untergewicht aber gesund
-
lady lucy -
29. Oktober 2010 um 20:25
-
-
nassfutter bleibt in oder "am " napf???? sie spielt mit trockenfutter fangen, jagen und dann manchmal töten und vielleicht auch fressen. das scheint nicht ihre welt zu sein. nassfutter nur in brocken oder würfeln....haferflocken mag sie seit einer weile auch nicht mehr, leider!
mit schweineohren, kuhfüssen und trockenpansen kann sie nichts anfangen...ausser spielen...ich hab herausgefunden, das sie im beisein eines hundefreundes( labrador) in gesellschaft das frisst, was der auch hat. logischer weisekann ich nich jedesmal mit ihr zum futtern besuch machen, oder?ich krieg sie nur über ein leckeres lockmittel an den trog....und mach jetzt meine einkaufsliste. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier untergewicht aber gesund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
nassfutter bleibt in oder "am " napf???? sie spielt mit trockenfutter fangen, jagen und dann manchmal töten und vielleicht auch fressen. das scheint nicht ihre welt zu sein. nassfutter nur in brocken oder würfeln....haferflocken mag sie seit einer weile auch nicht mehr, leider!
Heisst das, alles Futter bleibt stehen/liegen, bis sie es frisst?
Das würd ich nicht machen. Bei mir hats zumindest so gut funktioniert: Belli hat bei der Umstellung auf Barf anfangs bei Salat auch gemäkelt und ihn liegenlassen. Ich hab den Napf nach 10 Min. weggeräumt, Salat weggeschmissen. Belli durfte zusehen. Das hat er kein 2. Mal gewagt...
-
wenn sie alles ignoriert nehme ich einen tiefen teller und verstreiche darauf leberwurst. ich hoffe, da ist nährstoff drin...was heisst TS?
-
Threadsteller, als Du

Das heisst, sie frisst ihr normales Futter nicht, du nimmst es dann irgendwann weg und gibst ihr dafür Leberwurst?
Dann hat dein Hund dich gut erzogen
Gib ihr keine Alternative mehr. Futter hinstellen - sie frisst es nicht, auch gut - weg damit. Zur nächsten Mahlzeit wieder dasselbe. Gib ihr hochwertiges Nass- und Trockenfutter. Guck dich mal in dem Link um, der hier schon genannt wurde. -
Zitat
was heisst TS?
Themenstarter - sprich: du

Hast du ihre Zähne mal nachschauen lassen? Sie scheint ja an allem, was irgendwie "härter" zum Kauen ist (TroFu, Schweineohren,...) wohl "Interesse" zu haben, aber es nicht zu fressen? Vielleicht würde sie´s gern fressen, es bereitet ihr aber Schmerzen?
-
-
Mein Wuschel sah bis vor kurzem auch total knochig aus. Ich wollte immer, dass er ein wenig zunimmt, aber er hat seine Futterschüssel auch immer öfter ignoriert. Meine THP hat dann herausgefunden, dass er das Futter nicht richtig verträgt. Jetzt bekommt er Herrmanns Reinfleischdosen (nur Schaf oder Pute, alles andere geht nicht) + Trockengemüse-Mix (Classic-Dog-Nature) + Reis-Haferflockenmischung (Marengo) + 1 Teel. Olivenöl (wird alles nur mit heißem Wasser übergossen, 10 min quellen lassen - fertig). Seitdem wir umgestellt haben ist die Schüssel immer leer und er hat schon ein klein wenig zugelegt. Trockenfutter verträgt mein Wuschel gar keines - egal wie hochwertig die Zutaten sind. Es liegt ihm zulange im Magen, er kann es nicht verdauen.
Viel Erfolg, dass du das Richtige findest
Gruß Conny
-
bei fressnapf dürfen hundis ja alles probieren, aber da wird nur beschnuppert und verteilt. ist nicht interessant genug. was mach ich, wenn mal harte zeiten kommen? wahrscheinlich werd ich wieder rinderherzen beim metzger kaufen müssen.....ungern.
-
hört sich stark nach mäkeln an.....
wenn sie hunger hat frisst sie auch ;-)probier mal ein hochwertiges trofu (z.B. arden grange) schau mal bei http://www.futterfreund.de ... und dazu dann 2 EL nassfutter ....
für den anfang, damit sie was draufkriegt, probier sie dochmal mit selbst gekochtem zB rindfleisch oder hühnchen (ungewürzt) anzulocken und das da rein zu machen...aber wenn sie dann "normal" ist, das dann natürlich weglassen oder gleich barfen.. was nach 15 min net gegessen ist, kommt weg und wird dann nach stunden nochma probiert...
unser hund versucht die macht auch am futternapf auszutesten

-
Leberwurst ist in Mengen alleine schon wegen des Salzes überhaupt nicht geeignet.
Also die Futtersorten, die Du probiert hast, sind alle wirklich nicht besonders doll. Es heißt ja gern, dass man sich einen mäkeligen Hund erzieht, aber ich bin überzeugt, dass das nicht bei allen Hunden stimmt.
Meine Maus mochte auch kein Futter, ich habe so viele versucht. Grade bei den Trockenfuttern war nichts zu wollen. Wenn ich ihr den Napf 10 Minuten hintestellt habe und abends erst wieder 10 Minuten hingestellt habe, hat sie nur geguckt und einfach gar nicht gefressen. Nächsten Tag vielleicht am Abend im Beisammensein des ganzen Rudels ein paar Bocken, das wars. Sie hatte auch mit jedem Futter Schuppen, Juckreiz udn sehr weichen Kot und immer wieder Giardienbefall. Alleine deswegen, weil sie überhaupt kein Gewicht zunahm, wiederkehrend schlimme Durchfälle wegen der Giardien hatte und zudem noch im Wachstum war, war es auch wirklich ein Trauerspiel, dass sie nicht fraß.
Es gab zwar das eine oder andere Futter, was sie gern fraß, aber Juckreiz und Schuppen kamen mit denen unweigerlich wieder.Dann habe ich ein Probepaket Fertigbarf bestellt, also gefrorenes Rohfleisch, von Happypets, und siehe da - mein Hund hat es inhaliert.
Am zweiten Tag guckte sie mich ganz fragend an, ob sie das tolle Fressen wieder bekommt, und ab dem dritten Tag hat sich mich ne ganze Woche morgens sofort aus dem Bett gemault, in VORFREUDE auf das Fressen. Nach einer Woche hat sie mir so langsam glauben können, dass es das ab nun *immer* gibt und dann liess sie mich wieder schlafen.Seitdem habe ich einen guten Esser, viel wichtiger aber, einen gesunden Hund. Schuppen, Juckreiz, weicher Kot sind weg, Giardien oder irgendwas anderes hatte sie nie wieder.
Ich denke einfach, sie hat gefühlt, welches Futter nicht gut war für sie und die Natur hat gesiegt.
Gut, Dosenfutter würde sie auch essen, aber davon bin ich kein Fan, weil totgekocht und sie pupst davon rum wie verrückt.
Bei Barf nie..
So toll wirds vielleicht nicht bei jedem Hund sein, aber mein Hund dankt es mir täglich und ich finde die gefrorenen Fleischwürste auch praktisch in der Handhabe, bei ihren 4kg komme ich mit einer Wurst 9-10 Tage aus...
-
MAYA ist topfit, ihre zähne sind super, darum will ich ihr ja auch keinen "mist " zum futtern geben... sie hat schon diversse hundekörbchen und decken sowie lampen-und pc-kabel zerlegt. diese phase ist fast vorbei...ihr könnt euch ja selber vorstellen, wie das ist, wenn der dünne hund sein fressen stehen lässt....da denkt man doch immer gleich an was schlimmes...ich möchte mich nicht austricksen lassen aber ihr gerecht werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!