat
Ooooch - ich glaub, ich hätt es gerne ruhiger *schnarch*
Trubel kann ich auch zuhause haben.........
LG
Sabine mit PuschkinO.K. dann kann ich dir Vester Husby empfehlen!
Ich stelle dir mal einen Anbieter rein:
http://klitferie.dk/site/Willkommen/Über den Anbieter hatten wir letzten September gebucht / Die Grundstücke sind sehr groß (5000 m² - 8000 m²) und die Häuser stehen nicht so dich. Bei Gebiet gebe Vester Husby ein.
Wenn man länger wie eine Woche bleibt bekommt man noch höheren Rabatt für 2 Personen.
Ach ja, umso näher zu den Dünen um so offener die Landschaft. Näher wie 300m geht nicht, da man noch über eine Dünenlandschaft zum Meer muss.
Zur Erholung einfach fantastisch!!
Oft braucht man auch keine Kaution bezahlen. Schau einfach mal rein und schreibe mich an wenn du was gefunden hast oder ich suche dir, je nach finanzellen Freiraum, einige Häuser raus.LG Sabine
-
Au schööööön ! Danke Sabine - bist ein Schatz!
Hab mal gelinst und auch schon ein paar Häuschen gefunden, die mir gefallen - eins sogar mit Zaun (super beim Hundetier
)
Wenn ich was genaueres weiß, meld ich mich bei dir!
LG
Sabine -
Zitat
Au schööööön ! Danke Sabine - bist ein Schatz!
Hab mal gelinst und auch schon ein paar Häuschen gefunden, die mir gefallen - eins sogar mit Zaun (super beim Hundetier
)
Wenn ich was genaueres weiß, meld ich mich bei dir!
LG
Sabine
Gerne geschehen.Da wir uns da gut auskenne, kontaktiere mich bitte dann kann ich dir sagen ob das Haus gut liegt oder auch andere Dinge.
LG Sabine
-
Huhu,
wir sind auch dabei, 1 Woche an Dänemarks Nordsee - Harboørevej - Vejlby Klit
schade an dem Haus ist nur, dass es keinen Zaun drumherum hat, den bräuchten wir für unseren Hund eigentl
nun hab ich extra einen "mobilen Anbindepflock" bestellt, damit man mit Hund auch mal draussen sitzen kann, ohne die ganze Zeit die Leine in der Hand zu halten..
Aber es ist echt total günstig, 129€ für die Woche, plus Strom, Wasser, Endreinigung 60€, Bearbeitungsgebühr 11€ - ich finde das gehtdas Mobiliar ist nicht so der Burner, aber das ist uns ja wurscht
-
Hallo,
Vejlby Klit waren wir vor 2,5 Jahren. Das ist zwar eine reine Ferienhaussiedlung liegt aber total schön. Keine Durchfahrtsstraße, die Hauptstraße ist eine Sackgasse. Auf der einen Seite das Meer, hinter dem letzten Haus an der Sackgasse auch ganz einsam und auf der anderen Seite ein See mit einigen Grünflächen.
In der Nähe gibts einige Bauerhöfe, die an der Straße Gemüse, Eier usw. verkaufen.
Aldi ist auch nicht weit.
In der Nähe- Landeinwärts ist das größe Waldgebiet DK und richtung Süden gibts an der Straße einen Hundewald, ich muss doch mal die Karte holen und nach dem Namen suchen.
Wie gesagt tolle Ecke, hat uns gut gefallen, garantiert jede Menge Hundegesellschaft zumindest in der Hauptsaison.
So einen Anbindepflock hatten wir auch ist allerdings je nach Haus schwer den richtig im Boden fest zu bekommen, da je weiter das Haus am Meer steht Sandboden ist. Wir haben dann sie einfach unters Stuhlbein geklemmt und draufgesessen.
Neid, will auch in den Urlaub............
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!