Wann mit dem Alleinsein anfangen?

• [quote="Wolfsliebh35"]

Aber nach den 4 Wochen Urlaub muss sie alleine bleiben können für 4-5h, ich denke das ist absolut machbar für einen Hund, aber deshalb will ich jetzt schon üben

Das finde ich eben sehr krass. :|

• Ui, das mit den 4-5 Stunden bereits nach 4 Wochen finde ich auch ziemlich viel. Und für so einen jungen Hund auch zu viel.

Hast du denn einen Plan B falls das nicht klappen sollte?
    Vielleicht braucht er nur noch weitere 5 Wochen und dann klappt es, aber wenn es nach 4 Wochen schon sicher klappen muss, dann kann es durchaus sein dass der Schuss nach hinten los geht.

Haben dir das wirklich Hundetrainer gesagt dass ein Welpe bereits nach 4 Wochen so lang allein bleiben kann? :???:

• Mein Nachbar hat einen Welpen der 2 Wochen älter ist und den hat er ab der 1.Woche schon 1h alleine gelassen, heute sind es 3h und dieser hat das auch von der Hundeschule gehört, und es klappt problemlos, wenn man kein Theater macht und ihn einfach kommentarlos daran gewöhnt.

Deshalb habe ich ja Videokamera laufen für die Zeit wo ich weg bin,damit ich sehen kann was passiert und wie gesagt es ist nichts passiert bis auf die paarma maulen am Anfang.
    Klar würde sie völlig aufgelöst sein und sich gar nicht beruhigen, dann wärs ein Fehler. Aber mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da.

Und Grundsatzdiskussionen zu dem Thema Hund und berufstätig gibts ja zu Dutzenden

• Zitat

Mein Nachbar hat einen Welpen der 2 Wochen älter ist und den hat er ab der 1.Woche schon 1h alleine gelassen, heute sind es 3h und dieser hat das auch von der Hundeschule gehört, und es klappt problemlos, wenn man kein Theater macht und ihn einfach kommentarlos daran gewöhnt.

Deshalb habe ich ja Videokamera laufen für die Zeit wo ich weg bin,damit ich sehen kann was passiert und wie gesagt es ist nichts passiert bis auf die paarma maulen am Anfang.
    Klar würde sie völlig aufgelöst sein und sich gar nicht beruhigen, dann wärs ein Fehler. Aber mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da.

Und Grundsatzdiskussionen zu dem Thema Hund und berufstätig gibts ja zu Dutzenden

Der Welpe deines Nachbarn ist 12 Wochen alt. Ich sag jetzt mal ganz fies: wart mal ab. Klar protestiert ein Baby noch nicht wirklich, kommt schon noch.

Hund und berufstätig kann super klappen. Welpe mehrere Stunden täglich allein bleiben ist in meinen Augen aber Tierquälerei.

• das meine ich ja.
    *wie geht das eigentlich mit dem Zitat? hat bei mir nicht geklappt :???: "
    Also, ich würde mir an deiner Stelle, dann einen Hundesitter für die Zeit holen. Trotzdem alleine sein üben, aber für die lange Zeit Hundesitter.

• Also 4-5 Stunden nach vier Wochen üben bei einem dann 13? Wochen alten Hund, das kann schon klappen. So unüblich ist das auch wiederum nicht.
    Du überwachst die Zeit eh mittels Cam, dann sieht man ja wie es klappt :)

• Zitat

Also 4-5 Stunden nach vier Wochen üben bei einem dann 13? Wochen alten Hund, das kann schon klappen. So unüblich ist das auch wiederum nicht.
    Du überwachst die Zeit eh mittels Cam, dann sieht man ja wie es klappt :)

Ja, so sehe ich das auch. Wenn ich feststelle, dass es Probleme gibt, dann kommt Plan B oder auch Plan C zum tragen.

Und es macht einen Heidenspass das Band anzusehn und Hundi zuzusehen was sie treibt, während man nicht da ist. So hat man nebenbei noch Videos vom Racker.
    Möglichkeit wäre auch dem Nachbarn das Babyphone zu geben, so dass er reagieren kann wenn sie zuviel Theater macht.
    Also Pläne gibts genug, wenn es nicht klappt. Aber wenns klappt umso besser. In dem Punkt bin ich völlig entspannt, und es gibt auch Ärzte die einen krankschreiben ;)

• Zitat

das meine ich ja.
    *wie geht das eigentlich mit dem Zitat? hat bei mir nicht geklappt :???: "
    Also, ich würde mir an deiner Stelle, dann einen Hundesitter für die Zeit holen. Trotzdem alleine sein üben, aber für die lange Zeit Hundesitter.

Naja irgendein Hundesitter würde ich nicht unbedingt haben wollen, denn man muss schon Vertrauen haben, diesen auch ins Haus zu lassen. Und sie soll auch nicht auf zuviele Leute hören, sondern klare Regeln haben.
    Mein Nachbar ist da schon ganz cool, wie gesagt sein Welpe ist ja nur 2 Wochen älter und die Schichtzeiten von denen und uns gehen super ineinander über.

• Zitat

Ja, so sehe ich das auch. Wenn ich feststelle, dass es Probleme gibt, dann kommt Plan B oder auch Plan C zum tragen.

Und es macht einen Heidenspass das Band anzusehn und Hundi zuzusehen was sie treibt, während man nicht da ist. So hat man nebenbei noch Videos vom Racker.
    Möglichkeit wäre auch dem Nachbarn das Babyphone zu geben, so dass er reagieren kann wenn sie zuviel Theater macht.
    Also Pläne gibts genug, wenn es nicht klappt. Aber wenns klappt umso besser. In dem Punkt bin ich völlig entspannt, und es gibt auch Ärzte die einen krankschreiben ;)

DAS wiederrum find ich nun völlig unmöglich. Wär ich dein Chef und das würd rauskommen, dann wär aber rum mit lustig. Wenn man einen Plan B oder C hat, ist das doch völlig unnötig. Echt heftig, wie Mentalität von manchen Arbeitnehmern :hilfe:

• Na viel Spass dabei. a) muss das einer nachweisen können b) bin ich über eine Kündigung dankbar, da ich da sowieso weg will. Ob früher oder später ist egal ;)

Und zur Mentalität von Arbeitgebern kann ich nur sagen ausbeuten ausbeuten, mobben, unter Druck setzen und dann noch einen Lohn bezahlen, der trotz Vollzeit nicht zum Leben reicht. Das ist keine Tätigkeit der man nachtrauert.

Und es gibt eine nette Rechtschutz die nur darauf lauert wenn Chef wegen krankmachen kündigt.. lächel* ich freue mich auf den Besuch beim Anwalt.

Aber das war nun OT :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!