Zeitumstellung

• HI!

Haben eure Hunde auch solche Probleme mit der Zeitumstellung?? Jedes mal hab ich hier das selbe Theater...Hundi will eine Stunde früher Futter, früher raus und kommt mit allem total durcheinander.

Wie macht ihr das? Muss euer Hund dann (in seinen Augen) ne Stunde länger durchhalten bis er sich dran gewöhnt hat? Oder verlegt ihr alles was sonst Zeitlich nahezu festgesetzt ist um eine Stunde? Wundert mich ja sowieso jedesmal wie exakt die Hunde sich die Zeiten merken können :lol:

Im Sommer is natürlich toll weil er dann früher kriegt als erhofft...aber jetz isses für mich immer schwer ihm zu erklären das die Uhr umgestellt wurde :headbash:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeitumstellung* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe meinen Hund von Anfang an an keine festen Zeiten gewöhnt, ich gehe immer innerhalb eines Zeitfensters von etwa 3h Gassi - daher keinerlei Probleme mit der Umstellung. Eher war es andersrum, ich war auf wegen Kind und der Hund lag im Schlafzimmer im Körbchen. Früh Gassigehen war noch nie ihres....

• ich habs gestern total verpennt :ops: :
      die alte Hündin fängt zur Essenzeit immer das Jammern an - sie jammert also, ich schau auf die Uhr: erst 16 Uhr - also hat sie kein Hunger und schick sie raus zum Pipi machen :D
      später ist mir dann mein Fehler aufgefallen, aber ich hab trotzdem erst um 17 Uhr gefüttert - so ganz regelmäßig bekommen die Hunde hier ihr Futter auch nicht, und die einzige, die "nervt" ist die alte.
      Aber hier gehts nach der Devise "da müssen sie durch".
      wirklich Probleme haben sie damit (glaube ich) nicht.

lg

• Zeitumstellung hin oder her... :-) bei uns gibt es weder zum Füttern noch zum Gassi gehen feste Zeiten! Wenn wir abends nochmal weg sind, gibt es manchmal erst um 22 Uhr Fressen oder vielleicht auch schon um 18 Uhr... Ich würde den beiden auch nie feste Zeiten angewöhnen! Es kann immer mal was dazwischen kommen, dass man es nicht einhalten kann...
      habe die Zeitumstellung aber diesmal auch verpennt... :-)

• Bentley wollte gestern auch jeweils eine Std. früher raus ;)

• Huhu,

feste Essenszeiten haben wir nicht, aber Rudi hatte sich schnell daran gewöhnt, dass ich am Wochenende oder freien Tagen immer um 9 Uhr aufstehe. Püntklich zu dieser Zeit sitzt er immer vor dme Bett und himmelt mich an.

Gestern Morgen stand er dann eben schon um 8 Uhr da, aber da kenne ich nichts, da musste er eben mal durch und hat sich dann auch wieder ins Körbchen getrollt.

LG,
      Patricia

• bei uns is auch alles wie immer, da wir keine festen zeiten haben. Ich könnt mich auch ehrlich gesagt gar nicht an feste zeiten halten ... dafür bin ich viel zu spontan :D

• feste Zeiten gibts hier überhaupt nicht. Ich gehe zur Schule und komme jeden Tag um eine andere Uhrzeit wieder. Dann muss ich immer verschieden viele Hausaufgaben machen und und und.
      Somit macht es Milo überhaupt nichts aus!

• Zitat

Ich habe meinen Hund von Anfang an an keine festen Zeiten gewöhnt, ich gehe immer innerhalb eines Zeitfensters von etwa 3h Gassi - daher keinerlei Probleme mit der Umstellung. Eher war es andersrum, ich war auf wegen Kind und der Hund lag im Schlafzimmer im Körbchen. Früh Gassigehen war noch nie ihres....

so in etwa sah es bei uns auch aus

• Woody war grad sehr happy, hab ihn geweckt fürs Guddi :lachtot: Habs grad selbr verpeilt , meine Wohnzimmer Uhr stellt sich nicht automatisch um ^^
      Das abend Guddi ist der einzige fest einzuhaltende Termin , halb 7 gibts Futter,fertig, danach hab ich Ruhe bis zur letzten Pinkelrunde um 11.

Liebe Grüsse , Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!