Beiträge von crispin

    Bin gerade Ferienunterkunft für uns u. unser Doggi am suchen an der Ostsee bin ich nicht fündig geworden.
    An der Oste im Altenland habe was entdeckt.
    Wer von euch hat Info´s wie Urlaub mit Hund im Altenland Cuxhafen im Sommer aussieht.
    Wo dürfen Hunde mit hin, wie sieht es mit der Leinenpflicht aus?
    Freue mich natürlich über andere Vorschläge, viel Natur nicht so überlaufen, keine Ferienhaussiedlung ein Hotel für Hundeleute könnte mir auch gefallen wer hat Ideen?

    Habe interessiert mitgelesen da ich auch ein Pony habe u. der nächste Hund auch mitlaufen soll auf Ausritten. Da macht man sich halt viele Gedanken zu welcher Hund jetzt gerade ideal ist :???:
    Das was Du suchst kann ich gut verstehen gerade was Du zum jagttrieb bzw. wenig jagttrieb u. erziehung schreibst.
    Habe da jetzt auch nicht den ultimativen Vorschlag für Dich ich kann nur schreiben was ich für mich so überlegt habe.
    Da bei uns auch der Trend zum 2 Hund geht, wir uns aber noch nicht festgelegt haben wann.
    Wir haben eine Briardhündin u. habe mich deshalb wieder einen Hütehund entschieden, wenn es auch arbeitsintensiv ist.
    Aber dann etwas kleiner u. leichter wegen der Ausdauer, Tempo u. den Knochen.


    Unsere Hündin ist immer bei mir hört gut, läuft nicht weit vorraus, sehr angenehm.
    Zu unseren Kindern superlieb o.k. sie geht nur mit mir o. meinem Mann spazieren, aber damit kann ich leben.
    Zum Spitz ich habe letztens einen kennen gelernt, kläffte überhaupt nicht total freundlich mir als fremder gegenüber.
    Da war ich angenehm überrascht nach lesen im I-net nach meiner Spitzbegegung wäre das eigendlich eine gute Wahl.
    Ist aber leider auch nicht meine Rasse.
    Bei uns im Stall hatte auch einer einen Boxer was mich an dem störte war das geröchel, der wäre deshalb für mich jetzt nicht der Hund meiner Wahl.
    Dalmatiner schöne Hunde war bei Dalmatinerbes. zu Besuch die haaren echt ohne Ende.
    So am Rande eine Freundin von mir die hat einige Jahre schon 2 Cocker(geschoren) der eine Jagtlich gezüchte der andere normalo.
    Die sind immer bei uns mit den Pferden gelaufen jagttrieb überhaupt kein Problem ausdauertechnisch u. tempomäßig unglaublicher weise immer vorneweg.
    So was von Menschenfreundlich u. handlich ich habe Sie auch heiß u. innig geliebt. Könnte ich mir unter den Vorrausetzungen für mich auch vorstellen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche u. bin gespannt was es wird, berichte dann doch bitte mal wie es so läuft.

    Ich kenne jemanden mit einem gr. Jagthund, der hat den neuen Skoda Fabia Kombi.
    Da war ich total platt wie gr. der Kofferraum ist den finde ich für Hundeleute geeignet.


    Zitat

    Eigentlich ganz schön bekloppt: :headbash:
    früher haben wir drauf geschaut, daß Kofferraum groß genug war für Kinderwagen etc. und jetzt, wo die Kids selber Autos haben achtet man auf Platz für die Wuffels!
    Aber man hat's ja so gewollt.


    :lol: Der Gedanken ist meinem vor 2. Wochen sehr ähnlich. Früher habe ich auch geschaut das der Kofferraum gr. genug für den Kinderwagen usw. war.


    Als wir jetzt am überlegen waren was wir als nächstes Auto bekommen.
    Im Moment fahren wir Traffic wegen 2 Kids, Hund u. Pony. Der gr. wird im März Volljährig der kl. wird 15.
    Welches Schweindel solls den werden ;)
    Ich ein suv mein Mann ein kleiners Auto, die Kids sind doch dann aus dem Haus reicht doch. Alles klar
    Geht gar nicht ich möchte Platz für Hund u. noch was mehr im Kofferraum u. Pferdehänger soll er auch noch ziehen können.
    Das wird noch kompliziert wenn wir ein neues Auto bekommen. :smile:

    Bei uns geht der Trend auch zum 2. Hund finde deshalb dieses Thema sehr interessant.
    Da es diesmal kein Briard werden soll da wir was leichteres u. kl. haben möchten.
    Der Gos interessiert uns auch sehr, wir haben eine 10 J.Briardhündin.
    Möchte Sie aber nicht mit den anderen Hütehunden vergleichen geht nicht sie ist einfach einmalig.
    Ich versuche halt möglichst viele Eigenschaften die mir gefallen bei den anderen Hunderassen zu finden.
    Das der Hund sensibel u. aufmerksam ist. Das er sein Menschenrudel nicht aus den Augen läst u. ständig begleitet.
    Bewegungsfreudig ist u. unauffällig in der Wohnung o. im Restaurant usw.


    Wie ist den der Gos so der gemeint ist ? :smile:
    Ich sammel im Moment so viele Infos wie möglich.
    Habe auch schon mit ein paar Leuten gesprochen u. versuche mir einen Eindruck zu verschaffen.
    Es gibt auch noch den Cao da Serra de Aires.
    Die beiden Rassen haben auch viel Fell wie der Briard.
    Das wären die beiden Rassen die mir als Briard vorbelastet am best. gefallen.

    Ich würde auch eher ein Gitter hinter die Rücksitze machen u. ein Seitengitter das der Hund eine hälfte des Kofferraum hat u. Einkäufe usw. die andere u. damit nicht auf ihn fallen können.
    An der Hundeseite könnte ja man am Ausstieg auch noch eine Gittertüre machen wenn es einem wichtig ist.
    Das stelle ich mir praktischer vor.


    Oder eine Seitenabtrennung u. auf die eine Seite eine Gitterhundebox (nennt man die so? die wie ein ein Vogelkäfig aussehen).
    Die man zusammen legen kann, stelle ich mir schnell u. einfach vor.
    Das wären meine 2 Varianten wenn wir den Kofferraum mal aufteilen wollen.