Halsbänder selbst machen - Einstieg? Infos? HILFE:)
-
-
@ Mucci: Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Mir geht es nämlich ähnlich. diese ganzen wunderschönen Halsbänder verführen einfach dazu, es einmal selbst zu versuchen
Nähmaschine ist vorhanden, Gurtband und Borte schon gekauft, aber beim Faden war ich mir einfach unsicherDie Frage ist ja hier GsD schon beantwortet worden.
In das Forum werde ich auch mal reinschauen und dann mal loslegen.
Liebe Grüße
Nicole
& die Jungs -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joshi, wie heißt Du denn in dem Nähforum? Will mich dort auch anmelden und die fragen ob einem das Forum von irgendwem empfohlen wurde - vielleicht bekommst Du dann ne Prämie oder so
-
Naja, ich bestelle mir immer 10 meter rollen GB, das reicht dann auf jedenfall
-
Hallo an alle
Also ich benutze für meine Geschirre einen Spezialfaden, "Aptan" der ist extrem reissfest , man benutzt ihn zB. auch für Skianzüge oder Bademoden, weil er auch ein wenig dehnbar ist.
Leider ist die Farbauswahl sehr gering und er ist auch teuer, aber da reisst nichts.
Man muss aber den Faden auch in die Unterspule geben , sonst ist die Maschine mit euch beleidigt.Mfg Lara
-
@ rather_ripped
Ich heiß da auch my joschi
Sobald Du Dich da angemeldet hast, schick mir mal ne PN, dann schick ich Dir mal ne Addy, wo Du als Mitglied in diesem Forum Rabatte kriegst. Und das ist n ganz schöner Shop-Da bekommst Du alles@ all
Also mit dem Faden mache ich mir keine Gedanken!
Meine HB`s nähe ich mit normalem Faden, ich glaube 50er ist das. Und die HB`s hängen an nem 32kg-Hundi
Bis jetzt hälts! -
-
Hallo,
*theard wieder herrauskram*
Ich habe nun ein Problem. Ich habe nun seit ein paar Tagen die Singer Ladystar... Sie funktioniert auch gut... aber seit gestern, haut sie mit der Nadel unten an so eine Metallplatte, kratzt da und dann geht es weiter... weiteres Problem, sie nimmt den Unteren Faden nicht mehr und somit näht sie auch nicht mehr...
Hat sie nun einen Totalschaden oder kann man ihr noch helfen?
Danke schonmal für die Antworten -
In den meisten fällen liegt diese Problem dann darin das entweder etwas nicht richtig zusammen gebaut ist (würde dann unten mal alles raus nehmen und wieder neu einlegen) oder es hat sich was an der Maschiene verstellt. Dann hilft nur die Maschien zur Reperatur zu bringen.
-
Ja, dass mit dem unten rausnehmen, habe ich ja gemacht... aber es hat nichts geholfen
EDIT: Kann mir jemand eine gute Maschine empfehlen, die bei Gurtband nicht aufgibt
Ich habe grade mit einem Experten geredet und der meinte, man kann das NUR mit einer Industriemaschine machen...
Wer näht hier schon länger und die Maschine lebt noch?
Ich bin etwas verzeifelt bei den ganzen Maschinen -
Zitat
Hi bin auch völlig neu bei Nähzeug würde aber gerne Meinungen zu der
Maschine wissen
http://cgi.ebay.de/Medion-MD10…en_PM&hash=item53e4717242
Ist sie empfehlenswert oder warscheinlich für den Müll???Liebe Grüße
StarryEyed@Themenstarterin, auf so einen Theard habe ich nur gewartet:D
Es ist zwar ein wenig spät, aber diese Nähmaschine habe ich auch - bisher hat sie alles geschafft was ich nähen wollte :)
-
Okay, danke Tabbica,
nun war ich hier ien paar Orte weiter beim Experten und ahbe eine "richtig" Gute Maschine und auch sehr gute Erfolge erzielt;)
Ich hoffe das bleibt so... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!