Zeitumstellung
-
-
Wir haben (leider) auch - eher unabsichtlich - relativ "feste" Fütterungszeiten. Wollte ich eigentlich nie, aber hat sich so eingeschlichen...
Und das merk ich schon... Gestern abend ging´s eigentlich noch, aber heute nöhlen alle drei seit ein paar Minuten rum und haben Angst, zu verhungern *lach* Gibt trotzdem erst in ner guten Stunde was zu Futtern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich stehe wegen Hundi um halb 6 auf.. und was macht er? sobald ich im Bad zum pieseln verschwunden bin, mir etwas über gezogen hab und wieder komme um ihn abzuholen, liegt er dort, wo ich keine 5 Minuten vorher gelegen habe
teilweise rührt er sich dann 1,5 Stunden nicht, dann muss ich los und mein Freund steht auf (ca. 7 Uhr) und Hundi zieht weiter auf die nächste warm gelegene Stelle, um dort noch eine Stunde weiter zu schlafen..
Ob Zeitumstellung oder nicht.Und am Wochenende lässt er uns auch ausschlafen...
oder wir lassen ihn ausschlafen??SO ein Hundeleben hätt ich auch gern.....
-
Ich hatte es auch voll verennt... aber Oxi macht es irgentwie nichts aus
-
Ich hab mehr Probleme mit der Umstellung als mein Hund
Hatte heute Nacht n fiesen Ammenschlaf.. jede Stunde aufgewacht, keinen Tiefschlaf.. bin total im Arsch und werd auch gleich schlafen gehen
-
Wir machen die Zeitumstellung nicht mit, da ich damit nicht wirklich klarkomme und erst mal eine ganze Zeit Schlafstörungen hätte. Wenn die Zeit umgestellt wird, fange ich im Winter ein Stunde früher an zu arbeiten. D.h. mein Rythmus bleibt unverändert. Das hat ausßerdem den Vorteil, dass wir zum Feierabend noch Tageslicht abbekommen und nicht in völliger Dunklheit Gassin gehen müssen. Also auch für Hundi bleibt alles unverändert.
-
-
Meine beiden Rüben mögen immer dann futtern, wenn morgens der erste hier aufsteht, egal wieviel Uhr es schon oder erst ist.
Von daher merken die die veränderte Stunde nicht wirklich. -
Artus ist das egal. Feste Zeiten zum Gassi gehen gibt's nicht und Hunger hat er eh immer.
-
Meine geliebte Tierheim-Nase hat heute ein ganz besonders freudiges Theater gemacht, als ich kam. Das ist eigentlich nicht ihre Art, weil sie sehr scheu ist (außer bei mir, aber wenn noch andere auf dem Hof sind - gruuselig), aber ich hab es einfach darauf geschoben, dass sie nen guten Tag hatte. Es kann natürlich sein, dass sie schon gemeint hat, ich käme heute nicht (weil es ja eigentlich schon drei Uhr war, als ich endlich auftauchte), und sich deshalb so wahnsinnig gefreut hat, dass ich doch endlich da war.
Mich stört eher, dass man jetzt ab fünf Uhr keine Hunde mehr sieht - der Großteil unserer Pfleglinge ist von der dunklen Fraktion, das führt schon zu gewissen Problemen...Mein Hund hatte damals nie so richtig feste Zeiten - die Morgenrunde fand vor der Uni statt, ganz gleich ob Frauchen um acht oder um elf Seminar hatte, Mittags gab's irgendwann Fressen, und ob die Mittags- oder die Abendrunde die lange war und wann sie begannen, hing wiederum von der Uni ab. Deshalb hat es ihn nie gestört, wenn die Zeit umgestellt wurde. Anders die Kühe meiner Oma - die haben zum Winter hin mindestens eine Woche Theater gemacht, wenn Oma "zu spät" antrabte zum Füttern und Melken.
-
Also normalerweise hab ich auch immer Probleme mit der Zeitumstellung, aber diesmal irgendwie nicht
Bei Cora hab ich gar nix gemerkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!