Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Hallo,
wir sind auch eher Nordseefans als Ostsee. Da uns das Fahren allen nichts ausmacht fahren wir auch gern weiter hoch. Vor 2 Jahren waren wir bei Hirthals, die Ferienhaussiedlung lag ganz nah an Hirthals, Kjul hieß das. Die war nicht so riesig, aber sehr schön.
Veijlby Klit und Vrist hat uns auch sehr gefallen, allerdings besteht dort ja alles aus Ferienhäuser. Wir mögen es lieber etwas ruhiger und meiner Erfahrung nach wird es je weiter hoch man fährt immer weniger überlaufen. Ganz oben, Skagen, ist dann aber die Ausnahme.
Nördlich von Sondervig kann ich noch Vederso Klit empfehlen.
Bei der Suche würde ich auch mal nach kleinen Vermietern schauen. In der Suche auch mal auf Seite 3,4, 5 gehen. Damit haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Häuser sind oft günstiger, Kaution fällt flach. Hat uns immer gefallen.Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch! :hug: Da kann ich am Wochenende echt mal fleissig sein *g*
Sabine
Also Leute mit Drachen- ich weiß nicht......... Drachen kann mein Hund gar nicht ab. Das brauch ich dann auch nicht.
Hatten wir in Frankreich schon, als unsere Herren Drachen steigen liesen. Mein Hund fand: furchtbar, die muss man sofort vom Himmel holen und wenn's nur mit viel Gebrüll istSuse
Hab mir Vejers schon mal kurz angelinst - genau an unserer Reisezeit ist noch Platz- nur leider immer Häuser ab 4 Pers.
oder gar nur kleine Hunde, da fallen wir schon raus. Aber zur Not breiten wir uns halt aus und nehmen ein 4er Haus *krchchchchhh*LG
Sabine mit Puschkin -
Zitat
Suse
Hab mir Vejers schon mal kurz angelinst - genau an unserer Reisezeit ist noch Platz- nur leider immer Häuser ab 4 Pers.oder gar nur kleine Hunde, da fallen wir schon raus. Aber zur Not breiten wir uns halt aus und nehmen ein 4er Haus *krchchchchhh*
LG
Sabine mit Puschkin
Wieviel Personen seit ihr denn und wieviele Hunde?LG Sabine
-
Ich kann nur empfehlen immer ein Zimmer mehr zu haben als Reisende. Also auch zu zweit ein Haus für 4 zu nehmen. Wir nutzen das freie Zimmer immer als Abstellmöglichkeit für Koffer, Boxen, Hundefutter, Getränke, etc.
Drachen haste in DK sehr viele am Strand. In Vejers ist der Strand geteilt. Links mit Auto befahrbar und Drachen erlaubt, rechts keine Fahrzeuge und keine Drachen
-
Zitat
Hab mir Vejers schon mal kurz angelinst - genau an unserer Reisezeit ist noch Platz
- nur leider immer Häuser ab 4 Pers.
Ich glaube unser Häusle ist auch für 4-6 Personen ausgelegt. Dabei ist es aber so günstig, dass mir das nun egal war. Viel Comfort brauchten wir auch nicht.
Achja, am liebsten würde ich nächste Woche schon fahren *lach*
-
-
Zitat
Wieviel Personen seit ihr denn und wieviele Hunde?LG Sabine
Hallo Sabine
2 Personen und 1 Retrieverling - obwohl, der braucht schon viel Platz, liegt immer breit im Weg
Ich denke aber auch, ein 4er-Haus ist ok - also so preislich gesehen auch.Suse
Also dann rechts - für den schwarzen Hausdrachen@Fini
Würd' auch gerne schon früher fahren, waren 2008 das letzte Mal zusammen im Urlaub, Männe muss im August ja immer
Urlaubsvertretungen fahren :/ Nur diesmal hat er das gleich freigehalten *püh*.Jetzt muss ich nur bis Freitag warten, dann ist Männe wieder daheim - dann könn mer Urlaub gucken
.
LG
Sabine mit Puschkin -
Bei uns ist es genau anders rum wir müssen dieses Jahr so zeitig fahren, da danach Ferien sind. Und wieder so spät wie vor zwei Jahren erst im Oktober zu fahren ist mir dann doch zu spät.
-
Kann jemand von Euch sagen, was ungefähr an Nebenkosten noch auf einem
dazukommt bei einer Woche für 2 Personen (und 1 kleinen Hund)? -
Benzin musst du dir ausrechnen. Und nicht vergessen, dass man dort oben auch noch n bissl was verfährt!!
Essen nehmen wir immer mit, zumindest so ein bisschen. Miracoli, Eintöpfe, Salatdressing, Marmelade, etc. Halt so sachen, die man nicht unbedingt kühlen muss, es sei denn ihr habt ne kühlbox und platz dafür, dann empfielt es sich sicher auch noch Käse und Wurst mitzunehmen. In DK kaufen wir dann Salat, Fleisch und Fisch frisch. Außerdem haben wir bislang immer einmal gegrillt. Grillzeug gibts zu kaufen, einen kleinen einmal-Grill nehmen wir immer mit.
Essen gehen muss auch mal sein. Softeis ist PFLICHT!Noch eins-zwei kleine Souvenirs (zB aus der Kerzenfabrik)...
Insgesamt war ich immer mit 200€ pro Person dabei...
plus Benzin. Geht aber sicher auch billiger! -
Hallo,
bei den Nebenkosten solltest du auf jeden Fall die Stromkosten mit einrechnen, die fallen am letzten Tag meist in Bar an. Wenn ihr nicht heizen müsst( fast immer Elektroheizung) dann kommt man pro Woche gut mir 50€ hin. Kommt aber drauf an wieviel Warmwasser, Strom für Waschmaschine? oder Spülmaschine? verbraucht wird. Das kann man aber im laufe der Woche gut im Auge behalten, den Stromzähler liest man ja selber ab.
Ein anderer Punkt ist die Kaution, je nach Vermieter kann die vorher, bei Anreise oder gar nicht fällig sein. Manchmal wird sie mit der Stromrechung verrechnet, oft wird sie aber erst nach dem Urlaub überwiesen.
Lebensmittel nehmen wir auch das bisher gesagte mit. Kaffee, Tee, Gewürze und alles das was man so täglich braucht. Alufolie, Backpapier usw.. Ich pack alles ein was rein geht, hab dann so mehr Geld für andere Nettigkeiten.
Gemüse, Kartoffeln gibts oft am Straßenrand direkt vom Bauern und frischer Fisch ist so ziemlich das Einzige was wirklich viel günstiger ist als bei uns, besser schmecken tut er eh.
Was mir die ersten Male geholfen hat, ich hab zuhause immer mal aufgeschrieben was ich tagsüber alles gebraucht habe. Einiges fällt so erst auf: Streichhölzer, Putzlappen, Geschirrtücher, Küchenrolle und noch tausend andere Dinge. Du kannst davon ausgehen das das Haus mit Möbeln und Haushaltsgeräten eingerichtet ist, alles andere was du brauchst muss mitgenommen oder gekauft werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!