Halsbänder selbst machen - Einstieg? Infos? HILFE:)
-
-
Huhu...
Mal eine Frage:
Wie fangt ihr so ein Halsband mit Borte und Polsterung eigentlich von der Reihenfolge her an??Also... erst Borte auf Gurtband und dann die Polsterung? Und erst die Ringe einnähen bzw. Schnallen vor der Polsterung?
Ich muss unbedingt meine Oma bitten mir das mit Ober-/Unterfaden usw. an der Nähmaschine nochmal zu zeigen, mag auch so tolle Halsbänder nähen können :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hast du alles, was das Herz begehrt. Viel Spass beim Lesen !
-
Hallo!
Ich nähe zuerst die Borte oder den Stoff drauf.
Dann werden der Ring und der Steckschließer angebracht.
So, dass Du dann schon ein fertiges HB hast.
Und dann nähe ich die Unterfütterung drunter. -
Zitat
Huhu...
Mal eine Frage:
Wie fangt ihr so ein Halsband mit Borte und Polsterung eigentlich von der Reihenfolge her an??Also... erst Borte auf Gurtband und dann die Polsterung? Und erst die Ringe einnähen bzw. Schnallen vor der Polsterung?
Ich muss unbedingt meine Oma bitten mir das mit Ober-/Unterfaden usw. an der Nähmaschine nochmal zu zeigen, mag auch so tolle Halsbänder nähen können :/
Ich mache es anders als die anderen scheinbar, deswegen schreibe ich es dir auch noch mal,
also erstmal nehme ich das Gurtband und schneide es ca. 20cm zuviel ab, dann nähe ich die Borte drauf... dann schau ich am Hund wielang es sein muss und schneide soviel Polsterung ab und nähe diese dann dran, dann habe ich ja immernoch rechts und links etwas abstehen und da nähe ich die Ringe und Schliesser ranLiebe Grüße
und
Viel Spass -
Super, danke für die Antworten
Ich warte gespannt auf meine bestellten Sachen und dann mal sehen
-
-
Wäre das die richtige Berechnung für ein verstellbares Halsband mit Clickverschluss?
Gurtband: 20 mm
Borte: 15 mm
Neopren: 40 mm
D-Ring: 25 mmUnd wie breit müssten dann Verstellschieber und Clickverschluss sein?
-
Hab Dir im Miniflitzer geantwortet
-
Also, ich mache das Gurtband und den Verschluss in der selben größe, aber auch den D-Ring.
Von daher, kann ich mit deinen Angaben nichts anfangen :| -
Zitat
Also, ich mache das Gurtband und den Verschluss in der selben größe, aber auch den D-Ring.
Von daher, kann ich mit deinen Angaben nichts anfangen :|Kann ja auch sein, dass ich vollkommen falsch liege, deswegen frage ich ja
Hab sowas noch nie gemacht und versuche gerade erstmal zu berechnen wie meine Bestellung aussehen müsste
my_joshi, dann geh ich gleich mal nachsehen
Edit: Und wie breit muss der Karabiner für eine Führleine sein? Die Führleinen im Stil von blaire.de (nicht verstellbar, gepolsterte Handschlaufe) müssten doch eigentlich total einfach zu nähen sein, oder?
-
Ja, also meine erste Bestellung war:
- 30mm Gurtband, verschiedene Farben
- 30mm Verschlüsse
- 30mm D-Ringe und O-Ringe
- 30mm Verstelldinger
- Garn in Stärke 120
- verschiedene Borten, da denke ich ist es egal wie groß, hauptsache nicht grösser als das Gurtband.
- 30mm KarabinerIch hoffe ich kann dir damit helfen
Ich habe halt einen viel größeren Hund und du kannst meine Tabelle nach belieben ändern?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!