untergewicht aber gesund

  • Zitat

    bei fressnapf dürfen hundis ja alles probieren, aber da wird nur beschnuppert und verteilt. ist nicht interessant genug. was mach ich, wenn mal harte zeiten kommen? wahrscheinlich werd ich wieder rinderherzen beim metzger kaufen müssen.....ungern.

    Na, wieso soll die Dame denn auch was von dem schnöden Fertigfutter essen, wenns daheim doch eh nen Teller Leberwurst gibt? Da würd meiner auch nix anderes mehr anrühren ;)
    So harte Zeiten werde schon nicht kommen. Es ist noch kein gesunder Hund vorm Napf verhungert. Du musst es halt ein paar Tage durchziehen und ihr keine Alternative geben - die Frage hier ist eher, ob du das schaffst?

  • mach dir keine sorgen. mein hund war auch mal ein hund der sein futter verweigert hat.... nach 4 tagen futterstreik (es gab nix anderes zwischendurch, nur zu seinen mahlzeiten den napf hingestellt und wenn er net wollte, kam der napf halt wieder weg) hat er sein futter angerührt. und siehe da jetzt frisst er so gut wie alles was im napf ist!

    schweineohren mag meiner auch net, damit spielt er (wenn überhaupt) nur...
    auch kauknochen werden net beachtet, pansen und co. frisst er sehr selten. die liegen eher wochenlang "gut versteckt in der ecke" :headbash:

    aber lass deinen hund doch einmal vom TA kontrollieren, ob die zähne in ordnung sind.

    lg

    ps: und BITTE fütter was besseres!!!!

  • Zitat

    So harte Zeiten werde schon nicht kommen. Es ist noch kein gesunder Hund vorm Napf verhungert. Du musst es halt ein paar Tage durchziehen und ihr keine Alternative geben - die Frage hier ist eher, ob du das schaffst?


    Das hat man mir auch gesagt. Genauso wie, dass ich den Napf wieder hochstellen soll wenn er nicht sofort hingeht zum Fressen. Er hat es tagelang komplett verweigert bzw. nach 2 oder 3 Bissen wieder aufgehört. Und das obwohl er klapperdürr war. Trotz Wuschelfell hat man die Rippen gesehen weil das Fell in verschiedene Richtungen stand.

    Ich bin inzwischen auch fest davon überzeugt, dass er einfach gemerkt hat, dass ihm das angebotene Futter richtig vertragen kann und hat es gelassen.

    Leberwurst würde ich jetzt auch nicht in größeren Mengen verfüttern. Aber gegen eine normale Futterumstellung ist nichts einzuwenden.

    Gruß Conny

  • Dass der Hund es auch vertragen muss, ist natürlich klar. Deshalb hier auch mehrmals der Hinweis auf andere Futtersorten - ja, natürlich hat man auch hier keine Garantie und muss ausprobieren.
    In dem Fall hier tipp ich trotzdem auf "ach, Frauchen wird mir schon was Besseres bringen, das hier ess ich jetzt mal lieber nicht". Schließlich ist der Hund bisher immer gut damit gefahren ;)

  • die sache mit dem BARFEN klingt gut, ich werde morgen mal auf suche gehen, natürlich mit MAYA. es klingt hier vielleicht nach verwöhntem hund, aber ich seh das schon realistisch, andererseits ist sie ein mitglied meiner familie und hat somit auch ihren repekt verdient. wenn ich das missachten würde sollte ich keinen hund halten , oder? ich esse ja auch nicht alles, im gegenteil, bin vegetarier...und lasse alles für die anderen...

  • Natürlich solltest du das nicht völlig missachten - aber auch gut drauf achten, wenn dein Hund dich veräppelt und wann nicht ;) Das können sie wirklich recht gut...
    Ich finds klasse, dass du dich übers barfen informieren willst...Belli wurde nun schon vor über einem 3/4 Jahr umgestellt und isst nach wie vor begeistert! Zudem ist das Fell schön wie nie.

  • na, da tun sich ja neue welten auf für meinen hund. ich muss mich hier mal bedanken für die guten ratschläge. es ist doch schön, wenn man seine kleinen oder grossen sorgen mit anderen teilen kann. ich hab schon den verdacht, dass MAYA mich austricksen will...und bis zu einem gewissen grad ist das auch witzig. wir arbeiten noch an den grenzen...

  • Na, dann habt ihr die erste ja jetzt schon mal gefunden ;)

    Guck dich doch mal hier im Barf-Bereich um, da gibts sehr viele nützliche Themen. Und noch ein Buch-Tipp: Das Buch "Natural Dog Food" ist recht gut und ausführlich.

  • Hallo

    Da deine Maus so gerne Leberwurst mag möchte ich würde ich eine Geflügelleberwurst empfehlen .

    Die schmeckt net nur Hundi sondern auch Fraule ( iss bei uns jedenfalls so) ;)
    Und ich muss kein schlechtes Gewissen haben . Tyson bekommt auch ab und an Leckerlie aus Geflügelwurst :roll:

    Grüße

    Katja

  • danke für die vielen guten tips. mein hund liegt im sessel und schaut mich mit einen schiefen blick an. die weiss, dass hier was abgeht was sie betrifft.
    verhungern wird sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!