Halsbänder selbst machen - Einstieg? Infos? HILFE:)
-
-
Ich hab eine Pfaff 260, und bin nach einigen Schwierigkeiten (meine Schuld, kann die Maschine nix für
) zufrieden damit.
Die alten Pfaffs sind ja auch dafür bekannt dass sie recht gut sind. Kein Plastikkrimskrams sondern ne richtig schwere stabile Maschine :)Also eiiiiigentlich hätte alles super geklappt, nur hatte ich Anfangs minderwertige Fäden, die dann ständig gerissen sind. Seit ich die hochwertigen habe geht eigentlich nichts mehr schief.
Bei den Geschirren hats eigentlich auch sofort geklappt, ich hab mich nur ewig nicht getraut. Das Einzige was schief gelaufen war, ich hatte beim Norweger erst vergessen den D-Ring reinzufädeln und musste es wieder auftrennen
Mein erstes Geschirr war ein Sattelgeschirr, das hat auf Anhieb super geklappt (hätte ich nie geglaubt).
Wenn dein Hund eh nur Geschirre trägt, solltest du ja auch genügend als Vorlage haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://cgi.ebay.de/SINGER-Nahm…en_PM&hash=item2eb103cd10
und diese hier?
Die würde ich mir unheimlich gerne kaufen:D
EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ist gleich fertig^^ aber billig:D -
Super, dankeschön für den Tipps :)
Ich glaub wenn das nächste Gehalt kommt, werd ich ebay mal intensiv durchstöbern und mir ein eigenes Weihnachtsgeschenk machen
-
Also zu den Plastikteilen kann ich nix sagen, mir wurde nur immer gesagt dass man die billigeren Plastikmaschinen vergessen kann und dass die erst ab 800 Euro richtig gut sind.
Daher hab ich eben ne gebrauchte alte Pfaff genommen, die wurde mir auch in nem Nähforum empfohlen.
Schaut nicht schön aus, ist aber dafür gut und wir wollen damit ja nicht zu einer Modenschau sondern gut nähenAlso mit ner alten Pfaff aus Metall biste auf der sicheren Spur! :)
-
Achja und der Verkäufer damals hatte soooo viele Nähmaschinen das glaubt ihr nicht! Der hat die alle überholt und verkauft. (Ich hab sie persönlich abgeholt).
Er hatte auch eine aus Plastik, hat draufgeklopft und gelacht, dass die beim Halsbandnähen nach ein paar Wochen schon kaputt sein würde -
-
So. mich hat es jetzt wirklich gepackt...
also, ich habe mir eine ganze Ausstattung mit allem möglichen gekauft... nur habe ich noch eine Frage, was für ein Faden brache ich?
oder eher zwei Fragenund was für Nadeln?
Ich habe mir nun nach langem hin und her die Singer Ladystar bestellt (bisi weiter oben im Theard ist ein Link)...Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Ganz Liebe Grüße
StarryEyed -
Es wird dich auch so schnell nicht mehr loslassen
Also ich arbeite mit einem Garn der Stärke 120. Seitdem reißt der fast nie mehr. Bitte nur 100% Polyester, keine Baumwollfäden!
Nadeln musst du gucken was bei dir gut klappt und es kommt darauf an mit welchem Material du arbeiten willst.
Ich benutzte für fast alles Jeansnadeln.
Für Leder gibt es Ledernadeln - ich persönlich arbeite auch bei Leder mit Jeansnadeln und es klappt, habe aber vorsichtshalber mal welche da.
Für Neopren brauchst du SuperStretch Nadeln.Und bei nur Gurtband/Borte reichen auch die Universal, aber ich nehme an du willst nicht nur Gurtband nähen
-
Ja, zum Anfang schon.
Hast du mal einen Link mit dem Garn? oder doch Faden?
Ich weiss es grad nicht... egal..
Liebe Grüße -
Ich möchte hier mal ne Lanze für die Plastikmaschienchen brechen, ich bin selbstständig und arbeite mit einer Bc2500 (gab es auch von Privileg baugleich) und die hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Sie schafft spielend mehrere Lagen Leder, Gurtband, und Neopren. -
Ich hab diese hier:
http://www.fadenversand.de/ind…7d04b9940&listtype=list&&
Sind aber riesen Teile, muss man evtl. überlegen ob man die teilweise auf kleinere Rollen macht, aber bei mir klappt es auch mit den Großen, ich denke das sollte dann auch überall klappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!