untergewicht aber gesund
-
lady lucy -
29. Oktober 2010 um 20:25
-
-
mein pudelmädchen ist gerade ein jahr geworden. stockmass 36 cm, gewicht 4600 gramm. laut TA ist sie gesund und absolut fit, aber klapperdürr.sie sieht aus wie ein windhund mit pudelfell, ist aber reinrassig. ihr fressverhalten ist bescheiden. weil man jede rippe fühlen kann, möchte ich sie gerne ein bischen "aufpolstern", denn wenn jetzt der winter kommt hat sie nix mehr zuzusetzen. mit trofu hab ich keine chance, das wird bespielt und bespasst aber nicht gefressen, es landet bei mir im bett unterm kissen...sie fährt aber total auf leberwurst ab. womit kann ich ich sie ein bischen aufpäppeln ohne sie zu verwöhnen? ich möchte nicht erreichen, dass sie mich austrickst und a la carte erwartet. sie ist mein vierter hund nach schäferhundrüde, schäferhundrüde, pudelmädchen. aber diesmal ist alles anders. ihr und mir zuliebe möchte ich so wenig wie möglich falsch machen, wo fängt es an und wo führt es hin?
dankbar für jeden rat grüsst MAYA - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Was futtert das Pudelmädchen denn zur Zeit?
LG
Kitti -
Was fütterst du denn, und wieviel davon.

-
cäsar, davon soll sie laut hersteller 2 einheiten am tag fressen, sie nimmt aber nur eine und dann kaustreifen als leckerli, einen bis zwei....und jede menge toben, da kann nix ansetzen.
-
von Cäsar würde ich die Finger lassen.
Guck mal in der Knowledge Base hier im Forum, da sind gute Hundefuttermarken genannt (meiner Meinung nach).
Ich würde hier zu Platinum tendieren, man munkelt das setzt gut an, habe da aber keine Erfahrungen, weil Baghira das nicht gerne frisst.
Ansonsten Nassfutter Real Nature von Fressnapf, Hermanns, Lukullus oder oder oder. :)
-
-
Abgesehen von einer anderen Futtersorte als Cäsar kann man auch "Menschenessen" zufüttern, wenn Deine Hündin es verträgt.
Als meine Emma gleichzeitig mit ihrem letzten Wachstumsschub ziemlich schlimmen Durchfall hatte, war sie echt zu dünn. Ich hab sie mit Nudeln, Hüttenkäse und ein bisschen Schmalz (nicht vom Schwein) wieder moppelig gefüttert, sie bekam das zu ihrem Trofu (Markus Mühle oder Magnusson) einfach dazu.
Hat super geholfen und sie hat's geliebt

-
danke, danke, hab ja vorher auch andere nassfuttersorten probiert von rewe, rossmann use....bin aber bei cäsar hängengeblieben, weil sie das frisst. mit nudeln und reis wurde das auch nix, das drumrum frisst sie und den rest "kotzt" sie wieder aus. ich weis nicht, wie sie das im magen aussortiert...ich werde mir eine einkaufsliste mit euren ratschlägen machen und morgen wieder losziehen. sie ist so ein fittes und sehr lebhaftes mädchen und sooo liebenswert, aber einfach zu dünn. dann lieber einen moppel auf diät...
-
Welche Futtersorten hast du bisher so probiert? Rewe, Rossmann...ich weiß nicht, ob da mal was Hochwertiges dabei war...
Wieso eigentlich nur NaFu? -
Die TS sagte ja, dass die Hündin mit Trofu nur herumspielt und es gleichmäßig in der Wohnung verteilt (las sich jedenfalls so
)Emma frisst die meisten Trofu Sorten auch nicht (mehr), aber extrudiertes oder gebackenes nimmt sie mit Vergnügen, gemischt mit den genannten Sachen.
Vielleicht kannst Du mal über das Internet ein paar Trockenfutterproben bestellen (ich empfehle aus Erfahrung canisnatural, Markus Mühle oder Magnusson), um zu gucken ob sie das nimmt, dann muss man nicht gleich einen ganzen Sack kaufen der danach nicht genommen wird.
Viel Erfolg bei der Suche und guten Hunger an die Pudeline!
LG
Kitti -
Zitat
Die TS sagte ja, dass die Hündin mit Trofu nur herumspielt und es gleichmäßig in der Wohnung verteilt (las sich jedenfalls so
)Mann, stimmt ja
Aber vielleicht müsste man da auch nur die richtige Sorte finden!?Liebe TS, was machst du denn, wenn sie ihre Portion nicht frisst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!