Erlaubnis der Nachbarn erforderlich ?!

• Zitat

Aber ich mache doch 1000 Fotos :D ;)

Ups - ok, dann bitte 999 Stück einstellen .- ich zähle nach :lachtot:

• Zitat

Ups - ok, dann bitte 999 Stück einstellen .- ich zähle nach :lachtot:

Hihi. Abwarten. Vllt baue ich ja einen Fehler rein um dich zu testen? :headbash:

Jaaa, es ist sooo schön!

• Danke sehr. Ich bin schon so aufgeregt.

Wann kommt die Phase, in der das Gefühl einsetzt, dass man das alles doch gar nicht schafft und man in Panik gerät? Das habe ich hier nun schon öfter gelesen und würd mich gern drauf vorbereiten.

• Weika,

die Tatsache das Du weißt das so eine Phase kommen kann, ist m.M. nach Vorbereitung genug ...

ansonsten ist das so individuell wie Menschen nunmal sind ...

manche machen sich selbst verrückt obwohl sie im Vorfeld schon allerbeste Vorraussetzungen geschaffen haben und alles, aber auch wirklich ALLES optimal organisiert ist ...

und andere denken selbst dann noch, sie hätten alles im Griff wenn der Hund schon mehrfach gebissen hat und die Einladung zum Wesenstest vorliegt :roll:

• Ui super das freut mich für dich=)

Gut dass es geklappt hat es kann echt nervig sein wenn das eigene Glück von den Launen irgendwelcher Leute abhängt!
    Freu mich schon drauf ein Bild von dem kleinen Knuddel zu sehen :smile:

• Danke Susa,
    ich versuche soviel wir möglich im Vorfeld zu klären, lese Welpen-"Probleme" und sammel Links und Infos zu allen denkbaren Themen. Vermutlich sitze ich trotzdem 12 Std nach dem Einzug hier und hab erstmal 100 Fragen.

Die wichtigste Erkenntnis wird aber wohl die bleiben, dass die meisten Probleme nicht beim Hund, sondern bei mir verwurzelt sind :D

Lady*Macbeth, das mit dem Foto wird wohl noch ewig dauern. Die erwählte Hundedame ist noch nichtmal belegt ;)
    Bisher drücke ich erstmal nur die Daumen dafür, dass sie erfolgreich gedeckt wird.

• Zitat

Wir kriegen die Genehmigung :hurra:

Ich war da um die Kopie der Genehmigung einzureichen und habe die zuständige Frau auf dem Flur getroffen. Sie hat mir zugesagt, dass wir die schriftliche Erlaubnis noch dieses Jahr bekommen!

Viiiielen Dank fürs Daumen drücken, es hat ganz offensichtlich geholfen =)

Das freut mich wirklich sehr!!! :gut: :jump2:

• Dankeschön :)

Seit gestern ist es ganz offiziell - es liegt schriftlich vor! Schwarz auf weiß! Hier zieht ein Pudel ein =)

Natürlich war ich gestern allein zu Hause als ich den Brief gefunden hab, mein Freund ist für 3 Tage unterwegs. Er ist nicht ans Telefon gegangen, also habe ich versucht diverse Freunde abzutelefonieren, eher mit mäßigem Erfolg. Also habe ich allen eine entsprechende Sms geschickt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen (Banausen!).
    Einzig meine Tante hat sich gebührend gefreut.

Also habe ich mir gestern Abend ganz allein für mich ein Gläschen Sekt gegönnt. Ja, ich kam mir ein wenig affig vor, so allein mit meinem Getränk. Die Strafe folgte auf dem Fuß und ich musste heute morgen eine Kopfschmerztablette nehmen. :roll:

Aber das wars mir wert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!