Halsbänder selbst machen - Einstieg? Infos? HILFE:)
-
-
Hallo,
ich wollte nochmal fragen, wo man Neopren kaufen kann?
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Halsbänder selbst machen - Einstieg? Infos? HILFE:)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Dann kann ich ja auch mal meine Erfahrungen preisgeben
Ich habe mir auch extra für die Halsbandnäherei eine Maschine gekauft. Vorher hatte ich noch nie vor einer gesessen.
Ich hatte das Glück, dass mir ein lieber Fori sein altes Maschinchen verkauft hat.
Fehlversuche gab es bei mir keine. Klar kann man die ersten Stücke nicht mit den jetzigen vergleichen
Ansinsten kann ich nur sagen, dass es riesen Spaß macht und ich mich schon auf mein bestelltes Material freuStarryEyed
Neo bekommst Du bei Fun Fabric
http://www.funfabric.com/halli.php?011000_16115Oder bei http://gurtband.at/
Der Shop ist allerdings in Östereich...
Bei diesem Shop lohnt sich auch ein Blick auf die Mustergurtbänder-einfach klasse!Ansonsten schaut doch auch hier mal rein, da sind sehr viele Halsbandnäher versammelt
http://www.miniflitzer.at/forum/index.php -
Danke schön.
-
Ich glaube ich muss auch mit dem nähen anfangen, ich brauche nämlich Weihnachtsgeschirre für die Köterchen und habe für blaire.de gerade nicht genug Geld :xmas2_wink:
Gibts es gute Shops speziell für Weihnachtsborten und co?
-
Du kannst z.B auf dawanda schauen:
http://de.dawanda.com/product/…-Weihnachtsborte-blaugold
oder lieber so:
http://de.dawanda.com/product/…male-rote-Weihnachtsborte
oder das:
http://de.dawanda.com/product/…erkis-Webband-Weihnachten
oder Rentiere:
http://de.dawanda.com/product/…lch-grau-von-Janeas-World
Lebkuchenmänner:
http://de.dawanda.com/product/…1-m-Webband-LebkuchenmannDu siehst, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
-
-
-
Uih super interessant...da sind ja schon die meisten Fragen die ich habe beanwortet
Werde es auch mal weiterverfolgen!
-
Hätte mal ne Frage:
Wenn Ihr Borde u. Bänder kauft u. ihr nicht genau ausgemessen habt.
Über den dicken Daumen wieviel Meter rechnet Ihr dann ca.:
Für ein Halsband
ein Geschirr
eine Leine -
Joshi, Danke für die tollen Links!
Sagt mal ist es sehr schwer für eine Anfängerin so ein Norwegergeschirr zu nähen? Meine Beiden tragen eigentlich keine Halsbänder und ich hätte deshalb zu Weihnachten gerne für jede ein selbstgenähtes Norwegergeschirr - denkt ihr das ist machbar? (Maßnehmen könnte ich an ihren Norwegern von Blaire.de)
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von crispin an
-
Hallo!
Ich werde, wenn mein Phebees-Material aus der SB da ist, auch ein Norwegergeschirr versuchen.
Ich hoffe, es klappt.
In dem Nähforum, das ich oben schon erwähnt hatte, gibt es super Anleitungen für alles-auch Norweger.Mit den Maßen ist es natürlich schwer!
Je nach dem wie groß Hundi ist.
Die meisten rechnen wohl beim HB:
Halsumfang+ 20 cm. Dann haste was zum ,,Umschlagen" und evtl. ne Vertsellmöglichkeit.
Beim Geschirr ist es natürlich extrem größenabhängig.
Ich habe für ein Norweger für meinen 32kg-Hund 3m bestellt, wobei wahrsch. auch 2 reichen würden, aber dann bin ich auf der sicheren Seite.
Und bei einer Leine...
ich bevorzuge ja 1,20m lange Leinen.
Da bestell ich dann eben 2m.
Ihr müsst halt schauen, wie lang die Leine werden soll.
In besagtem Nähforum könnt Ihr auch mal nach nem kleinen Starter-Paket fragen. Da hilft immer jemand! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!